Bin noch immer irretiert !!! Wer kennt das?

16.11.2019 | 13:01 Uhr

Liebe Mädels,

also gestern Abend habe ich meiner Tochter die Haare gegönnt. Ohne große Mühe. Ich stand und sie saß auf dem Stuhl. Plötzlich merkte ich wie mir unwohl wurde im Kopf. Dann kam das Gefühl ich Kippe gleich um. So eine Art Schwächeanfall. Dann drehte sich alles und ich taumelte schnell aufs Bett. Musste die Augen schließen so stark war der Schwindel. Habe die Beine kurz hochgelegt. Es hat fast 15 Min. gedauert. Dann war alles vorbei.

Dachte meine letzte Stunde hat geschlagen. Ein fürchterliches Gefühl.

Kein Herzrasen nix.

Habe gestern viel getrunken also daran kann es nicht liegen.

Wollte schon den Notarzt rufen aber es ging dann wieder. Hatte auch kaum Kraft zu sprechen.

Heute mache ich mir soooo große Sorgen und habe Angst dass das wieder passiert. Ich bin in der Zyklusmitte, also Eisprungzeit.

Denke nur noch was ist wenn es wieder kommt? Oder ich wegkippen? Bin ich krank schwer krank und weiß es noch nicht.

Bin noch immer fertig !!!!

Hatte das jemand schon einmal? Oder mehrmals???

Sonst habe ich nur öfter diese Benommenheit und Warte im Kopf. Aber so hatte ich es noch nie.

Danke für's lesen.

LG Sweetes ❤️

Bisherige Antworten
16.11.2019, 13:02 Uhr
Antwort

Meinte ich habe ihr die Haare geföhnt.

16.11.2019, 13:27 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes...

Das klingt eher nach einer orthostatischen Reaktion des Kreislauf. Das kenne ich sei meiner Jugend... Langes Stehen, gerade wenn man irgendwo wartet... Plötzlich wird mir schwarz vor Augen... Schnell hinsetzen entweder Füße hoch oder Kopf zwischen die Knie... Ausprobieren was gut tut. Hinlegen Füße hoch ist aber das beste. Geht nur nicht überall... Auch nach dem Aufstehen... Zu schnell hochgekommen und auf dem Weg Ins Bad kippe ich weg... Daher habe ich mir angewöhnt vor dem Aufstehen mit den Füßen wackeln und etwas Radfahren im Bett, kurz sitzen bleiben...

Manchmal passiert es trotzdem. Stand. Mit meinen Nachbarn am Zaun und unterhielt mich... Plötzlich schwarz... Mein Nachbar hat reaktionsschnell über den Zaun gegriffen und verhindert, daß ich mir wehtue...

Mir wurde mal gesagt, der Fußboden ist der sicherste Platz... Tiefer kann man nicht fallen und meistens kommt man zu sich, wenn man liegt... :-[...

Was einen aber nicht weiter hilft.... Lass es trotzdem abklären... Es ist nicht ganz ohne... Hab mir dabei mal die Nase angebrochen....

Oft haben das Mädchen in der Pubertät, Schwangere und bei mir ist es in den Wechseljahren auch wieder öfters... Wechselwarme duschen Sauna und ähnliches hilft auch. Wenn ich jetzt lange stehen muss, zapple ich immer. Bzw Lauf auf der Stelle oder wechsle mal von ein Bein aufs andere... Was hilft ist zwischendurch Po zusammen kneifen und locker lassen... Das mehrmals...

Aber untersuchen lassen, würde ich es auch, gerade bei erstmaligen auftreten...

Liebe Grüße. Suza

16.11.2019, 13:53 Uhr
Kommentar

Liebe Suza, danke für deine Antwort.

Nein mir wurde nicht schwarz vor Augen. Es kam so, dass mein Kopf immer benommerer wurde. Dann drehte sich alles und fühlte es, als ob der ganze Körper gleich schlapp macht. Als ob ich gleich bewustlos werde. So ein Sch.....!!!!!

Ich war ja noch nicht bei der Physiotherapie, muss erst am Montag Termine machen. Habe ja starke Verspannungen wie gesagt.

Aber sowas von jetzt auf gleich Benommeheit , Schwäche und Schwindel??? Das kannte ich nicht. Alles wirklich alles drehte sich und ich taumelte .

Sehr beängstigend . Leider

LG Sweetes ❤️

16.11.2019, 13:59 Uhr
Antwort

Hallo sweetes, das habe ich auch die Tage.Bei mir ist es nicht der Blutdruck.Niedrigen Blutdruck hatte ich viele Jahre und mit hinlegen,füße hoch und etwas Salz lutschen ging es mir nach 10-15 Minuten auch wieder besser.Jetzt ist es anders plötzliches Schwäche gefühl , das irgendwie von der Magengegend anfängt und dann kann ich nur liegen,nicht mal auf Toilette gehen oder ein Glass Wasser holen geht.Blutdruck ist aber ok.Auch habe ich beobachtet ,dass dass die schweren Tage passiert(so nenne ich die Tage zwischen Eisprung und nächster Blutung)Ich lege mich hin ,es dauert aber bis es vorbeigeht so ein paar Stunden.Lg giota

16.11.2019, 14:10 Uhr
Kommentar

Hi Giota,

ja genau nur bei mir fing es im Kopf an. Nebelig , Watte und dann zog es sich nach unten. Das hat mir Angst gemacht. Hast du das öfter??? Wenn ich draußen wäre hätte ich mich nicht hinlegen können. Hilfe ich hoffe es war eine einmalige Sache. Habe auch immer niedriegen Blutdruck

Will nacher noch raus. Habe jetzt Bange, dass es wieder kommt.

LG Sweetes ❤️

17.11.2019, 13:19 Uhr
Kommentar

Wenn es am niedrigen Blutdruck liegt ,muss du dich hinlegen ,Füße hoch und Salz lutschen.Hilft garantiert das Salz.Ich tu so eine Bonbon grosse Mengen auf die Hand und lutsche oder mit einem Glass Wasser runter schlucken.Jetzt liege ich auf dem Sofa mit dem Schwächegefühl aber der Blutdruck ist 13,5 also NUR WJ-Symptom.Da kann man ja nichts gegen machen.Hoffe nur das es bald vorbei geht.

16.11.2019, 15:43 Uhr
Antwort

Wenn du sowieso verspannt bist, kann das auch von der halswirbelsäule kommen. Mach auch Schwindel. Liebe Grüße. Suza

18.11.2019, 13:22 Uhr
Antwort

Hallo Sweetes

Ich hab sowas öfters gehabt und keiner könnte mir es erklären

Was es ist..

Also bis man zuferlich Blutentnahme in der gleichen Moment

Nahm wie meine untezukerung kamm

Hab kein Zucker probleme Gott sei dank, aber bekomm diese

Untezukerung immer mal wider..

Frag beim Arzt mal nach,wj bringen so einiges mit sich.

Glg miramis

18.11.2019, 14:48 Uhr
Kommentar

Ja Miramis,

werde ich ansprechen. Muss morgen früh eh zur Blutentnahme beim Hausarzt.

Vielen Dank für die Info.

LG Sweetes ❤️