Avatar

Beschwerden schubweise

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

21.06.2020 | 11:09 Uhr

Hallo ihr Lieben 

Ich muß nochmal fragen, ob es Euch auch so geht?

Ich hatte jetzt fast 2 Monaten Ruhe von Kopfschmerzen und starken Hitzewellen. (man fühlt sich manchmal,ob man garnicht richtig da ist)

In den letzten 2 Monaten war ich,so glaube ich,darauf konzentriert ,ob mir das Antidepressiva hilft.Da hatte ich andere Probleme .Diese waren dann,für mich eigentlich o.k. und ich hatte mich schon gefreut, daß es vielleicht aufwärts geht. 

Aber seit 3 Tagen, wieder leichte Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl gepaart mit Hitze.Die Hitze aber nicht andauernd. 

Vielleicht liegt es am Wetter. Das macht mich schon wieder alles total verrückt. 

Hat noch jemand von euch, Erfahrungen mit Kaliumtabletten??

Meine Ärztin meinte,ich könnte diese im Kombipräperat mit Magnesium nehmen. 

Mehr hat sie nicht gesagt. Jetzt habe ich mich belesen und überall steht,man soll Kalium und Magnesium nicht zusammen nehmen .Es gibt sie aber von Doppelherz u.s.w.

Allen einen schönen Sonntag. 

LG

Melanie 85

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.06.2020, 14:21 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

also ich nehme Kalium - Magnesium in einer Tablette. Wenn die alle sind nehme ich auch nur Magnesium. Hatte ich bisher noch nicht gehört, dass man es nicht zusammen nehmen soll, aber der Mensch lernt ja nie aus. Aus welchem Grund soll man das nicht ?

 

lg gigon

Beitrag melden
21.06.2020, 16:37 Uhr
Kommentar

Hallo Gut In

den Grund kenne ich nicht,daß stand da nicht beschrieben. 

Aber das war ja auch bei Google. (das wollte ich eigentlich nicht mehr machen, daß nachschauen)das hilft nicht wirklich. Es macht höchstens unsicher .

Ich habe heute auch schon eine genommen. 

Danke! und liebe Grüße! 

Melanie 85

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.