Avatar

Beschwerden trotz regelmässiger Periode?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.06.2022 | 13:11 Uhr

Hallo zusammen. Wie ich schon geschrieben habe leide ich an Fibromyalgie. Viele der Symptome überlappen sich mit denen der Wechseljahre. Da die Symptome schlimmer werden war ich gestern bei einer anderen Frauenärztin, um zu sehen wie meine Hormone aussehen. Meine Frauenärztin hatte mir einfach Utrogest gegeben ohne vorher zu wissen wie der Status ist. Die Ergebnisse habe ich erst Ende Juni...

Als ich ihr sagte, dass meine Periode regelmäßig kommt und sich nicht geändert hat, meinte sie, dass die Symtome eher von der Fibro kommen. Sie meinte auch ich könnte auch sehr empflindlich auf minimale Hormonveränderungen reagieren. Ich sollte remifermin oder ähnlichen nehmen, weil es jetzt zu früh für eine HET wäre. Mal sehen wie meine Hormonwerdte sind.

Und jetzt zu meiner Fragen an euch. Habt ihr auch viele Beschwerden trotz regelmässige Periode? Macht ihr eine HET trotz regelmässige Periode?

Habr ihr Erfahrungen mit Remifermin oder Femiloges gehabt? Was ist besser?

Liebe Grüße ÜEi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.06.2022, 13:52 Uhr
Antwort

Hallo,

also ich bekomme mit mittlerweile 50 Jahre die Periode super genau auf den Tag. Und habe aber sämtliche Beschwerden, die so typisch für die Wechseljahre sind. Die Blutung hatte sich mal für ein halbes Jahr dahingehend geändert, dass ich 3 Tage stark geblutet habe, dann war einen Tag komplett Ruhe und dann nochmals 2 Tage eine starke Blutung. Das ist mittlerweile aber auch wieder weg und ich bekomme sie regelmäßig und für genau 3 Tage, wie all die Jahrzehnte davor.

Was zugenommen hat sind diese wahnsinnigen Unterleibsbeschwerden, die sich die Ärzte nicht erklären können, da organisch alles ok ist.

Ich helfe mir mit pflanzlichen Mittelchen über die ganzen Beschwerden hinweg und habe auch festgestellt, sie haben sich enorm verringert, seit mein Blutdruck wieder im normalen Bereich ist. Er war die letzten Jahre immer etwas zu hoch.

Alles Liebe fire

 

Beitrag melden
08.06.2022, 14:33 Uhr
Kommentar

Hallo liebe fire, es ist ja so, dass man trotz regflmässiger mens in  Wechseljahren ist....So wie in deinen Fall.

Alles gute dir weiterhin

 

Lg Sibel

Avatar
Beitrag melden
08.06.2022, 22:18 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe eine regelmäßige Mens, aber schon seit Jahren allerhand Beschwerden. Viele ÄrztInnen reagieren mit Unverständnis und vieles habe ich mir mühsam selbst zusammen gesammelt an Infos. Die Hormone sind ab ca 40 im Sinkflug, daher kann man auch Beschwerden haben trotz Mens. Also dranbleibe und notfalls die/den Arzt/Ärztin wechseln.  Alles Gute dir! 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat