Bin durch den Wind

22.07.2020 | 10:52 Uhr

hallo liebe frauen!

mir geht es derzeit an manchen tagen richtig mies. dabei war ich erst letzte woche beim arzt. herz und blutwerte sind ok.

aber ich habe seit zwei tagen ein undefinierbares ziehen und stechen im gesamten bauchbereich. sogar nachts. meine brüste schmerzen auch etwas. kann es sein, dass z.b. die linke brust bis in den magenbereich "stichelt"?

auch mein rücken schmerzt ab und zu im unteren bereich.

seit 2 jahren habe ich keine regel mehr. ich fühle mich kränklich, bin leicht kurzatmig und oft müde. ohne antrieb.

kann das in den wechseljahren so heftig sein? mir macht das richtig sorge. dazwischen immer wieder heulattacken. wobei mich sogar das heulen auch schon anstrengt,

mein kreislauf und der puls schwanken. aber meist liegt er im normalen bereich oder eher niedrig. und trotzdem habe ich das gefühl, ich könnte gleich umkippen.

auch mein magen spinnt. bekomme plötzlich öfter leichtes sodbrennen.

was meint ihr? können einem die WJ so zusetzen?

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
22.07.2020, 13:27 Uhr
Antwort

Hallo Kröte4!

Du könntest mein Zwilling sein! Ich habe genau die gleichen Beschwerden wie Du.

Leider ist das Klimakterium so heftig.

Durch Weinen kann man Druck ablassen und es wird wieder besser.

Wir können uns so vom seelischen Ballast, den wir über viele Jahr in uns angesammelt haben, befreien (mit der Zeit).

Herzlichst

Ophelia

22.07.2020, 14:26 Uhr
Antwort

Hallo Kröte4!

Nun machen wir aus Zwillingen mal Drillinge. Mit geht es zur Zeit, genau so. Hättest du nicht geschrieben, hätte ich es getan. Natürlich steckte bei mir wieder eine schlimme Krankheit dahinter, sagte mein Kopf.
Dieses Stechen und Pieksen habe ich auch auf den Rippen, im Bauch und in den Beinen. Der untere Rücken schmerzt, die Hüfte und die Leiste. Das alles zieht obendrein ins Bein. Aber was soll ich noch schreiben, du hast ja schon alles geschrieben.

Für mich sind das die Wechseljahre, aber auch dieses Auf und Ab vom Wetter. Und ich denke, dadurch, dass wir jeden Tag nur über den Virus lesen und hören, ist unsere Gesamtsituation auch angeschlagen.

LG ... Sale

22.07.2020, 14:27 Uhr
Antwort

Sorry, das Virus

22.07.2020, 15:20 Uhr
Antwort

Ihr seid so lieb! Danke! :ROSE:

Heute liege ich nur, weil es mir echt schlecht geht. Das ist furchtbar!

Meine Oberweite schmerzt extrem. Das hat doch mit dem Ungleichgewicht der Hormone zu tun?

Kennt Ihr das mit der Antriebslosigkeit? Von 1-10 liege ich derzeit um die 7-8! Kochen ist schon wie ein Marathonlauf. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste alles steh und liegen lassen, weil ich nicht mehr kann. Irgendwie beklemmend.

Zum Glück habe ich aber auch noch hin und wieder gute Tage. Na ja... wohl mehr "hin" als "wieder".;-)

LG

Kröte4

22.07.2020, 16:51 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben ,

ich bin dann wohl die 4te imBunde !! Hab seit letztem Wochenende Magen und Darm Schmerzen , Unterleib und Rückenziehen , zwicken in der rechten Brust und mal wieder auf der rechten Seite Hüftprobleme mit ziehen bis ins Knie !!! Das ist doch echt bald zum :GIRL 155: . Zu essen trau ich mich kaum was . Aber wir müssen wohl weiterhin durch halten . Das alles macht mich so traurig und auch gleichzeitig wütend , aber ich denke, euch geht es da nicht anders . Ich hätte so gerne mein altes Ich wieder .

Gute Besserung und ganz liebe Grüsse

Schneeeule65

22.07.2020, 19:24 Uhr
Antwort

wie arg sind eure brustschmerzen? also ich habe es heute richtig heftig. können die brüste bis in die magengegend ziehen? und wie lange dauert sowas?

:HELP:

23.07.2020, 11:21 Uhr
Kommentar

Also ich habe es an gewissen Tagen. Da merke ich, dass die Brüste anschwellen. Kann dann auch keinen BH anhaben, weil es mir wehtut. Auch auf den Rippen. Leider habe ich eine große Brust und muss einen BH tragen.

LG ... Sale

23.07.2020, 20:31 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte, mir geht es such schon seit Jahren immer wieder so bescheiden. Hänge such psychisch momentan so durch, dass ich mein AD erhöht habe und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht.
LG Loni

24.07.2020, 06:32 Uhr
Antwort

Also die 5 ist nun auch da..

Dachte schon die ganze Palette an den Wechseljahre Beschwerden hab ich und nun irre ich mich wieder mal auf neue... Die Brust Schmerzen habe ich auch gerade seid paar Tagen so schlimm es zieht mir bis in die Brust Warzen hin.. Beine mit waden Krämpfe darauf und der alte Rest ist mit am Boot.... Und dann sollte man die Lebenslust nicht verlieren und Depression bekommen....

An alle ein lieben Gruß

Miramis

24.07.2020, 15:01 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben

bin dann Nummer 6. sitze gerade heulend hier. Hab alles was ihr beschreibt und jetzt auch noch Ängste. Hatte vor Jahren mal eine Depression und nehme seitdem citalopram in sehr geringer Form. Allerdings erinnert mich diese Situation sehr an meine depressiven Phasen. Mein Rücken tut seit 3 Wochen weh und fing an mit ner SchmierBlutung die 11 Tage anhielt. Meine Periode ist so unregelmäßig und ich hab von hitzewallung über Übelkeit Zucken im Bauch und Kopfweh alles. Das ist schon fies. Aber da müssen wir durch oder?

zum Glück gibt es euch

LG Vreni