Bin sooooo müde

20.12.2019 | 17:04 Uhr

Hallo zusammen!

Ich sag euch, ich bin heute so müde, als ob ich schwerkrank wäre. Ich bin sowieso oft müde, aber heute ist es extrem. Bei uns geht heute ein Fönsturm mit 8 Grad plus. Vielleicht hängt es damit auch zusammen. Dabei hab ich heute eh ganz lang geschlafen, hat auch nix genützt. Blutdruck gemessen hab ich auch, aber ist normal, 117 zu 70 davon kann ich eigentlich nicht müde sein. Am liebsten würde ich für immer am Sofa liegen bleiben. Ich hoffe das wird wieder besser. Geht es euch auch so?

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
20.12.2019, 17:12 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

heute zwar nicht so, aber generell hab ich auch so Tage, da bin ich wie Blei,  total groggy und müde, ohne Anlass.

Ok, ich schlafe generell wenig und schlecht, das aber permanent.

Aber diese Müdigkeit,  wie du sie heute hast,  hab ich auch an manchen tagen immer wieder und manchmal wie ein Hammerschlag aus dem Nichts im laufe des Tages. Dieses Jahr bin auch allgemein viel schlapper und müde geworden.

Ich denk an Dich, lass einfach 5 gerade sein... iss halt so =-O

GlG Westy

20.12.2019, 20:19 Uhr
Kommentar

:KISSING:

20.12.2019, 18:25 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee

Ich hab 2 Nächte miserabel geschlafen, ich bin sowieso hundemüde heute.

Aber auch die 2 Wochen wo ich super schlief, war ich nachmittags oft müde, es wird so schnell dunkel.

Dein Blutdruck ist schon echt niedrig, wenn meiner so niedrig ist, dann bin ich auch immer schlapp. Dann hilft Bewegung, aber klar, das Sofa, wenns draußen kalt ist, steht näher... Da sitze ich auch gerade:-)

Eisen hast du ja checken lassen, als meine Werte extrem niedrig waren, war das oft so bleierne. Trotzdem bin ich auch jetzt noch manchmal einfach müde, das nennt man ja auch Menopause Fatigue. Der Körper schaltet vielleicht auf Sparflamme Wegen der gewaltigen Anstrengungen mit dem Hormon Haushalt.

Jede Frau in den Wechseljahren sollte sich eine Chaiselongue, so ein Sitzsofa zulegen, wo man dann königlich herumliegt, leider hab ich nicht wirklich Platz dafür

Glg Jorinde

20.12.2019, 20:19 Uhr
Kommentar

...“königlich herumliegt“....:GIRL 101: ja das wärs und bitte einen Diener dazu der mich mit Häppchen füttert. :GIRL 252:

Wahrscheinlich ist es wirklich von den Hormonen, hab auch seit zwei Tagen wieder eine Blutung. Ich werd mir im Jänner wieder ein Blutbild machen lassen.

LG

Toffifee

21.12.2019, 06:40 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, hallo Jorinde, hallo Westi,

ich lege mich sofort dazu, auf die  Chaiselongue!:GIRL 252:

Im Moment, unter den Schmerzmitteln wegen dem Rücken und einer saftigen Erkältung mit schlimmen Husten könnte ich da den ganzen Tag verweilen.
Aber auch wenn ich nix habe, außer WJ bin ich immer müde. Wenn ich nach der Arbeit heim komme kann ich mich zu kaum mehr was aufraffen. Und jetzt im dunklen Winter ist es noch schlimmer. Ich geh im dunklen los und komme im dunklen heim und möchte dann vom Gefühl her einfach schlafen gehen. Wobei ich dann oft ab drei Uhr nachts wieder wach liege...

LG Midi

21.12.2019, 13:18 Uhr
Kommentar

Gute Besserung Midi! :IN LOVE:

LG

Toffifee:XMAS 02:

21.12.2019, 15:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee,

:KISSING:

Rücken wird schon besser und der Rest wird auch. Leider ist alles was zu den WJ dazukommt an Wehwehchen zuviel.

Aber zu Ostern hüpf ich auch wieder

LG Midi :GIRL 012:

21.12.2019, 09:54 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

komme auch mit auf die Chaiselongue und möchte leckere Häppchen serviert bekommen. Bin nach der ganzen Aufregung total müde.

@Toffifee

Föhn und dunkle Jahreszeit keine gute Kombi. Ich wünsche dir, das sich das bald gibt. Spätestens zum Osterhüpfen sind wir alle wieder fit.

Kennt ihr das bei der Achterbahn in der Kurve vor dem Gefälle wird sie meistens langsamer. Ich glaube so ist es im Winter, alles langsam und im Frühjahr dann neuer Schwung.

:GIRL 012:

LG Ringelblume

Gääähn!

21.12.2019, 11:47 Uhr
Kommentar

Hallo ihr alle,

wie lustig,so eine récamière wollte ich früher auch schon immer haben!

Da komm ich doch auch und lass mir was Weihnachtliches servieren,möglichst auf so einer etagère ,Salziges und Süsses auf verschiedenen Ebenen...

@Toffifee: unter 120 bei mir macht auch oft,dass ich so was von schlapp bin;also meine Liebe,für dich heute 2Mal um den Block sprinten...hihi:-)

und dir lieberRingelblume lassen wir den grössten Platz drauf bei dem Stress,den du hattest........

amicalement  Biobiene

21.12.2019, 20:58 Uhr
Kommentar

Das ist nett von dir, liebe Biobiene. Hauptsache Verwöhnprogramm und kein Stress.

:KISSING:

LG Ringelblume

21.12.2019, 13:21 Uhr
Kommentar

Ja zu Oster hüpfen wir wieder! Jetzt ist Chaiselongue-Liegen angesagt ;-))

LG Toffifee

21.12.2019, 17:30 Uhr
Antwort

Hi Toffifee,

geht mir auch so. Die letzten Tage ganz besonders. Obwohl nachts ganz gut schlafe. Müde und antriebslos. Wie im Winterschlafmodus. Und bisschen depri trotz Sonnenscheinwetter heute.

Vorfreude auf Weihnachten null. Keine Lust auf Besuch, Weihnachtsmarkt oder sonst was. Wenigstens konnte ich mich heute aufraffen, Plätzchen zu backen.

Aber nun werden die Tage wieder täglich ein wenig länger. :)

LG herbstzeit

21.12.2019, 18:24 Uhr
Kommentar

Hallo Herbstzeit!

Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet. Und 12 Grad plus! Verrückt! Hab heute den ganzen Tag nicht viel gemacht, außer mit meiner neuen Eismaschine Eis gemacht, ein paar Päckchen eingepackt und gelesen.

LG

Toffifee

22.12.2019, 18:06 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee, bei diesem Wetter ist es wohl Normal sich so müde zu fühlen.Bei uns hier ist die Tage 15Grad und Regen.Diese hohe Luftfeuchtigkeit macht mich auch immer ferrückt.Habe keinen Antrieb und keine Lust und Kraft für garnichts.Mach dann ,dass was du auch gestern gemacht hast.Nur das Nötigste und viel rumhängen.Generell habe ich das Gefühl,dass mit den WJ mein "Körperthermostat" kaputt gegangen ist.;-) Lass es dir einfach -so gut es geht- gut gehn.