Bin gerade völlig aufgelöst

11.02.2021 | 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben

muss gerade mal schreiben. Sitze an meinem Schreibtisch und mir geht es totel sch......

Bin im Homeoffice hatte mir bevor ich an den Schreibtisch ging noch die Zeitung von unten aus dem Briefkasten geholt da hatte ich so ein stechen ist vielleicht ein zu großes Wort, pieksen zwischen den Brüsten (die Rippen) die da zwischenliegen. Und jetzt am Schreibtisch auch schon wieder 3, 4 mal. Dann wird mir heiß und ich bin mit meinen GEdanken nur noch beim Herz. Infarkt-Angst. Habe ich öfter mit zu tun. Aber dieses zw. den Br. war so noch nicht. Ich bin letzte Woche schon beim Doc gewesen der hat EKG gemacht und Blutabgenommne und eigentlich hätte ich vorgestern Termin zum Belastungs EKG gehabt. Das musste ich absagen weil ich mich jetzt auch noch erkältet habe. Bin da denn nächste Woche  dran. Der Doc hatte aber gesagt das das was er bis dahin gemacht alles unauffällig ist und er dhat dieses BelastungsEKG vorgeschlagen zu allg. Beruhigung. Vielleicht ist es auch wieder der Rücken aber trotzdem im Moment habe ich Angst.

Frage mich dann, was soll das immer vom Körper??

LG Lilavendel

Bisherige Antworten
11.02.2021, 11:52 Uhr
Antwort

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das ich noch Meine Tage bekomme. Mehr oder weniger regelmäßig jetzt aktuell Zyklustag 24

11.02.2021, 11:56 Uhr
Antwort

Liebe Lilavendel,

ich glaube nicht, dass das was Schlimmes ist. Ich habe das auch ständig, besonders vor meinen Tagen.

Es kann an Verspannungen an der BWS liegen. Google mal, wie Du die lockern kannst. Da gibt es tolle Übungen auf youtube.

Ich wünsche Dir alles Liebe

now

11.02.2021, 12:02 Uhr
Antwort

Danke now das du so schnell geantwortet hast. Schön ist wenn man dann nicht alleine ist.:-) Ich werde mal vom Schreibtisch aufstehen und ein paar Bewegungen machen. Ich muss das "umfallen" aus dem Kopf bekommen. Ich weiß das keine Beweung vieles nur schlimmer macht.

11.02.2021, 12:03 Uhr
Antwort

sollte Bewegung heißen. Sorry!

11.02.2021, 12:14 Uhr
Antwort

Liebe Lilavendel,

ich weiß in solchen Momenten fällt es schwer ruhig zu bleiben. Aber versuch es bitte.

Eine tolle Übung um den "Brustkorb zu weiten" ist auch wenn man sich einfach vor den Türrahmen stellt, jeweils die Hände auf den Türrahmen in Hähe der Brust auflegen und dann vorsichtig nach vorne lehnen. Das hilft mir immer ganz gut, denn da kann ich mich festhalten und es dehnt sofort den Brustkorb. Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.

Wenn Dein EKG letzte Woche ok ist, dann ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt das Herz ist. Es sind so typische WJ Beschwerden.

LG now

11.02.2021, 12:22 Uhr
Antwort

Danke dir sehr für deine Worte now.

Du hast bestimmt recht das mit dem Herz alles ok ist. Sage mir ja auch das der Arzt mich beruhigt hat. Und das er das  mit dem Bestungs... nur zu meiner Beruhigung empfiehlt.

Ich verstehe was du mit dem Türrahmen meinst, werde das machen und mir dann einen Berühigungstee kochen :)

LG Lilavendel

11.02.2021, 12:30 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Lilavendel,

ich habe gerade zufällig Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein. Da Du schreibst das Du im Homeoffice arbeitest habe ich mich gefragt ob Du eventuell keinen guten Stuhl zum arbeiten hast? Vielleicht ist Dein Bildschirm auch zu niedrig und Du nimmst insgesamt eine schlechte Sitzposition ein.

Wenn man viel nach vorne gebeugt arbeitet, dann kann es auf die inneren Organe drücken und wenn die Milz zum Beispiel verkrampft ist, kann es zu starkem herzklopfen kommen. Aber auch Verspannungen im Rücken können dazu führen.

Der Tipp von now ist daher schon einmal gut den Brustkorb zu weiten.

Du kannst Dich auch auf den Rücken legen ein gerolltes Handtuch unter den Rücken legen und die Armen nach hinten ausstrecken, denn das weitet den Bauchraum und die Brust.

Hoffe, mein Tipp hilft Dir ein wenig.

Viele Grüße

Victoria

12.02.2021, 11:11 Uhr
Antwort

Liebe Lilavendel

du hast ja schon viele gute Tipps erhalten, denen ich mich aus eigener Erfahrung anschliesse. Möchte dir einfach auch sagen, dass ich beides kenne. Das Piksen und Stechen, aber auch die Angst vor Krankheiten. DAs sind fast immer Verspannungen der Rippen, die gar nicht so selten sind. Man denkt immer nur an den Rücken etc, aber die Rippen sind auch umringt von Musklen und Sehnen.

Es kann auch zu Verspannungen kommen, wenn die Atmung schlecht ist, was oft du Angst noch gefördert wird. Mir hilft da auch, tief einatmen und den Brustkorb ganz weitern, innerlich auf 10 zählen dann wieder ausatmen. 2-3 Mal wiederholen. Progessive Muskelentspannung hilft mir auch gut.

Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist. Wenn es aber nicht mehr aus deinem Kopf herausgeht, würde ich auf einen TErmin beim HA bestehen. Auch wenn du erkältet bist und das im Moment schwierig ist. Er MUSS dich nehmen.

Gute Besserung

Alexandra