Bin wieder voller Adrenalin/Angst

02.06.2022 | 14:09 Uhr

Hallo,

gestern war meine beste Freundin in der Brustambulanz und bei Ihr wurde eine Tumorzelle fest gestellt. Jetzt muß sie zum MRT, CT , der Knoten wird raus operiert, sie läßt sich gleich die Brust abnehmen, um niemehr einen Knoten in der Brust zu bekommen, dann hat sie Ruhe. Ich muß nun auch wieder in einem Monat hin, zur Kontrolle, weil Sie ja auch was festgestellt hatten, aber der Prof. meinte wäre evtl. nur eine Drüse, soll aber wieder kommen, in 3 Monaten. Mache mir natürlich jetzt voll die Gedanken, daß ich auch was habe. Ich gehe in 4 Wochen im Urlaub und werde mir erst einen Termin danach holen, sonst kann ich meinen Urlaub nicht richtig genießen, wobei die Gedanken jetzt schon wieder kreisen. Mein Mann bekommt in 2 Wochen eine Biopsie an der Prostata, weil der Wert erhöt ist und das noch vor dem Urlaub, der macht sich überhaupt nix draus und ich renne rum wie eine gestochene.

Macht Ihr mir Mut?

LG S5

Bisherige Antworten
02.06.2022, 17:44 Uhr
Antwort

Ich kann deine Angst verstehen.

Rational betrachtet kannst du leider nichts anderes tun als abwarten.

Ich denke das wir Frauen immer etwas emotionaler reagieren als Männer.

Wie der Befund auch immer lauten wird, du kannst ihn nicht ändern.

Darum macht es gar keinen Sinn sich jetzt schon fertig zu machen.

Aber ich kenne die Situation sehr gut.

Ich habe beim Duschen in meiner Brust zwei Knoten ertastet und bin dann gleich ins Brustzentrum und hatte innerhalb einer Woche einen Termin.

Und als ich im Wartezimmer saß, kamen einige Frauen mit den typischen Kopftüchern nach Chemobehandlung.

Ich habe gedacht, ich bin bestimmt die nächste und als ich aufgerufen wurde konnte ich nicht gleich gehen, weil meine Beine versagten.

Am Ende waren oder sind es nur Zysten, aber ich hatte mir auch schon schlimmste Szenarien ausgemalt.

Jetzt geh ich einmal im Jahr zum Ultraschall und das war es.

Ich drücke dir beide Daumen, das weder bei dir, noch bei deinem Mann eine schlimme Diagnose kommt und für deine Freundin beste Genesung.

LG Shonah

02.06.2022, 17:53 Uhr
Antwort

Danke liebe Shonah, einen schönen Abend.