Bin richtig verzweifelt

08.12.2021 | 13:38 Uhr

Hallo ihr lieben, leider bin ich immer noch am Anfang der Therapie. Bin seit 5 Wochen mit 1hub gynokadin und 50mg uterogas vaginal unterwegs leider keine Verbesserung. Hab gestern nur 1 hub gynokadin genommen, heute geht es mir noch schlechter psyche und körperlich. Mir ist richtig zum heulen, hab wackelige Beine, schwindel mit kopfdruck. Sehe verschwommen. Ich hab ja keine gebärmutter mehr, Dr. Bohnet sagt nur gynokadin 1hub. Tut mir leid das ich so jammere aber ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe es meldet sich jemand der Erfahrungen hat, lg nessi

Bisherige Antworten
08.12.2021, 14:01 Uhr
Antwort

Hallo

Mir geht es heute genauso ich nehme aber  keine Hormone Alles andere ist wie bei dir nur am heulen Blutdruck spielt bei mir verrückt wacklige Beine Unruhe usw.

LG Keyboardfee

08.12.2021, 14:05 Uhr
Kommentar

Ohh man wann hört das auf, ich kann gar nicht aufstehen, mein Kopf, schwankschwindel ich bin richtig erledigt. Bin nicht mehr ich. Habe kein Elan als wäre mein Gehirn betäubt.lg nessi

08.12.2021, 14:08 Uhr
Antwort

Auch hier heute totales Unwohlsein.

Und du musst dich nicht entschuldigen, Jammer ruhig so viel du möchtest. :GIRL 061:

08.12.2021, 14:15 Uhr
Kommentar

Danke shonah, ich sitze den ganzen Tag vor den Nachrichten und kann nichts machen bei diesem Zustand. Dann krieg ich Angst das es vielleicht was schlimmeres ist. Bin seit 4 Uhr wach, mit Blutdruck von 90/56.danke dir das mich verstehst, jemand der das nicht hat der versteht uns nicht. Ich bin nicht allein aber man hat Angst, lg nessi

08.12.2021, 14:12 Uhr
Antwort

Hallo

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin zu lesen das es mir nicht alleine so geht.

LG Keyboardfee

08.12.2021, 14:17 Uhr
Kommentar

Liebe keybordfee, nein du bist nicht allein:-), du nimmst glaub ich keine hormone? LG nessi

08.12.2021, 15:23 Uhr
Kommentar

Nein Hormone nehme ich nicht. Noch geht es mal mehr mal weniger ohne.

Da ich die Pille auch nicht nehmen konnte weil mein Medi gegen meine Epilepsie die Wirkung aufgehoben hat. Befürchte ich das es mit den Hormonen genau sein könnte. Wenn es nicht mehr geht werde ich es abklären lassen.

LG Keyboardfee

08.12.2021, 15:31 Uhr
Kommentar

Liebe keybordfee, ich wünsche dir das deine Beschwerden nicht schlimmer werden, weil man sich wirklich im Kreis dreht, was hilft was nicht usw. Lg nessi

08.12.2021, 17:30 Uhr
Kommentar

Keyboardfee nimmst du was ein....Du bist ja auch noch nicht lange dabei mit wechsel...richtig oder...bist 45 und noch regel regelmässig...richtig ?

08.12.2021, 17:40 Uhr
Kommentar

Ich nehme Nur Magnesium, Vitamine neurexan ein aber nicht regelmäßig.

Und ja meine Regel kommt noch aber verändert mal früher mal später und sehr stark oder sehe schwach.

Ich bin 51 und  laut der FÄ ist da nichts. Abet selbst mein HA hat das gemerkt. Im Wechsel bin ich jetzt wohl seit 4 Jahren.

LG Keyboardfee

08.12.2021, 17:48 Uhr
Kommentar

Im Mom habe ich meine Petiode aber diesen Monat einen Tag stark nächsten schwach und dann wieder stark dann ganz schwach das ich denke ob vorbei das geht zwei Tage und es wird wieder stärker. Bin jetzt beim 6 Tag mal sehen wie lange noch das längsten waren 11 Tage bei mir .

Habe keine Zysten wurde ausgeschlossen

LG Keyboardfee

08.12.2021, 17:49 Uhr
Kommentar

Oh...Gyn sagt nicht dazu?....hadt du die symptome schon 4vJahre?

08.12.2021, 18:01 Uhr
Kommentar

Ich hatte damals schon Symtome habe sie aber nicht mit den WJ in Verbindung gebracht.

Meine Frauenärztin schaute mich nur an wo ich fragte  wegen Unruhe Angst usw das gehört nicht dazu.

Für sie gibt es nur Hitzewallungen.

08.12.2021, 18:07 Uhr
Kommentar

Das versteh ich nicht, das die fixiert sind auf hitzewallungen. Ich denke da es mehr Frauen gibt die unsere Beschwerden haben anstatt Hitze. Oder diese Frauen gehen direkt zum Psychiater. Und werden mit ad behandelt. Komisch wirklich.

08.12.2021, 18:10 Uhr
Kommentar

Aber das sind doch symptome....ich nere Unruhe oder ängstlich mit oder grund oder Sti.mungschwankungen....und

08.12.2021, 14:23 Uhr
Antwort

Liebe Nessi, ich hab ja heute auch schon geschrieben, dass ich heute einen sehr schlechten Tag habe! Wir sind ja eh in einer besonders herausfordernden Lebenssituation, egal in welcher Phase der Wechseljahre, und auch das Chaos im Außen spielt sicher eine Rolle. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

08.12.2021, 14:47 Uhr
Kommentar

Danke dir für deine Worte, mich ärgert es das kein Arzt hier weit und breit ahnung von Hormonen hat. Ich würde alles bezahlen um wieder wie ein Mensch zu sein, lg nessi

08.12.2021, 15:43 Uhr
Antwort

Darf ich fragen wie alt du bist Neesi, und was für Beschwerden du alles so hast?

08.12.2021, 16:04 Uhr
Kommentar

Liebe shonah, naklar darfst du das :-) bin 42 Jahre geworden. Bei mir hat das alles 2018 angefangen. War nie krank und dann immer vor meiner periode war ich nicht mehr ich, mit psyche, Schmerzen und allem drum und dran. Ich denk da hat es mit den Hormon Chaos angefangen. Das progesteron wurde nicht mehr gebildet somit kein eisprung. Naja da fing mein Leiden an, wurde nur immer wieder mit pillen und antidepressiva behandelt aber es half nichts. Meine Beschwerden waren am Anfang viel übelkeit mit erbrechen. Ich habe 20 Kilo abgenommen innerhalb von 1 monat ich hab nichts mehr gegessen weil ich angst vorm erbrechen hatte bei der arbeit. Naja zum schluss 2019 konnte ich nicht mehr arbeiten. Habe Panik ataken gehabt bin dann immer von arbeit nach hause. Meine Beschwerden sind jetzt schwindel, Kopfschmerzen, kopfdruck, lustlos, keine Freude am Leben. Alles zuviel. Reicht dir das :-)

08.12.2021, 16:41 Uhr
Antwort

Na klar :-) vielen Dank für deine Offenheit.

Da bist du ja auch recht früh in die WJ gekommen.

Nimmst du denn jetzt noch AD? Und bist du jetzt seid 2019 krank?

08.12.2021, 17:02 Uhr
Kommentar

Ja leider zu früh, ich nehme nichts mehr an ad. Ich nehme jetzt nur hormone. Lg nessi

08.12.2021, 17:07 Uhr
Kommentar

Nein, ich kann so nicht arbeiten, ich arbeite mit Geld, stell dir vor ich gebe zuviel raus :-), ich gehe wenn ich wieder zustande bin und in mich in meiner Haut oder Körper wieder gut fühle. Lg nessi

08.12.2021, 17:11 Uhr
Kommentar

Darf ich fragen wovon du da jetzt lebst? Das ist sicher auch nicht einfach und ja auch sehr einschränkend wenn man gar nicht mehr arbeiten gehen kann.

Ich hoffe das die Hormone dir Erleichterung bringen können.

08.12.2021, 17:19 Uhr
Kommentar

Danke, ich hoffe es auch das ich bald erlöst bin. Also mein Mann verdient gut, Gott sei Dank. Aber natürlich merkt man wenn es fehlt was ich verdient habe. Ich bin versorgt eigentlich. Haus, Auto alles gedeckt. Aber wir haben auch gelernt das nichts über die Gesundheit geht auch wenn du Geld hast kannst du damit dein Gesundheit nicht bezahlen. Deshalb ich bin lieber gesund, brauch kein schnick schnak. Hauptsache man kann am Leben leben. Lg nessi

08.12.2021, 17:22 Uhr
Antwort

Auf jeden Fall!

08.12.2021, 18:10 Uhr
Kommentar

War gerade ne Runde draußen. Mit der Belastung wird es auch immer weniger. Beine wie Pudding, an der frischen Luft oft das Gefühl von Unwirklichkeit.
Oder ich sitze ganz normal da, da wird mir plötzlich hundekalt und mein Blutdruck geht von 110/80 auf 140/90, ohne das ich irgendwas gemacht hätte.

08.12.2021, 20:00 Uhr
Antwort

Hallo Neesi,

wo kommt das her mit den wackeligen Beinen? Ich hab das heute beziehungsweise die letzten Tage auch immer wieder. Dazu diese Appetitlosigkeit und Übelkeit. Natürlich bin ich auch total müde.

Liebe GrüßeO:-)

08.12.2021, 20:09 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Kiki, das hatte ich auch gerne gewusst

:-( immer dieses ab und auf voll schlimm. Lg nessi

08.12.2021, 20:42 Uhr
Kommentar

Das ist war....wie das wohl wird

08.12.2021, 20:41 Uhr
Kommentar

Wenn ich im.ybett liege merke ich auch das irgendwie meine Beine so komisch werden...istves vielleicht das..müde?

12.12.2021, 23:48 Uhr
Antwort

Hallo Neesi!

Zu einem Hub Östradiol wird eigentl.mind. 200 mg Progesteron empfohlen.Das ist die Standarddosis.Du nimmst aber nur 50 mg,also quasi nix.Würde mal versuchen langsam zu erhöhen.Kenne deine Symptome alle von zu wenig Progesteron.Du kannst es auch rektal,oral oder sublingual anwenden.Du brauchst viel Geduld.Nehme jetzt seit 9 Monaten BiH u. noch immer ist nicht alles wieder perfekt,aber es geht mir wesentlich besser.Du packst das!

LG Sunflower51

13.12.2021, 05:44 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe sunflower, ich hab jetzt versucht nur 1hub gynokadin zu nehmen, weil dr. Bohnet sagt das ich kein progesteron brauche. Ich bin wirklich verzweifelt, weil es mir nicht besser geht. 4uhr wach mit dickdarm Schmerzen, kann dann nicht mehr schmerzen. Lg nessi

13.12.2021, 05:45 Uhr
Kommentar

Schlafen wollte ich schreiben