Bin derzeit sehr verzweifelt

08.07.2019 | 09:36 Uhr

Hallo liebe Mädels,

Ich hoffe einigen geht es Gut.

Mir geht es derzeit so schlecht.Jede Nacht durch die Nacht Hitzewallungen,

morgens total erschöpft,müde.

Knochen tun weh,und den ganzen Tag eine totale Erschöpfung.

Bekomme gar nichts mehr gebacken,weder Haushalt usw...

Es ist so belastend wenn Alles liegen bleibt und man kein Land in Sicht sieht.

Jetzt habe ich seit 1.Woche einen Schnappdaumen,hatte im Leben noch nie sowas.

Erst seit ich in der Postmenopause bin kommt immer mehr dazu.

Schmerzen ohne Ende geschwollen der Daumen.Hatte gelesn das das

vom Östrogenmangel kommt.

Cortisonspritzen vertrage ich nicht.Operieren danach kann ich meinen Daumen

gar nicht mehr bewegen.

Trotz Östrogene und Progetsteron geht es mir so schlecht.

Wollten jetzt ein paar Tage in Urlaub,abgeblassen ich pack das nicht.

Jetzt geht mein Mann alleine,er meinte langsam nervt und reicht es.

Er möchte auch noch was vom Leben.

Am Wochenende wollten wir auch irgenwo hinfahren es ging bei mir nicht.

Also ging mein Mann alleine.

Hatte richtige Weinattacken.Ich habe so genug von allem und mag einfach nicht mehr.

Bergeweise bügelwäsche keine Ahnung wie ich das Alles weg gebügelt bekomme.

Da macht sich bei mir eine große Panik breit und Verzweiflung.

Was soll ich noch machen????

Frauenärztin meinte mehr als Östrogen und Progesteron-Gynokadin

1.Hub vor dem schlafen und Urogest 1.Kapsel.

Herzlichste Grüße

Anemonne

Bisherige Antworten
11.07.2019, 12:01 Uhr
Antwort

Liebe Saraj,

Nein ich entwickele keine Allergien nach dem Essen.

In diese Richtung Essen usw.. habe ich und hatte

ich noch nie Probleme.

Bei mir ist es so schlim sobald die Hormone bei mir total

absinken.bekomme ich dann extrem trockene Haut.

Obwohl ich unwarscheinlich viel Trinke-Mineralwasser.

Aber Östrogen ist das Hormon das shöne Haut macht.

Lg.

Anemonne

11.07.2019, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne,

wann hast du zuletzt einen Hormonstatus mit einem Blutbild machen lassen ? Das wäre zunächst das Erste, was mir einfällt. Deine Beschwerden sind alle aufgrund eines Ungleichgewichts erklärbar und ich erhoffe mir aufgrund neuer Werte einen klaren Hinweis darauf, welches Hormon du besser substituieren müsstest.

Fühl dich umarmt

LG Mask

11.07.2019, 13:18 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mask,

vor 2.Monaten habe ich meine Frauenärztin gefragt,da ich zwischendurch einen Hormontest wollte.

Bin seit 3.Jahren in der Postmenopause auch seit 3.Jahren

ohne Blutung.

Östrogen-E2-95-Folikelphase26,7-56 0

                           Luttephase 33,1-296 o

Progesteron 0,7-Folikelphase 0,2-1,5

                           Lutephase-10,0

Cortisol-90

Muß aber gleich sagen ich vertage die Progesteron-Kapseln

gar nicht.Habe da schon alle durch.

Magenschmerzen,Übelkeit,und so Müde als ob ich

Drogen in mir hätte.

Syntetische darf ich keine nehmen Thrombose.

Lg.

Anemonne

04.12.2021, 19:38 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anemone, ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte fragen wie es dir inzwischen mit der Therapie geht. Wie vertragst du das progesteron inzwischen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir antworten könntest. Lg nessi