Bienenschwarm im Kopf

17.11.2020 | 08:42 Uhr

Hallo die Damen

Ich war gerade einkaufen und hatte ein sehr unangenehmes Ereignis. Als ich an der Kasse war, hatte ich das Gefühl von einem Summen im Kopf mit leichtem Schwindel. Mur wurde ziemlich warm dabei. Ich dachte echt, ich kippe um. Mir wurde aber nicht schwarz vor Augen. Auch jetzt, wo ich das jetzt schreibe, summt es manchmal in meinem Kopf und ich bekomme Panik. Kennt ihr das auch? Was ist das? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach so, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nivht gefrühstückt.

Lg. Summer52

Bisherige Antworten
17.11.2020, 10:01 Uhr
Antwort

Liebe Summer,

das habe ich auch öfters. Kommt total aus dem Nichts, leider weiß ich auch nicht woher das kommt. Mein Hausarzt vermutet es entsteht durch  die Verspannungen, da hier kurzzeitig Nervenbahnen gestört werden können.

Ich hatte das das letzte Mal bei einem wichtigen Termin in der Bank. Plötzlich wurde mir warm und dann begann das Summen und ich dachte ich kipp gleich vom Stuhl. Ganz unangenehm ist es auch beim Autofahren. Manchmal habe ich es mehrmals die Woche, dann wieder lange nicht.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich wenig trinke passiert es wohl häufiger. Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.:-(

Alles Gute Dir und liebe Grüße

now

17.11.2020, 11:34 Uhr
Kommentar

Liebe Now

Danke für deine Antwort. Das war wirklich unangenehm.Ich hatte das auch mal ab und an, aber nicht so massiv. Neben dem Brummen im Kopf, war noch das Gefühl, das meine Augen schneller gucken, als mein Hirn verarbeiten kann. Vielleicht liegts ja wirklich an Verspannungen oder geringer Trinkmenge. Trifft ja beides bei mir zu. Na ja, jedesmal was neues. Das nervt echt.

Lg Summer52

17.11.2020, 22:00 Uhr
Antwort

Liebe Summer!

So ähnlich habe ich das auch schon öfters erlebt. Ein plötzliches Rauschen im Kopf verbunden mit dem Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden. Dabei setzt natürlich ein Angstgefühl ein. In letzter Zeit hatte ich es zum Glück schon länger nicht. Aber ich kenne es mittlerweile so gut, dass ich versuche, es nicht zu beachten, weil ich weiß, es verschwindet immer ganz schnell und ich bin auch noch nie ohnmächtig geworden. Vielleicht hat man in dem Moment kurz den Kopf zuwenig durchblutet? Oder eine Absackung des Blutdrucks? Nachdem es nicht so oft passiert, gehe ich dem Ganzen nicht näher nach, habe keine Lust auf einen sinnlosen Ärztemarathon bei dem wahrscheinlich sowieso nichts rauskommen würde. Das erste Mal dass ich das hatte ist ca. 4 1/2 Jahre her. Also wenn es etwas schlimmes wäre, dann hätte ich das ja mittlerweile merken müssen.

Mach dir also nicht soviel Sorgen, das ist bestimmt nichts gefährliches. Hat vielleicht mit Hormonschwankungen zu tun, Kreislaufschwankungen oder dergleichen.

LG

Toffifee

18.11.2020, 14:29 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich kenne da ja schon. Gestern war es sehr massiv. Das hat mich erschreckt. Zum Arzt gehe ich deshalb noch nicht. Ich hab das auch nicht regelmäßig, nur ab und an mal. Na ja, immer was Neues oder auch Altes.....

LG Summer52

18.11.2020, 13:57 Uhr
Antwort

Liebe Summer!

Nachdem ich schon viele Jahre mich mit dem Klimakterium befasse, möchte ich Dir sagen, dass Klimakterium und Kundalini-Aufstieg das Gleiche sind.

Wenn Du Kundaliniaufstieg im Internet recherchierst, wirst Du dieses Bienenschwarm-Symptom dabei finden und dabei entdecken, dass das Klimakterium eine sehr große Sache ist.

Herzliche Grüße

Ophelia

18.11.2020, 14:29 Uhr
Kommentar

Danke Ophelia, da schaue ich gleich mal nach.

Lg Summer53