Bin verzweifelt,seit ca.4 Wochen Dauerblutung!!!!!!

06.03.2023 | 14:50 Uhr

Hallo zusammen!!!

Ich bin richtig verzweifelt und wüttend auf mich selber,weil ich mir irgendwie nicht helfen kann!!!!!!

Ich vermute sehr stark,dass ich mich in den Wechseljahren befinde. Ich bin 45. Ehrlich gesagt, ich akzeptiere meinen Zustand.Aber jedesmal kommt was neues dazu und dann bin ich am verzweifeln.

Seit fast zwei Jahren sind meine Zyklen unregelmäßig.vorletztes Jahr nach COVID Impfung hat's angefangen,das nächste Mal war im Februar,2 Monate Aussetzer . Sept bis November fast drei Monate. Da wurde zudem noch eine Eierstockzyste entdeckt . Und nach Dezember waren es wieder 2 Monate Aussetzer. Anfang Januar wurde meine Zyste kontrolliert, sie war unverändert. Es hieß,in 6 Monaten zur Kontrolle. Ich habe noch utrogest bekommen zur Mensregulierung.Und jetzt kommt der Hammer. Eine Woche nach dem Termin setzte eine schmierblutung ein. So etwa zwei Wochen und dann 5 Tage am Stück Sturzblutungen ohne Ende,dass ich noch Mal zum Arzt bin. An gleichen Eierstoch kamen drei weitere Zysten dazu. Und es hieß hormonell bedingt. Es wurde Blut auf HB und Tumormarker gemacht. HB ist niedrig,ich muss Eisen nehmen und Marker waren in Ordnung. Jupp. Ich blute immer noch. Mal mehr,Mal weniger. Aber ich blute richtig.Einen Hormontest will mein Arzt nicht machen. Hat mir eine mirenaspirale empfohlen um Blutungen zu minimieren. Nun steh ich da und weiß nicht was mit mir los ist. Ob die Blutung überhaupt aufhört.

Ich bin so verzweifelt,dass ich am liebsten die Spirale sofort einsetzen würde. Aber warum blute ich immer noch so stark?!

Ich habe noch nie so gehabt. Und ich habe mich nie hormonell verhütet. Nie eine Spirale gehabt.

Hatt von euch jemand auch so stark über Wochen gehabt?;

War das auch hormonell bedingt? Ich bin verzweifelt. Sie sagt,es gibt nichts was ich nehmen könnte außer utrogest. In der Packungsbeilage steht aber nichts vonwegen während der Blutung,nur ab Zyklus Tag 17. Also theoretisch könnte ich einnehmen. Und beim Ultraschall war meine gebärmutterschleimhat dünn aufgebaut. Darum bin ich so verwirrt.

Wer hatte so ähnlich?! Bitte helft mir mit eurer Erfahrung,LG

Bisherige Antworten
06.03.2023, 16:51 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch so stark geblutet. Auch nach einer ganz kurzen Hormoneinnahme. Absolut krass, erst 3 Wochen, dann war eine Woche Ruhe, dann 4 Wochen, die 4.Woche floss es nur noch aus mir raus. Ich bin dann in die Notaufnahme einer Gyn Klinik. Einen Tag später wurde eine Ausschabung gemacht. Hatte sehr viel Angst, war aber garnicht schlimm. Dann war aber Ruhe. LG

06.03.2023, 17:38 Uhr
Kommentar

Das ist echt krass. Ich blute jetzt wieder stärker. Habe vor 1 Std meinen Arzt angerufen und bekam ein Medikament zur Blutungsstellung. Ich darf parallel abends eine Utrogest einnehmen. Wenn es nicht besser wird, muss ich tatsächlich in die Klinik. So ein Mist.

Danke dir für deine Antwort.

06.03.2023, 17:56 Uhr
Kommentar

Hattest Du das nicht von der Utrogesteinnahme? Ich wollte keine Hormoneinnahme mehr. Bei der Ärztin kam ich auch nicht weiter. In der Gynklinik war es super. Die haben mich super gründlich untersucht. Hatten mir auch Hormoneinahme angeboten. Das kam für mich nicht mehr in Frage. Es ging mir auch echt schlecht. Ich wäre dann 4 Tage dort, dann war alles gut.

06.03.2023, 19:23 Uhr
Kommentar

Nein,das kommt nicht vom utrogest. Das werd ich jetzt einnehmen. Laut dem Arzt wären meine Hormone durcheinander und darum jetzt die dauerblutungen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen  Meine letzte Blutung war normal. Ich bin echt am Ende