Avatar

Blähbauch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.05.2013 | 16:22 Uhr

Hallo Wechselfrauchen,

in letzter Zeit habe ich einen extremen Blähbauch. Das ist so unangenehm; ich raste gleich aus. Keine Hose passt; der RV klafft mind. 15 cm. Ich esse keine LM die blähen. Kein Zucker, kein Weismehl. Kennt jemand einen Ausweg?

LG
Angie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.05.2013, 16:29 Uhr
Antwort

hallo angel13,

habe das auch , nicht in jedem zyklus, aber dieses mal wieder schlimm.
esse auch nichts blähendes und trotzdem.
habe aber keine schmerzen, nur bläh.....

kennst du shrek, den film, da gibt es in der "kräuterküche" der guten fee,

ANTIBLÄH , ist keine hexerei.
nimm es mit humor. auch wenn es nervt.
das einzige was mir gut tut ist fenchelsalat.
sollte es dich interressieren , schreib noch mal. strickmiez

Beitrag melden
29.05.2013, 16:47 Uhr
Kommentar

....danke für die Anteilnahme. Fenchel ist mein Lieblingsgemüse. Esse ihn oft gedünstet. Lecker. Aber eine Besserung tritt leider nicht ein.
Stimmt.....manchmal ist es nicht so krass. Habe dazu einen Kommentar eines Arztes: Das ist ein Hormon-Bauch. Kann man nix machen. Toll.
Wünsche dir einen schönen Feiertag.
LG
Angie

Beitrag melden
29.05.2013, 16:50 Uhr
Kommentar

wohne in thüringen, nix mit feiertag.

ach die lieben hormone, aber auch das werden wir überstehen. strickmiez

Beitrag melden
29.05.2013, 16:55 Uhr
Kommentar

hihi ein Hormonbauch, wenn wir das nur auch so locker sehen könnten wie die Ärzte, vor allen Dingen die Männer

Avatar
Beitrag melden
29.05.2013, 20:52 Uhr
Antwort

Hallo Angel.Ich habe letzte 2 Jahren auch extrem darunter gelitten. Ich habe Extreme Lactoseintoleranz entwickelt. Beobachte mal ob nach etwas Milchprodukten wird schlimmer .Es reicht bei mir wenn ich nur Stückchen Kuchen esse wo Milch drin ist geht schon los.Aber heute gibst so viele Lactosefreie Produkte das man das Problem gut in Griff bekommt.LG Dona

Beitrag melden
30.05.2013, 07:18 Uhr
Kommentar

Hallo Dona,
danke für die Anteilnahme. Lactose, Fructose alles schon durch.
Liegt halt doch an den Hormonen. Ich probiere es jetzt mal mit einer Kräuterteemischung:
·         30 gr Mönchspfeffer-Samen
·         20 gr Schafgarbe
·         20 gr Frauenmantel
·         20 gr Passionsblume
·         10 gr Melisse

Mal sehen, ob das funktioniert. Bin gespannt, ob man da den "Hormonbauch" in den Griff bekommt.

LG
Angie

Beitrag melden
30.05.2013, 08:22 Uhr
Kommentar

Hallo.....

Versuchs doch mal mit Moringa Tee ...

Lg.eva

Beitrag melden
30.05.2013, 12:24 Uhr
Kommentar

Das mit dem Blähbauch ist bei mir auch mal schlimmer, mal besser. Leider bin ich so ein Süßschnabel, ich brauche immer mal wieder was Süßes.
Aber auch wenn ich gesunde Sachen esse, z.B. Gemüse dann bläht mich das auch. Aber mittlerweile esse ich trotzdem alles. Wenn ich mich jetzt noch verrückt mache mit Lebensmitteln, dann hat man ja gar keine Freude mehr.
Also Freunde ich mich eben mit meinem Hormonbauch an. Mein Mann hat schließlich auch ein Bäuchlein gekriegt mit dem Alter.
Liebe Grüße
Ilo

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.