Avatar

Besser ohne Fleisch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.03.2021 | 12:21 Uhr

Hallo liebe Mädels, :-)

Ich wollte euch nur mal an meiner Beobachtung teil haben lassen.

Ich esse nun seit gut zwei Wochen weder Fleisch noch Wurst und muss sagen das sich meine Muskel-und Gelenkschmerzen deutlich gebessert haben. =-O

Vielleicht ist es auch für euch einen Versuch wert oder ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

LG Shonah :GIRL 252:

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.03.2021, 13:13 Uhr
Antwort

Hallo shonah,

Das kann ich auch bestätigen ,ich esse auch seid längerem kein Fleisch und Wurst und die Gelenkschmerzen sind oft ganz weg [:-}

 

Lg Wechselbiene

Avatar
Beitrag melden
14.03.2021, 07:31 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich esse seit einem halben Jahr nur noch selten Fleisch, aber ganz lassen konnte ich es noch nicht. Mein Freund möchte einfach immer wieder Fleisch haben und dann esse ich mit.

Ich merke, dass es meiner Verdauung besser geht, wenn ich Fleisch verzichte, Wurst esse ich maximal 5 Scheiben in der Woche, das fällt nicht so ins Gewicht. Ich fühle mich körperlich auch viel besser, wenn ich kein Fleisch esse, ich fühle mich fitter.

Ich möchte langfristig vom Fleisch wegkommen, bzw nur noch zu ganz bestimmten Anlässen mal zuzugreifen. Ich mag Fleisch, aber ich habe auch das Gefühl, dass es mir nicht bekommt.

Lg Anga 

Avatar
Beitrag melden
14.03.2021, 08:46 Uhr
Antwort

Nachdem ich in so einer Gesundheitssendung genau über dieses Thema einen Beitrag gesehen habe, und seit längerem unter diversen Gelenkbeschwerden litt, habe ich vor über einem Jahr meine Ernährung umgestellt. Kein Fleich und keine Wurst mehr, Fisch schon. Ganz selten esse ich mal eine Scheibe Braten, wenn ich weiß wo das Fleisch herkommt, also aus guter und gesunder Haltung.

Bei mir war es genauso. Nach zwei Wochen waren sämtliche Gelenkschmerzen weg und kamen nicht wieder. Meine Verschleißschmerzen in der Wirbelsäule hat es nicht beeinflusst.

LG Birgit

Beitrag melden
14.03.2021, 12:17 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich habe auch ständig Gelenk - und Muskelschmerzen, da werde ich wohl doch konsequenter auf Fleisch verzichten müssen. :THUMBS UP: Mal sehen wie es mir dann geht. Ich bin 55 und fühle mich manchmal wie 80. Da muss sich was ändern.

 

Lg Anga 

Avatar
Beitrag melden
14.03.2021, 13:09 Uhr
Antwort

Danke ihr Lieben für eure Rückmeldungen, dachte schon vielleicht ist es auch Einbildung.

Aber es ist wirklich so das die Schmerzen deutlich weniger sind und deshalb werde ich dabei bleiben.

LG Shonah

Avatar
Beitrag melden
21.03.2021, 21:04 Uhr
Antwort

Hallo, bewusst esse ich nicht weniger Fleisch und Wurst. Ich habe aber einfach kein bzw wenig Appetit auf Fleisch. Daher esse ich deutlich weniger. Und es bekommt mir gut. Vielleicht signalisiert mein Körper mir einfach, dass es es nicht braucht. Liebe Grüße. Suza 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.