Avatar

Beschwerden wie früher bei Periode!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.08.2019 | 13:13 Uhr

Hallo, kurze Frage: bin ja seit 5 Jahren ohne Periode und mache seit August  18 eine HET.In manchen Zyklen  habe ich genau wie früher,  so eine Woche bevor die Periode anstehen würde,  Beschwerden wie damals.  Brustschmerzen, Unterleibsziehen, aufgebläht sein etc. Kann das vorkommen? Kennt das jemand von euch?

VG

lady lollipop 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.08.2019, 16:57 Uhr
Antwort

Hallo lady lollipop ,

Ja ich kenne das auch nur zu gut ...ich bin seit letzten November ohne Periode und an trotzdem noch diese fürchterliche Schmerzen als wenn sie jeden Moment doch noch kommen würde , erst letzte Woche wieder , laut Kalender hätte ich meine Periode gehabt und bekam so schlimme Unterleibsschmerzen,Kopf und rückenschmerzen das ich mich ins Bett legen musste..gegen Abend wurde es dann endlich besser . Auch wenn ich meinen Eisprung hätte bekomme ich ziehen im Unterleib.  Laut Gynäkologe ist alles in Ordnung.  Ich war vor zwei Wochen erst da gewesen ...

 

Liebe Grüße Tine  

Avatar
Beitrag melden
07.08.2019, 18:45 Uhr
Antwort

Hallo.

Ist bei mir auch so. Es zieht in den Eierstöcken bis in den Rücken, die Hüfte. Ich bin auch schon etwas länger ohne Periode, aber ich finde alles jetzt wesentlich schlimmer. Als würde im Hintergrund noch alles arbeiten, aber es kommt nichts.%)

 

Avatar
Beitrag melden
08.08.2019, 10:18 Uhr
Antwort

Hallo Lolipop, das haben viele Frauen, die schon länger menopausal sind erzählt, ich bin ja noch peri, kenne das aber auch in Blutungspausen. Gerade warte ich zb und bin überfällig, hab einen unruhigen Unterleib und Bauchschmerzen, aber keine Blutung. Glg Jorinde 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.