Bin auch grad abgelenkt

01.09.2018 | 18:35 Uhr

Ich habe ja schon immer gern geschrieben . Als 12jährige hab ich auch Gedichte verfasst. Dazu gekommen bin ich durch meinen Opa. Er war ein kleiner Poet. Damals hatte ich ein Gedicht geschrieben über meine Eltern, natürlich frei erfunden ich hatte ja viel Fantasie. In einem Buch hatte ich all meine Geschichten und Verse eingetragen.

Kürzlich machte ich bei einem Gedicht Wettbewerb mit und schickte dieses Gedicht, was ich natürlich jetzt als Erwachsene überarbeitet und verbessert habe, ein. Es handelte auch nicht mehr von meinen Eltern sondern von irgendwelchen Nachbarn mit Titel „Nachbarschaftsstreit “ auch frei erfunden. Vorgestern bekam ich Post vom Cheflektor der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte.

Nach eingehender Beratung ist mein Gedicht für die Veröffentlichung in dem kommenden Lyrik-Sammelband vorgesehen. Er begrüßt mich im Kreise der Autoren und gratuliert mir zu meinem gelungenen Werk. Ich bekomme Bescheid wenn es erscheint.

Wenn ich schreibe vergesse ich auch Zeit und Raum, im nächsten Jahr melde ich mich dort wieder an. Vielleicht ist es auch wichtig ein Hobby zu finden, welches die Beschwerden vergessen lässt.

Bisherige Antworten
01.09.2018, 20:09 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune,

oh ist das schön, dass du diese kreative Ader hast. Und welch Ehre, dass dein Gedicht veröffentlicht wird. Du kannst richtig stolz sein. Jedes Gedicht ist ja ein Teil von dir. Von deinen Gedanken, Intuitionen, Emotionen, Erfahrungen. Was da aus dir fließt, bist du. Mir hat mal ein Dichter, ein alter Herr, der schon länger veröffentlicht hat, ein Gedicht extra für mich geschrieben. Es wurde auch in einem Buch veröffentlicht. Er sagte, das habe er getan, weil es in ihm war und er fühlte, dass er mir einfach dieses Geschenk machen wollte. Ich bin noch heute gerührt. Leider ist er im letzten Jahr verstorben. Er fehlt mir....

Dein Gedicht ist sicher auch ein Geschenk. Wenn nicht für jemand bestimmten, dann für das Leben. Sicher wird es einen oder mehrere Leser finden, den es berührt. Schön, dass du deine Energie anderen zuteil werden lässt.

LG, binewilli

01.09.2018, 21:38 Uhr
Kommentar

Ohhhh wie toll

Gratulation...finde ich sehr schön.

DataDa kannst du wirklich stolz sein

Schönen Abend liebe Pampelune

Polly:GIRL 012::GIRL 200:

02.09.2018, 01:00 Uhr
Antwort

Das ist toll pampelune!

Ich hab auch immer gern geschrieben, habe sehr lange Tagebuch geschrieben, ca. bis ich 30 war. Das hat mir irgendwie gut getan, aber irgendwann hatte ich das Gefühl dass es mir nichts mehr gibt. Ich habe auch öfters Gedichte geschrieben, wurde auch schon oft von Kollegen gebeten, ihnen ein paar Zeilen für irgend einen Anlass, zB Geburtstag von Freunden, zu dichten. Es hätte mir auch gefallen, irgendwann mal ein Buch zu verfassen, aber davon bin ich schon lange abgekommen, da braucht es mehr dazu als ein bisschen Talent. Früher habe ich auch sehr viel gemalt. Aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr dazu, obwohl ich viele schöne Bilder gemalt habe, die hängen überall bei mir im Haus. Ich weiß auch nicht, warum ich keine Lust mehr zu solchen Dingen habe, das ist schade.....

Schön, dass du für dich die Feude am Schreiben wieder gefunden hast. Und dass du gewonnen hast bei einem Wettbewerb ist ein riesiger Ansporn das weiter zu betreiben. Viel Freude weiterhin dabei

LG

Toffifee

02.09.2018, 06:26 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

wie toll! Es gibt doch nichts besseres als etwas zu haben was einem Freude macht und dann auch noch eine solche Anerkennung!

Ich lese sehr gerne aber zum schreiben habe ich leider kein Talent!

LG Midi

02.09.2018, 07:30 Uhr
Antwort

LIebe Pampelmune,

das finde ich ganz toll für dich. Herzlichen Glückwunsch!

Marathon, Schrifstellerin und was kommt noch?;-)

LG Ringelblume

02.09.2018, 09:33 Uhr
Antwort

Hihi Ringelblume,

Ja ich will mal anfangen so kleine Romane zu schreiben. Vielleicht wird man ja mal bekannt. Da denke ich immer an die Frau, die die Harry Potter Romane geschrieben hat. Sie hat wahrscheinlich auch nie daran gedacht, das sie berühmt wird und die Romane sogar verfilmt werden.

02.09.2018, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune!

Das ist doch prima. Freue mich für dich. Ich schreibe auch schon Ewigkeiten. Auf e stories kannst Du, wenn Du möchtest, deine Geschichten und Gedichte setzen. Dort findest Du viele Gleichgesinnte.

LG Sale

02.09.2018, 16:56 Uhr
Antwort

Liebe Pampelune,

das ist total super, dass du nun so einen Erfolg hast!! Ich glaube es ist ein guter Weg um abzuschalten und von seinen Problem ein stückweit wegzugehen. Ich schreibe immer noch kleine Geschichten in unserem Fantasy Rollenspielforum, und auch wenn es keine Meisterleistungen sind, mir bringt es so viel, es ist kreativ und versetzt mich in gute Stimmung.

Weisst du, mein Vater hat seinerzeit einen Reisebericht geschrieben und verlegt, das Buch steht bei mir im Regal und es ist ein wirklich erhebendes Gefühl! Kann dich nur dazu ermutigen!:IN LOVE:

Viel Freude mit deinem kleinen Geschichten!

LG

Honigbienchen

03.09.2018, 08:22 Uhr
Antwort

Wow, Pampelune, unsere sportliche Dichterin in auch beeindruckt. Musst uns dann schon Bescheid geben, wenn der Band erscheint. GLG Jorinde

03.09.2018, 08:49 Uhr
Kommentar

Das mach ich auf jeden Fall, ich bekomme im November Bescheid.