Bin schon wieder am googeln

06.09.2019 | 17:32 Uhr

...ich habe euch doch von diesem Ohrenstechen erzählt und heute bzw auch gestern ist es wieder ganz blöd. Der HP meint es käme vom Kiefergelenk (bekomme jetzt sogar 6 x KG vom Zahnarzt verschrieben).

Wenn ich aber googel dann finde ich das schöne Wort Trigeminusneuralgie und schon meine ich es zu haben. Es trifft so vieles darauf zu. Der Kopf schmerzt immer noch sehr, da mir dort vor einer Woche so eine Talgdrüse entfernt wurde. Naja so kommt eines zum anderen.

Aber dieser stechende Schmerz ist wirklich extrem störend und wieder was um Reinsteigern. Am Dienstag muss ich zum Fäden ziehen und werde dies auch beim Hausarzt ansprechen. Man kann doch auch nicht einfach alles hinnehmen und mit auskommen.

Ich will einfach mal beschwerdefrei ein Wochenende genießen können-kennt Ihr das?

Bäumchen

Bisherige Antworten
06.09.2019, 22:31 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen, ja, das kenne ich auch, dass ich einfach mal nur Ruhe habe. Aber wenn es mir mal insgesamt gut geht, dann zwickt es da oder das Knie tut weh. Naja, man fühlt sich halt wie eine Ruine und macht sich dann auch Sorgen, da habe ich auch diverse Baustellen.

Das was du beschreibst kenne ich auch! Ja, und da ich im Bekanntenkreis auch jemanden mit Trigeminusneuralgie kenne, habe ich mir da auch schon oft Sorgen gemacht. Und ich denke das Stechen, bei mir ist das dann schon unangenehm, ist sicher auch eine Reizung des Nervs durch zuviel Druck.

Allerdings habe ich dieses Stechen nur an ein paar Tagen und dann auch nur für Sekunden. Oft merke ich morgens, dass ich wohl nachts geknirscht habe o. ä. Und dann tut es mir weh udn ich fühle mich auch verspannt.

ich denke, es ist so wie dein Arzt sagt, das Kiefergelenk d.h. die Muskeln, die es bewegen, sind zu fest durch Anspannungen und dann gleitet das Kiefergelenk vielleicht zu nah am Nerv o.ä. Ich habe auch rumgefragt, und andere kennen das auch, machen sich aber nicht gleich soviel Sorgen.

Also vielleicht hilft dir die KG ja ganz gut. Auch das Drücken am Kopf u.ä. sind alles Anspannungen und oft spürt man durch die KG wie sehr man angespannt ist und wo man locker lassen soll.

GLG und ein wohlverdient ruhiges Wochenende

Jorinde

06.09.2019, 22:31 Uhr
Kommentar

Ruhe haben möchte... sollte es heißen

07.09.2019, 10:58 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.

Aber Du siehst ja auch an Deinen Bekannten es gibt auch Menschen, die es haben und warum denn dann nicht auch ich. Weißt Du was ich meine?

Ich habe gerade zu meinem Mann gesagt: Meinst Du denn die vom HNO oder Zahnarzt würden mich weiter schicken wenn sie denken ich hätte Schlimmeres?

Ich will doch auch nicht, dass man was versäumt. Aber das ist wieder voll  meine Gedankenschiene. Man kommt nicht los von dem Gedanken es könne dieses Mal wirklich was Schlimmes sein.

Bis es wirklich mal eintritt,. Bin ich undankbar? Auf eine gewisse Art schon.

Heute Mittag treffe ich mich mit einer Freundin und hoffe einfach mal abschalten zu können.

LG Bäumchen

07.09.2019, 11:41 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen, eine Neuralgie ist es, wenn es dauerhaft schmerzt. Und zwar in hoher Intensität. Das ist doch bei dir nicht so? Und durch die KG wirst du sehen, ob es besser ist, wenn die Muskeln relaxter sind. Ansonsten würde ich die Zähne checken lassen, denn eine Zahn Wurzel reizt manchmal auch.

Ich kann es dir gut nachfühlen, ich kriege auch immer schnell Sorge, dass es schlimmer wird. Ich hatte das aber zb jetzt wochenlang nicht.

Gute Idde, dich mit einer Freundin zu treffen und dich abzulenken. Das tut mir auch immer gut. Glg Jorinde

07.09.2019, 18:53 Uhr
Kommentar

Sagen wir mal so; es zieht bis zu 100 mal am Tag am linken Ohr (Ende Kiefermuskulatur). Der Kopf spannt; ich bin mal gespannt was die KG am Montag sagen und wenn am Dienstag die Fäden beim HA gezogen werden kann ich auch mal fragen. Die Ablenkung mit der Freundin war ganz gut, trotzdem war ich sehr angespannt. Jetz lag ich mal in der Wanne-hat gutgetan.

Bäumchen