Benutze Lenzetto

15.07.2022 | 12:22 Uhr

Hallo, ich benutze seid ca. 14 Tagen Lenzetto. Ich benutze morgens und abends 2 Spruhstösse. Leider hat sich keine Besserung bisher eingestellt.

Am schlimmsten wache ich seid 4 Tagen jetzt nachts auf und bin klatschnass geschwitzt unter anderem meine Haare sind auch klatschnass. Das kannte ich noch nie. Hatte bisher nur Tagsüber diese Hitze aber das was seid Lenzetto  Nachts abgeht ist der pure Horror. Warum ist das so?

LG Sandra

Bisherige Antworten
15.07.2022, 13:29 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,

Vorab eine Frage. Wurde bei dir ein Hormonstaus gemacht? In welcher Phase der WJ befindest du dich und nimmst du auch Progesteron dazu?

4 Sprühstösse Lenzetto sind schon sehr sportlich. Daher erst einmal meine Fragen dazu.

LG Schlumpi

15.07.2022, 17:41 Uhr
Antwort

Ja ich nehme Progesteron. In welcher Wechseljahrsphase ich bin keine Ahnung. Hab sie jetzt seid 9 Jahren

16.07.2022, 07:37 Uhr
Antwort

Hallo Sandra, 4 Sprüher sind extrem viel. Hat Dir Dein Arzt das so empfohlen? Zuviel Östrogen macht genauso Hitzewallungen wie zuwenig. Ich würde Dir empfehlen,  die Dosierung deutlich herabzusetzten. Fang vielleicht mit einmal Sprühen an und schau, ob die Hitze zurückgeht. Das kann ein paar Tage dauern. Erhöhen kannst Du dann immer noch. LG

16.07.2022, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo sandra

wow 4 Sprüher sind heftig. Frag mich grad wie du 14 Tage damit aushalten konntest.

es wird dir ein paar Tage mies gehen bis der Pegel unten ist. Nimm nur einen sprühstoss die nächsten Tage.
hoffe dir gehts schnell besser.

liebe Grüße Verena

17.07.2022, 19:38 Uhr
Antwort

Mir geht es nicht mies.. im Gegenteil nach 4 Spruhstössen das erste Mal das ich Nachts nicht nass geschwitzt war. Hab morgens immer1 und Abends auch aber nach 4 etwas mehr Ruhe. Und die 4 reichen ehrlich gesagt immer noch nicht es hat sich nix geändert tagsuber

17.07.2022, 20:16 Uhr
Kommentar

Wie nimmst du denn das P dazu? Und wieviel?

Wenn du schon 9 Jahre im Wechsel bist hast du denn noch deine Blutung oder schon Postmeno?

Die Frage zum Hormonstatus hast du leider auch nicht beantwortet.

Und leider muss man dazu sagen  sind 2 Wochen Hormonzufuhr noch nicht lang. Es dauert eben eine Weile bis sich das eingependelt hat.

LG

17.07.2022, 21:05 Uhr
Antwort

Meine Regel habe ich seid 17 Jahren nicht mehr. Ich nehme die Vergütungsspritze und seid dem hab ich auch keine Blutungen mehr

18.07.2022, 13:53 Uhr
Kommentar

Hallo Pamasath,

ich weiß nicht, wie die Verhütungsspritze und das zugeführte Östrogen zusammen wirken. Einige Frauen hier im Forum tragen die Mirena und nehmen auch Östrogen zusätzlich. Vielleicht antwortet da ja jemand drauf.

Ich kann dir da echt keinen Rat geben.

LG

21.07.2022, 00:44 Uhr
Antwort

Ich muss sagen es wird langsam besser.. aber ich nehme morgens und abends je 2 Sprühstösse. Naja Hauptsache es nimmt mit der Hitze ab. Danke für eure Antworten