Benommenheit

11.01.2020 | 17:52 Uhr

Hallo, ich bin neu hier, seit ca. 4 Jahren im Wechsel und es nimmt kein Ende.

Zu Anfang ging ich zum Arzt, weil ich mich total benommen fühlte. Alles wurde untersucht, kein Ergebnis. Nach und nach habe ich geschnallt, dass sich etwas verändert. Längere Pausen zwischen den „Tagen“, depri Stimmumg, innere Unruhe usw.. Man gewöhnt sich an so manches, aber diese Benommenheit, die ich jetzt wieder habe, macht mich fertig. Man läuft den ganzen Tag wie besoffen rum. Dazu kommen die Ängste, die ich früher nicht kannte. Angst vor ganz  normalen Dinge, wie Terminen, Wochenendarbeit, bei der ich alleine bin usw.. Das ist für mich das schrecklichste. Ich kenne mich so nicht. Hatte auch schon Panikanfälle. Wer kennt das alles auch? Und vor allem was macht ihr dann?

Ich nehme schon länger Johanniskraut und cimicifuga Kapseln, aber vor allem schützen die auch nicht.

Bisherige Antworten
11.01.2020, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bibo 68,

mir geht es auch seit etwa 2 Jahren so wie dir ... , bei mir fing alles in der Postmenopause an .  Das Benommenheitsgefühl habe ich heute auch ganz extrem  ... , naja und Ängste kannte ich früher auch überhaupt nicht  , dass finde ich ganz schlimm , weil ich immer so taff war .

Gegen die Panickattacken nehme ich Rescue Tropfen von Bach aus der Apotheke, die mir recht gut helfen .

Was sagt dein Frauenarzt ?

GLG Schneeeule65

11.01.2020, 22:18 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule,

es ist immer wieder beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht, man denkt ja manchmal, dass man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Meine Frauenärztin sagt, dass die Kombi Johanniskraur und Cimicifuga gut ist, in Remifemin plus ist das ja auch so. Ich wollte aber kein Medikament, sondern etwas homöopathisches, also habe ich es einzeln bestellt.
Ich war früher auch taff, lustig und immer für einen Scherz zu haben, seid dem Wechsel bin ich ein völlig anderer Mensch...eher ruhig, zurückhalten. Ich wäre sooooo gerne wieder so wie vorher beschrieben, vielleicht wird das ja iwann wieder so?!
Meine Mens habe ich jetzt seit einem Jahr nicht mehr und somit bin ich dann jetzt wohl in der Menopause, wird ja so beschrieben, dass wenn man ein Jahr seine Mens nicht mehr hatte, man davon ausgehen kann, dass sie auch nicht mehr kommt.

lg Bibo

12.01.2020, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo Bibo,

ja, nicht mehr alle Tassen im Schrank ... , ist gut beschrieben , es wird ja  erstmal auf die Psyche geschoben ,oder wie du schon schreibst , ohne Befund. Hat mich sehr verletzt ... und dann heißt es doch Wechseljahre. Man weiß garnicht ,was mit einem los ist .

Remifemin plus hab ich auch am Anfang versucht , ich nehme jetzt Hormone .

Und mein altes Ich hätte ich auch so sehr gerne zurück !!!! Ich hab auch Bekannte , die garnicht nach vollziehen können , wie es mir zur Zeit geht .

Blutungen hatte ich nach längeren Abständen immer mal wieder ... , zuletzt  noch mal einige Wochen im letzten Sommer . Die kamen aber durch die Einnahme der Hormone !

Schön , dass es das Forum gibt  zum austauschen , tut wirklich gut !

LG Schneeeule 65

12.01.2020, 15:20 Uhr
Antwort

Hallo. Als erstes ich bin neu in diesem Forum. All das was du beschreibst kenne ich auch ich bin 50 geworden und dann brach so zimmlich alles über mich zusammen , jetzt sind es schon drei jahre. Der schwindel und die benommenheit ist das schlmmste so schlimm das ich jetzt zur zeit nicht arbeiten kann.Angstzustände kenne ich auch.Hab schon daran gedacht ein Medikament einzunehmen.Was hast du eigendlich schon ausprobiert?LG

12.01.2020, 16:09 Uhr
Antwort

Hallo Nachi,

also, ich habe nicht so viel ausprobiert...ich nehme Johanniskraut und Cimicifuga Kapseln von Vitabay...rein homöopathisch. Ich bilde mir ein, dass es hilft, wenn ich sie absetze wird es mit der Unruhe und den Ängsten schlimmer. Vielleicht haben sie auch nur einen Placeboeffekt, aber egal, Hauptsache es hilft.
Wenn ich nicht einschlafen kann, nehme ich Neurexan, auch wenn ich am Tag unruhig werde oder etwas schwieriges ansteht.
Aber dadurch ist natürlich nicht alles auf einmal wie verschwunden. Habe immer noch Herzstolpern, manchmal Herzrasen oder so ein inneres Vibrieren...kann man niemanden erklären, der es nicht kennt.
Ich bin auch sehr schnell an meiner psychischein Belastungsgrenze, Früher habe ich oft für mehrere mit gedacht und gehandelt, kann ich nicht mehr, werde dann schnell gereizt und schmeisse die Klamotten hin. Auch das ist neu, aber es hilft einem, besser auf sich auf zu passein!!!

LG Bibo

15.01.2020, 16:20 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bibo,

 auch ich bin schwer WJ geplagt, in deiner Geschichte ist mir das Vibrieren aufgefallen. Ich hatte es so schlimm dass ich mehrfach nachts davon aufgewacht bin, auch eine mögliche Borreliose stand im Raum die sich aber nicht sicher bestätigt hat. Ich hatte sehr schwere Depressionen mit Angst- und Panikattacken, bin auch immer noch nicht durch damit, hab es seit drei Jahren.Ich nehm ein ganzes Sortiment an NEM, sehr gut ist Magnesium. Auch gut ist Fischöl, Vitamin D und B Vitamine hochdosiert. Seit Anfang des Jahres ernähre ich mich Low Carb, zum einen wegen dem Gewicht, zum anderen wegen dem zusätzlichen Eiweiß, sprich den Aminosäuren, die gut für die Psyche sind. Außerdem nehm ich bioidentische Hormone. Momentan geht es damit eigentlich ganz gut.

15.01.2020, 19:07 Uhr
Kommentar

Ach du liebes Lieschen,

dass ist aber mal eine Reihe von Dinge, die du da einnimmst. Ich bestelle mir oft den Saft von LaVita, da soll ja auch alles mögliche drin sein. Ist zwar auf den ersten Blick teuer, aber man kommt lange damit aus.

LG Bibo