Bin echt verzweifelt,Haarausfall wird immer schlimmer!!!!!!!

30.05.2019 | 10:27 Uhr

Ich weiß ich habe neulich erst darüber berichtet,aber es läßt mir keine Ruhe.Die Haare werden immer weniger und ich bin am Boden zerstört.Fallen die jetzt alle aus?Kann da der Frauenarzt was machen?Wasche meine Haare jetzt nur noch ein mal pro Woche(sonst zei bis drei mal)und käme nur noch selten.Es ist schrecklig alles voller Haare,das Wasser kann nicht mehr ablaufen so viele Haare überall.8 Bürsten voll,bin nur noch am heulen.Nehme Kieselsäure und Bockshornhaarkapseln soll angeblich helfen.Wißt ihr noch einen Rat?Bin für jeden Tip dankbar.Liebe Grüße Landmädel:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(

Bisherige Antworten
30.05.2019, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmädel,

Ich nehme von Hübner Silicium-Balsam.

Aber man muß Geduld haben bei der Einnahme bis es Wirkung

und Erfolge zeigt.

Nach 3-4.Wochen zeigen sich erste Erfolge.

Die Haarstruktur ist fester,Haarausfall ist auch weg.

Zink von Aporthta ist auch sehr gut.

Wenn das wirklich nichts hilft würde ich doch zu deinem Frauenarzt gehen.

Und eine Hormonblutuntersuchung machen lassen.

Und Zeitgleich zum Hausarzt vielleicht fehlt deinem Körper noch

andere Wichtige Mineralien.

Lg.

Claudia

30.05.2019, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

Hausarzt(Blutwerte, Ferritin und Schilddrüsentwerte checken) , Hautarzt ( schaut sich die Kopfhaut an und nimmt eine Haarprobe) , Frauenarzt (HET?) würde ich an deiner Stelle abklappern wenn es so schlimm ist. Zink und Biotin kann auch nix schaden.

Hab leider auch schlimmen Haarausfall. Hormone darf ich nicht, weil ich schon Thrombosen hatte. War bei der Hausärztin. Eisen und Schilddrüse sind ok. War bei der Hautärztin. Habe kurzfristig Kortison als Haarwasser bekommen. Da meine Kopfhaut extrem trocken ist und schuppt. So in Richtung Neurodermitis auf der Kopfhaut. Da trägt ganz klar die hormonelle Situation bei. Jetzt gebe ich ein bis zwei mal in der Woche Olivenöl auf die Kopfhaut und benutze mildes Shampoo. Es ist jetzt so lala mit dem Haarausfall. Glücklich bin ich nicht, also falls du  also eine Lösung findest, immer her damit!

LG Midi

30.05.2019, 17:37 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

melde mich nochmals.

Wenn du Kieselerde nimmst,kaufe keine Produkte im Drogeriemarkt.

Diese Produkte haben nicht das Silicium was im

Hübner silicium-Balsam drin ist.

Meistens sind noch andere chemische Sachen drin.

Ich kaufe das Silicium-Balsam bei dm.

Ist ein Gutes hochwertiges Produkt.Nehme es immer abends

Zwischen den Mahlzeiten.

Einen Esslöffel mit einwenig Wasser verrühren.

Aber du mußt es täglich nehmen.

Lg.

Claudia

01.06.2019, 09:05 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

ich kenne das mit dem Haarausfall. Bei mir war es eine Schilddrüsenunterfunktion.

Bevor die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, hatte ich Zinktabletten ausprobiert, die sehr geholfen haben. Außerdem habe ich Pantene Pro-V -Shampoo verwendet. Ich weiß nicht, was da speziell drin ist, aber es hilft. Der Haarausfall wird beim Waschen viel weniger. Bei einer Freundin, die auch Haarausfall hatte, hat das Shampoo auch geholfen.

Vielleicht magst du es ja mal ausprobieren. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.:THUMBS UP:

LG Liz

02.06.2019, 11:42 Uhr
Antwort

Lieben dank für euere Antworten!Mein Hausarzt ist im Urlaub,Hautarzt einen Termin im Sebtember(falls ich da noch Haare habe) Frauenarzttermin am Donnerstag.Allerdings darf ich auch keine Hormone nehmen(Thrombose)Haarausfall extrem,aber mal schauen was der Frauenarzt meint.Lieben Gruß Landmädel

04.06.2019, 15:41 Uhr
Antwort

Hallihallo….. ich habe auch so einen Haarverlust seit Februar schon.  Ganz furchtbar.  Habs seit März mit Priorin und Thiocyn-Serum versucht,  aber null Besserung.  Unter Priorin und Thiocyn hab ich dann geglaubt,  ich hätte dieses Shedding,  aber Irrtum.  Wir haben jetzt Juni und inzwischen musst ich meine Haare schon abschneiden,  weil sie so dünn geworden sind.

Seit Mitte Mai steh ich jetzt unter Hormonbehandlung (Lenzetto Spray und Famenita 1000), aber meine Haare fallen noch immer aus.  Wenn das so weiter geht,  kann ich sie mir bald abrasieren.

Mir gehts wie Landmädel,  ich trau mir meine Haare auch schon nicht mehr zu waschen oder zu kämmen,  der reinste Horror ist das.

Schilddrüsenwerte sind alle okay,  hab ich beim Internisten überprüfen lassen.

Seit ca.  einem Monat nehm ich noch Zink und Biotin,  aber es will alles nix helfen.  Es ist zum verzweifeln. Vielleicht brauch ich noch diese Kieselerde??

Landmädel,  hast du kahle Stellen auf dem Kopf?  Weil du schreibst,  Haarausfall.  Ich habe diesen Haarausfall (also kahle Stellen auf dem Kopf) nicht,  sondern verliere von der Haardichte (Haarverlust).  Will nicht klugscheißen, habe lediglich im Internet gelesen,  dass es da  wohl Unterschiede gibt…..

04.06.2019, 17:36 Uhr
Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit Minoxidil (Regaine) gemacht.

12.06.2019, 17:05 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

wie geht es Dir mit deinen Haaren?Immer noch so schlimm?

Hast du dir das Silicium-Balsam bei dm gekauft?

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Und noch Zink dazu nehmen.

Ich nehme auch Zink ist auch für den Hormonhaushalt,Haare,

Haut sehr gut.Von Aporthta kaufe ich online,da es natürlich

hergestellt wird und keine anderen Chemischen Dinge noch

mit drin sind.

Melde dich mal.

Herzlichste grüße

Anemonne

16.06.2019, 12:04 Uhr
Kommentar

Hallo Anemonne!Habe alles mögliche ausprobiert aber bis jetzt noch keine Besserung.Ich denke auch jeder Mensch ist anderst und es wirkt auf jedem Kopf was anderes.Nehme Kieselsäure Gel und Bockshorn Haarkapseln bis jetzt keine Besserung!!!!Haare werden immer dünner und weniger es ist zum heulen.Wenn du noch einen Rat weißt dann her damit.Lieben Gruß Landmädel:,(

16.06.2019, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Lanmädel,

das tut mir sehr leid.Nimmst du das Silicim-Balsam von Hübner

was ich Dir empfohlen hatte?

Zink-Tabletten von Aportha sind auch gut.

Warst du schon bei deinem Frauenarzt und hast geschildert

das du so sclimmen Haarausfall hast?

Vielleicht könnte er noch ein Option haben was dir helfen

kann.

Lg.

Anemonne

17.06.2019, 20:45 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne,war beim Frauenarzt doch der meinte nur Haarausfall kommt nicht von den Wechseljahren die Haare werden nur dünner fallen aber nicht aus!!!Der hat doch einen Knall oder?Habe jetzt doch einen früheren Termin beim Hautarzt bekommen(Mitte Juli)wenn der mir nicht helfen kann dann weis ich auch nicht.Grüße dich Landmädel=-O:,(:-X