Bin ich hier richtig?

23.12.2019 | 17:41 Uhr

Ein freundliches Hallo an Alle,

Ich muss als erstes Dankr sagen.

Bei meinen ausgiebigen Recherchen bin ich auch hierauf gestoßen. Mein Anlaufpunkt wenn ich wieder gar nicht zur Ruhe komme und  am verzweifeln bin.

Ich stelle mich kurz vor, ich bin Carolina 47 Jahre alt und schon länger in den Wechseljajten wie ich dachte.

Ich merkte schon das was absolut nicht mehr mit mir stimmte. Aber man nimmt das nicht so wahr. Richtig drauf hingewiesen wurde ich dann eines Abends. Nach nem anstrengenden Tag bekam ich abends so schlimme Panikattacken das ich dachte ich segne das Zeitliche.

Mein Mann konnte mich nur mit Mühe beruhigen. Ich bin mit dem Telefonhörer

in der Hand in der Wohnung rumgelaufen umschnellstens den Notarzt anrufen zu können.

So fühlt es sich also an wenn man stirbt war mein Gedanke.

Bin ich nicht...

Jetzt ein gutes Jaht später weiß ich was es ist. Und schwanke immer zwischen

Juhuu es wird besser und oh mein Gott ich schaff das nicht mehr. Ich merke aber

das ich langsam lerne damit besser umzugehen aber ich werde mich nie daran gewöhnen

weil es so sehr da ist und mich einschränkt und manchmal zur Verzwiflung bringt.

Ich denke ich werde mich für eine Weile hier festsetzen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und euch kennenzulernen.

Viele liebe Grüße Carolina :XMAS 02:

Bisherige Antworten
23.12.2019, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo liebe Carolina,

dann erstmal ein :IN LOVE:-liches Willkommen hier:-)

Ich denke schon, dass du hier richtig bist, aber das kannst Du natürlich nur für Dich selber entscheiden. Wenn Du immer wieder mitliest und dabei feststellst  "...oh, wie bei mir..." oder so in der Art, dann denke ich, bist Du hier richtig :-)

Auf jeden Fall, sind die Mädels hier alle super lieb und sehr hilfreich.

Schöne Weihnachten dir mit deiner family

LG Westy

24.12.2019, 15:02 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich erkenne mich in vielen Beiträgen wieder. Also ich denke ich bin hier goldrichtig.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße zurück.

23.12.2019, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Carolina.Wilkommen im forum.Ich bin auch 47.Vor circa 2 Jahren hat es bei mir mit Schwankungen im Ziklus angefangen und ich dachte mir ok,aber dann letzten Mai bam!!!!Panik,Angst,Unruhe . Wie bei die meisten Frauen begann die Ärzteodysee ,war aber immer alles ok,was mich auch beruhigt hat.Es geht mir wie dir,so langsam gewöhne ich mich an die schlechten Tage und freue mich über die guten.Ebenfalls versuche ich mich selber zu beruhigen,mehr Sport zu machen,auf die Ernährung zu achten und generell mir nicht viel aufzuhalsen.Ich bin keine 25 mehr:GIRL 252:Lg giota

24.12.2019, 15:09 Uhr
Kommentar

Hallo giota,

Danke fürs Willkommen heißen.

Du beschreibst es richtig, es war ein bam. Und seither bin ich nicht mehr diesselbe. Diese Ängste machen einem schon das Leben schwer. So kenn ich mich nicht. Ich die immer gerne alleine war, und für mich kommt kaum mehr damit klar.

Aber wie du sagst wir sind keine 25 mehr. Das macht mir auch nichts aus. Und Ruhepausen müssen sein. Der Körper läuft auf Hochtouren  und darf sich auch mal ausruhen. Muss ich aber auch erst lernen. War immer auf Vollgas.

Na ja danke auf jeden Fall. Ich fühl mich hier aufgehoben.

Schöne Feiertage für dich.

Liebe Grüße

26.12.2019, 15:59 Uhr
Kommentar

Liebe Carolina,

erstmal herzlich Willkommen hier . Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum .... , aber du schreibst mir aus der Seele !

Auch bei mir fing auch alles mit Unruhe und einer Panikattacke an .

Und jetzt kenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Aus der einst so mutigen und immer taffen Frau ist ein ängstliches etwas geworden .Ich hab früher Nächte lang allein in der Gastro gearbeitet und mein Mann war oft auf Montage ... ! Das wäre zur Zeit garnicht machbar .

Ich muss auch noch lernen mit allem umzugehen .

Aber hier im Forum sind wir nicht alleine damit .

Alles gute für dich .

GLG Schneeeule65

23.12.2019, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Carolina, ich denke schon, dass du hier richtig bist. Genau wie bei dir fing es bei mir vor vier Jahren mit einer Panikattacke an und das ausgerechnet im Urlaub. Danach folgten extreme Tiefs, aber zwischenzeitlich zum Glück auch Hochs. Am meisten leide ich unter Pulsrasen und Extrasystolen, da kann ich mich nicht dran gewöhnen. Schlimm ist es in Stresszeiten. Zwischenzeitlich hat es sich wieder gelegt und es rappelt nur manchmal. Sicherlich hast du schon in einigen Beiträgen gestöbert und dich wiedererkannt. Somit erst mal ein herzliches Hallo :ROSE:....Maruta

24.12.2019, 15:15 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta,  danke für deine Antwort.

Ich hab auch oft Herzrasen und Stolpern. Das und die unbegründete Angst vor Nichts macht mir am meisten zu schaffen. Wie bei dir hab ich das Stolpern nur bei Stress. Gott sei Dank auch eher selten. Aber wenn es mur ein bisschen stolpert kriege ich gleich Ängste vor schlimmerem.

Ich bin froh mich hier austauschen zu können weil man doch sehr alleine ist mit seinen Problemen.

Ich wünsche dir schöne Feiertage

Liebe Grüße

29.12.2019, 18:29 Uhr
Antwort

Grias Euch alle Beieinander,

denk, das mich die Meisten hier nicht mehr kennen. Auch wenn ich hier fast nix mehr schreibe, schau ich doch noch regelmäßig mal vorbei und lese von den Nöten der Leidgeplagten. Als es mir so wirklich richtig schlecht gegangen ist, hat mich dieses Forum gerettet:-).

Angefangen hat des 2008 mit allen unschönen Empfindlichkeiten die man sich einfach net wünscht...Angst, Panik, das Gefühl verückt zu werden, Bluthochdruck, Herzrhytmusstörungen, extrem starke, unregelmässige Blutung, Schlafstörungen und noch vieles mehr.

War beim Psychiater, hab alle möglichen Psychomittel bekommen und es wurde nur noch schlimmer. Wer denkt im Alter von 48 Jahren schon an Wechseljahre!? Aber letztendlich war es so. Hab zu meinem ganzem Pech dann doch noch a bisserl Glück gehabt und bin auf einen guten Rat ins Hormonzentrum. Seit dieser Zeit ( 10 Jahre ) nehm ich die bioidentischen Hormone...und es geht mir um Längen besser. Klar gibts auch bei mir immer wieder Zeiten wos net ganz so gut ist ( Schlafen is z.B. immer wieder ein Problem) aber alles andre hat sich normlisiert und das Leben ist wieder Lebenswert geworden.

Das wollt ich Euch allen nur mal "kurz" berichten.

Hab vorher auch alles mögliche ausprobiert, hab mehr Geld in der Apotheke, als manche Frauen im Bekleidungsgeschäft, gelassen, gebracht hats mir letztendlich net viel!

Gebt den Mut net auf!

Alles wird wieder gut!!!!!!!

Ganz Liebe Grüsse an alle, vorallem an die die mich noch kennen und mir damals sehr zur Seite gestanden haben.

Grüsse aus Bayern, Sassies:ROSE:

29.12.2019, 20:59 Uhr
Kommentar

Hallo Sasses!

Ich kann mich noch an dich erinnern!:-) Ich schreibe zwar erst gut drei Jahre hier, aber von damals kenn ich deinen Namen noch. Schön, dass es dir so gut geht, das gibt sicher einigen Hoffnung. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!

LG

Toffifee

29.12.2019, 22:23 Uhr
Kommentar

Hallo saasies , schön das jemand sich meldet Dr alles bald hinter sich hat , wollte nur mal fragen welche bio -hormone du nimmst ?

Versuche seit 3 wochen die rimkus -methode,hab aber noch keine verbeaserung .

liebe Grüße Neesi

29.12.2019, 22:26 Uhr
Kommentar

Und noch eine Frage :-) bist du noch nicht durch damit , seit 2008

das eine lange Zeit puuhhh so lange ????

29.12.2019, 18:34 Uhr
Antwort

Ah ja, Carolina, glaub mir, Du bist hier ENDRICHTIG!!!!!!

....des hatte ich vorhin no vergessen:-)

30.12.2019, 09:19 Uhr
Kommentar

Hallo sassies, ja ich bin hier sowas von richtig.

Meine Rettung wenn wieder alles Kopf steht.

Hier wird man verstanden. Und alle haben in etwa die gleichen Symptome. Versteht doch keiner wenn einen wieder eine Panikattacke überrennt.

Das das viele hier kennen und dieses Gefühl verrückt zu werden beruhigt mich schon beim Lesen. Kann immer wieder nur danke sagen an alle tapferen Frauen die hier sind. Ich hoffe viele Frauen finden das Forum hier auch. Alleine da durch zukommen ist nicht zu schaffen. Weil man ist alleine.

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

Carolina

30.12.2019, 09:38 Uhr
Antwort

Liebe Neesi,

ich schmier mir jeden Abend (mittlerweile nur noch einen 1/2 Hub)

Estreva-Gel und dazu eine Kapsel Progesteron.

Eine liebe Freundin hat auch erst kürzlich damit begonnen.

Es hat ca. 3 Wochen gedauert und ihre Beschwerden ( ähnlich wie meine damals) waren viel besser!

Durch is man mit den Wechseljahren denk ich nie....meine Ärztin sagt immer wieder " mit dieser Hormontherapie können sie ins Grab gehen"

Also laut Studien kein Grund damit aufzuhören. Hab seinerzeit auch sehr viel mit dem Professor Bohnet geschrieben, der mich auch immer wieder bestärkt hat.

Solltet ihr noch Fragen haben...jederzeit immer und gerne.

Alles liebe, verliert den Mut nicht

Grüsse, Sassies

30.12.2019, 10:49 Uhr
Kommentar

Hallo Sasses, danke für die Antwort, ich nehme ja rimkus kaparken seit 3 wochen schon und merke noch nichts ich bin grad im zyklus, und alle beschwerden,niedriger blutdruck,Übelkeit, Schwindel Kopfschmerzen usw,jeder Körper ist individuell oder mein Körper kann damit nichts anfangen:-(((

liebe Grüße Neesi

30.12.2019, 10:54 Uhr
Kommentar

Meine Kapseln:-)

30.12.2019, 15:47 Uhr
Antwort

Liebe Neesi,

hab jetzt grad geschaut was das Rimkus eigentlich ist.

Hab damals auch mit einer Progesteronsalbe aus der Yamswurzel angefangen...war halt leider viel zu niedrig.Vorallem ist auch das Östrogen ab einem gewissem Alter sehr wichtig. Hast Du Deinen Hormonstatus schon mal überprüfen lassen!?

Ich hab das damals im Hormonzentrum überprüfen lassen und das war sehr Aussagekräftig. Damals hatte ich ja auch noch meine Periode, wie scho gsagt, sehr unregelmäßig und sehr stark.

Vielleicht hast Du in Deiner Gegend einen guten Frauenarzt der sich damit auskennt. Ich habe diesen Schritt zu den Hormonen nie bereut.

Warum sich unnötig quälen wenn es einem Hilft.

Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne.

ganz liebe Grüße

Sassies

30.12.2019, 15:53 Uhr
Kommentar

Hallo sassies , danke für deine Antwort,das sind kapseln wo estradiol und Progesteron mit Zink und Kupfer zusammen in einer Kapsel sind

ich glaub das bioidentische ist nichts für mich ,weil hab nur Nebenwirkungen damit die nicht schön sind jetzt die 3 Woche schon :-((

liebe Grüße Neesi

30.12.2019, 16:44 Uhr
Antwort

Grias di nochmal,

vielleicht magst ja mal mit dem Professor Bohnet schreiben.

Der ist sehr kompetent, schreibt immer zurück und ist sehr nett:-)

Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Alles Liebe für Dich und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sassies

30.12.2019, 16:46 Uhr
Kommentar

Vielen Dank :-) das wünsche ich dir auch