Beschwerden wie früher bei Periode!

07.08.2019 | 13:13 Uhr

Hallo, kurze Frage: bin ja seit 5 Jahren ohne Periode und mache seit August  18 eine HET.In manchen Zyklen  habe ich genau wie früher,  so eine Woche bevor die Periode anstehen würde,  Beschwerden wie damals.  Brustschmerzen, Unterleibsziehen, aufgebläht sein etc. Kann das vorkommen? Kennt das jemand von euch?

VG

lady lollipop

Bisherige Antworten
07.08.2019, 16:57 Uhr
Antwort

Hallo lady lollipop ,

Ja ich kenne das auch nur zu gut ...ich bin seit letzten November ohne Periode und an trotzdem noch diese fürchterliche Schmerzen als wenn sie jeden Moment doch noch kommen würde , erst letzte Woche wieder , laut Kalender hätte ich meine Periode gehabt und bekam so schlimme Unterleibsschmerzen,Kopf und rückenschmerzen das ich mich ins Bett legen musste..gegen Abend wurde es dann endlich besser . Auch wenn ich meinen Eisprung hätte bekomme ich ziehen im Unterleib.  Laut Gynäkologe ist alles in Ordnung.  Ich war vor zwei Wochen erst da gewesen ...

Liebe Grüße Tine

07.08.2019, 18:45 Uhr
Antwort

Hallo.

Ist bei mir auch so. Es zieht in den Eierstöcken bis in den Rücken, die Hüfte. Ich bin auch schon etwas länger ohne Periode, aber ich finde alles jetzt wesentlich schlimmer. Als würde im Hintergrund noch alles arbeiten, aber es kommt nichts.%)

08.08.2019, 10:18 Uhr
Antwort

Hallo Lolipop, das haben viele Frauen, die schon länger menopausal sind erzählt, ich bin ja noch peri, kenne das aber auch in Blutungspausen. Gerade warte ich zb und bin überfällig, hab einen unruhigen Unterleib und Bauchschmerzen, aber keine Blutung. Glg Jorinde