Bitterer Geschmack, Sodbrennen etc.

09.01.2019 | 07:36 Uhr

Guten Morgen liebe Mitleidende,

hat jemand auch Magenprobleme in den WJ? Ich habe das Gefühl, ich werde immer empfindlicher. hatte früher einen Roßmagen und konnte alles essen - gerne auch scharf und exotisch. Jetzt habe ich das Gefühl, mein Magen ist wie ein empfindliches Pflänzchen: nach dem Essen piekt es unter den Rippen, es grummelt und gluckert, ich habe vermehrt mit Aufstoßen und Sodbrennen zu tun und ab und zu habe ich auch so einen bitteren Geschmack im Rachen. Bin duch die WJ zur Hypochonderin geworden und bilde mir alles mögliche ein: Krebs natürlich an erster Stelle. Wegen meines Herzrasens war ich neulich in der Klinik, dort wurde Blut abgenommen und alle Werte waren bestens - daran ziehe ich mich jetzt zur Beruhigung hoch. Kennt das auch jemand von euch? Ich fühle mich gerade so erschöpft, mutlos und alleine. Schluchz...:,(

Vielen lieben Dank für eine Antwort und einen schönen Tag wünscht

Kati

Bisherige Antworten
09.01.2019, 08:17 Uhr
Antwort

Hallo Kati

Ich kenn das gleiche auch...Magen probleme von Feinsten Schmerzen.,Stechen ständiges Sodbrennen und es hilft nicht's dagegen sehr gut oder lang...hab einiges ausprobiert und im Moment Schluck ich die Tropfen iberogast stundlich....aber hab es auch so satt zu Ärzte zu rennen. .mach schon seit 2010 mit einige sachen rumm aber so wie sie kammem so gingen sie auch und nun Hoff ich das es mit dem magen auch so wird...

Im moment plagt mich Trauer. Trauer. Trauer und hab kein ahnung wie das auszuhalten...

Kopf hoch wir packen das schon irgend wie versuch positive gedanken dir zu zusprechen...wir müssen da durch es wird besser4...

Glg miramis

09.01.2019, 09:56 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis,

danke für deine Antwort! Ja, das mit der Trauer kenne ich auch - ich versuche dann immer mich aufzurichten, ein lustiges Buch zu lesen, mit dem Hund joggen zu gehen (Sport hilft mir immer!) und, und und.

Lass auch du dich nicht unterkriegen - es sind ja "nur" die Wechseljahre :-)

Liebe Grüße

Kati

09.01.2019, 10:01 Uhr
Kommentar

:GIRL 101::OK:

Liebe Kati

Das hast Du aber schön gesagt

Nur die Wechseljahre :THUMBS UP:

:GIRL 252:wir kriegen das schon rumm

09.01.2019, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Kati!

So wie dir geht es ganz vielen hier. Ich zB habe auch immer alles vertragen und in letzter Zeit leide ich öfters unter Völlegefühl oder Sodbrennen. Es hält sich bei mir aber noch in Grenzen. Durch die Hormonumstellung leiden alle Schleimhäute des Körpers, nicht nur im Intimbereich,  auch im Magen, Rächen, Nase usw.

Auch die Angst vor Krankheiten kennen hier viele und dass du zur Zeit so dünnhäutig und weinerlich bist ist ein typisches Anzeichen für die WJ. Bei Herzrasen könntest du Dyst Loges versuchen, das ist homöopathisch und hat einigen hier schon geholfen.

Wi genau im Wechsel stehst du eigentlich, hast du noch Blutungen oder bist du schon in der Menopause?

LG

Toffifee

09.01.2019, 10:01 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

das mit Dysto-loges ist eine gute Idee - ich bin ein großer Fan von Dr. Loges. Ich habe gerade von WALA Kügelchen gekauft (Apis Aurum) die helfen auch ganz gut. Wie schon an Miramis geschrieben, hilft mir Sport und draußen in der Natur zu sein.

Was meinen Zyklus angeht: ich hatte 2012 eine Hysterektomie und kann immer nur vage ahnen oder in mich hinein horchen. Das macht die ganze Sache auch noch schwerer. Aber nächsten Monat werde ich 50 insofern denke ich, das das alles gut zusammen passt.

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Kati

09.01.2019, 10:09 Uhr
Kommentar

Liebe Kati!

Ich bin schon 53 und habe noch immer mehr oder weniger regelmäßig Blutungen %)

Keine Ahnung wie lange das noch geht....

LG

Toffifee

09.01.2019, 12:42 Uhr
Kommentar

Das auch noch! Ich drücke die Daumen, dass das wenigstens bald vorbei ist!

Oder wie wir in Hamburg zu sagen pflegen: "Bangemachen gilt nicht"

Wenn es nur so einfach wäre..:-D

Liebe Grüße!

09.01.2019, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo Kati.

Das kenne ich auch.

Von TexMex Pizza zu Schonkost:,(

Statt Kaffee (zuviel Säure) trinke ich Caro:-!

Wenn ich mal sündige, was wegen einer anderen Krankheit mittlerweile seltener vorkommt, zieht es links unter der letzten Rippe.

Da war aber nichts im Ultraschall zu sehen und die Ärzte haben bei mir alle Organe und Drüsen aufs Korn genommen.

Den bitteren Geschmack habe ich auch, und weil das noch nicht reicht, ist er auch mal für Wochen salzig.

Meine eigene Erfahrung ist: Je zuckerärmer man isst, desto weniger Schweissausbrüche und Magen / Darm Probleme gibts.

Ich esse keine Nudeln, Pizza, Brot, Kuchen

Milchprodukte wenig. (Alles Säurebildner)

Dafür gesund, Gemüse und wenig Fleisch / Fisch...quasi Paleo.

Und so verliert man auch in WJ Gewicht. Das war ja die Frage unter "Sport".

Und trotzdem pisakt mich täglich eine andere Missempfindung, knirscht es hinten und vorne.

Schönen Tag noch....;-)

25.06.2022, 21:08 Uhr
Kommentar

Hallo bin neu hier und schau hier auch so rum... Hab seit ca einem Jahr nen stillen Reflux sagt mein HNO weil ich früh immer gehustet habe und nen leicht geröteten Hals hab... aber langsam hab ich auch eher das Gefühl das eher die Wechseljahre es sind.... Z.b. mal Vertrag ich Bolognese.... gestern hatten wir eine seit dem leichtes Brennen im Hals... Kennst du sowas auch das mal was besser verträglich und dann w wieder richtig scheiße?

Liebe Grüße iffets

09.01.2019, 10:05 Uhr
Antwort

Hallo Klee,

stimmt, den salzigen Geschmack hatte ich vergessen - den habe ich auch noch :-)

Meine Ernährung ist mediterran - ich kenne das gar nicht anders. Meine Mutter hat immer so gekocht, ich komme nicht aus einer "Sonntags gibt es Schweinebraten" Familie. Wir haben lange in England gelebt, da war das ganze eher schwierig (man kennt ja die berühmte britische Küche) und meine Mutter musste da sehr erfinderisch sein :-)

Die blöden Missempfindungen muss man wohl so hinnehmen (verdammt!) aber es tut sooooo gut, dass es hier im Forum so viele liebe Mitkämpferinnen gibt, die einen immer wieder aufbauen! Danke dafür!

Auch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Kati

09.01.2019, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo Katinkahh,

ich habe auch eine unertraegliche Ueberempfindlichkeit des Darm-Magenbereichs entwickelt. Ich kann vieles nicht mehr, keine spontane rRestaurantmenus... vorbei die Zeit. Sodbrennen plagt mich auch, hat wohl mit trockenen Schleimhauten zu tun. Trockene Augen, Intimbereich, Magen... echt besch...... :-(