Besserung

09.11.2021 | 19:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal...gibt es hier irgendjemanden den es nach den WJ besser geht ? Ist hier jemand, der noch still mitliest und durch die WJ durch ist und sagen kann, dass sie wieder die Alte ist, bzw. wenigstens wieder normal gut drauf ist ?

Eigentlich möchte ich garnicht wissen, wie lange es dauert, ist ja auch untschiedlich, aber mich würde echt interessieren ob es danach wirklich wieder besser ist?

LG S5

Bisherige Antworten
10.11.2021, 09:39 Uhr
Antwort

Hallo S5,

das frage ich mich auch ;-)

Ich orientiere mich an den Frauen in meinem Umfeld und in meiner Familie... Meine Mutter hatte null Probleme mit den WJ. Periode hörte auf und gut wars. Allerdings hatte sie ab diesem Zeitpunkt Probleme mit der Schilddrüse. Ich denke, der frühe Tod meines Vaters hat sie einfach seelisch auch in die WJ "katapultiert".

Die Mutter meines Freundes sagte neulich auch, sie hätte keine Schwierigkeiten gehabt. Sie hatte mit ca. Mitte 30 eine Sterilisation, die WJ begannen gaaanz langsam, sie hatte keine Beschwerden. Aber auch hier denke ich, dass sie durch die Einnahme von AD (wegen eines tragischen Todesfalls in ihrer Familie) das ganze abfedern konnte.

Wenn ich mich so umschaue, sehe ich eigentlich aktive Frauen, die fit sind, unternehmungslustig usw. Also gehts auch gut aus für uns :-)

LG

Claudia

10.11.2021, 10:32 Uhr
Antwort

hallo S5,

ich weiß nicht an was du leidest wo man sagen kann es wird besser. einige der beschwerden werden aus meiner erfahrung besser oder gehen ganz weg wie z.B panikattacken  aber die Angst sitzt einem glaube ich für den rest des lebens im nacken.  bei mir sind die muskel und gelenkbeschwerden  schlimmer geworden auch die trockene haut, schleimhaut ( augen nase...) zahnfleisch spinnt auch öfter obwohl ich IMMER zur vorsorge gehe und die zähne pflege.

LG elke

10.11.2021, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo .also bei mir wurde nach der Menopause alles schlimmer.davor ging es mir wesentlich besser .jetzt hab ich alle möglichen Symptome und bin nicht mehr die alte.lg kati

10.11.2021, 13:22 Uhr
Antwort

Hallo S5,

wie gern würde ich diese Frage mit...."Ja , hier ICH" beantworten ;), leider steck ich auch mittendrin und weiss nicht ob und wann es Uns wieder annähernd so geht wie vor ein paar Jahren. Da ich keine Gebärmutter mehr habe und mich nicht an der Menstruation orientieren kann, stelle ich mir so oft auch die Frage.Auf der anderen Seite, ich weiss nicht obs das "besser" machen würde:). Seit ich die Nebenniere und auch die Psyche mit pflanzlichen Mitteln unterstütze, ist es ein wenig besser zu ertragen.
Ich bin mir sicher, dass wir Alle unseren Weg finden werden und feststellen, dass wir "durch" sind, oder auf jeden Fall gut mit dem Blumenstrauss an Begleiterscheinungen leben können.

Wir geben die Hoffnung nicht auf! LG ONetti

10.11.2021, 14:18 Uhr
Kommentar

hallo oNetti,

wann wurdest du denn operiert  und was hast du danach an beschwerden bekommen ? mir wurde sie 2011 entfernt....

LG Elke

10.11.2021, 21:19 Uhr
Kommentar

Hallo Elke,

ich bin auch 2011 operiert worden, da war ich 44, wenn ich jetzt zurück blicke, hab ich seitdem mal mehr mal weniger Schlafstörungen, Blasenprobleme, Stimmungsschwankungen gehabt. Ich hab da schon immer gedacht ob ich in den Wechsel gekommen bin. Irgendwie war es aber nicht so schlimm wie seit ca. 3 Jahren. Angst und Panikattacken, Depression, Schwindel und Co sind dann dazu gekommen.
LG ONetti

10.11.2021, 13:33 Uhr
Antwort

Also abwarten und Tee trinken bis es wieder gut ist. Ich nehme AD und seitdem geht's eigentlich. Habe zum 4. mal damit angefangen, weil ich immer glaubte dass es wieder gut ist, aber neee, dauert wohl noch. Meine Mutter, Schwiegermama, meine Omas und Uromas hatten auch nie Probleme mit WJ-Symptome, sie würden mir das auch ehrlich sagen.

Viele Grüße

S5

10.11.2021, 21:34 Uhr
Antwort

Liebe S5

Ich bin seit 2013 in den Wechseljahren und schon 3 Jahre nun in der Postmenopause. Nach einem Jahr ohne Blutung hatte ich geglaubt das es wirklich danach besser wird. Leider geht es mir was die Psyche betrifft noch immer nicht so gut.

Vieles ist besser geworden zum Beispiel der Schlaf auch schwitze ich nicht mehr so sehr. Auch Magen Darm Probleme sind besser geworden und auch dieses Glosgefühl im Hals was hier auch einige immer wieder haben ist fast weg.

Aber die Psyche leider noch nicht so wie ich es gerne hätte. Oft noch Angst ,Unruhe usw. Panikattacken sind aber auch weniger geworden.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen falls der Spuck irgendwann mal vorbei sein sollte ,mich hier im Forum zu melden und den vielen Mädels hier Mut zu machen. Ich hoffe das die Zeit bald kommt für uns alle hier. Leider finde ich es auch sehr schade das sich hier niemand mehr meldet wo man denkt die müssten es eigentlich geschafft haben.

LG Biene 63