Bei der Hitze habe ich Pickel unter der Brust und am Bauch

06.07.2006 | 08:30 Uhr

Liebe WJ-Schwestern,
ich sitze hier nur noch im dünnen Hemdchen. Mag mich nicht anziehen, denn ich habe an der Stelle, wo mein BH abschliesst alles voll mit Pickeln, auch einige am Bauch. Und dann dieser dicke aufgeriebene Bauch, obwohl ich die letzten Tage nur wenig gegessen habe. Wie gerne hätte ich die Pickel weg und einen flachen Bauch. LG Dagmar

Bisherige Antworten
06.07.2006, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
bei mir hilft immer Aloe Vera , ich hole mir das Konzentrat
aus dem Reformhaus zum trinken, das kann man aber auch
äußerlich anwenden, bei Sonnenbrand z. B. wirkt das auch
Wunder !
Das mit dem dicken Bau kenne ich auch, habe aber leider auch
kein Rezept dagegen !
Liebe Grüße
Miriam

06.07.2006, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,
welchen Reis nimmt man am besten, normalen weißen oder
Vollkornreis ?
Ist Du den Reis ohne Beilagen ?

Gruß
Miriam

06.07.2006, 10:34 Uhr
Antwort

Liebe Fragende,
unsere Antworten haben sich gerade überschnitten.
Ich probiere es heute mit dem Obstsessig und Kartoffelmehl, wenn es nicht beser wird, werde ich mich beim Hautarzt anmelden.
Vielen Dank. LG Dagmar

06.07.2006, 10:38 Uhr
Antwort

Hallo Miriam,

ich nehme normalen weißen Kochbeutelreis minimal (!) gesalzen. Manchmal rühr ich auch etwas Obst drunter, Ananas entwässert zB.

Gruß...Mauserl

06.07.2006, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl und Miriam,
danke für Eure Antworten.
Da habe ich nun ein paar gute Tipps gegen die Pickel.
Mit dem Bauch, da hilft wohl nur konsequente Gymnastik in Verbindung mit Entwässern und Entschlacken. Der Vollkornreis ist gesünder und gehaltvoller, doch der weiße Reis soll auch entwässern. LG Dagmar

06.07.2006, 10:41 Uhr
Antwort

Danke,
ich werde das mal probieren !

Gruß
Miriam

06.07.2006, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
gegen die Pickel habe ich auch kein Rezept aber bezüglich des Bauches. Versuche es mal konsequent mit grünem Tee. Ich trinke seit 6 Wochen täglich 3 Becher davon. Wirkt total entschlackend und der Bauch wird wieder flacher. Bei Rossmann z.B. bekommst Du preiswert eine Auswahl aromatisierter Sorten. Gut schmeckt der Grüntee mit Pfefferminze. Kann man auch gut kalt trinken.
Gruß
Elke

06.07.2006, 13:22 Uhr
Antwort

..noch mal der Bauch ;-)
oft ist schlechte Haltung mit schuld. Manche Frauen haben weniger Bauch, als sie denken: sie halten sich nur nicht gerade und sinken ein. Oder sie laufen im Hohlkreuz und schieben unbewusst den Bauch vor. Das kommt u.a. durch mangelnde Muskulatur, auch im Rücken. Da hilft sinnvolles Training, aber Vorsicht: man kann sich Crunches und Situps die Wirbelsäule weh tun.
Fragende

06.07.2006, 15:50 Uhr
Antwort

Hallo Elke,
danke für Deine Antwort.
Ich trinke morgens schon oft grünen Tee mit Zitrone, abends geht nicht mehr, dann kann ich nicht schlafen. Habe heute meine Ernährung ein wenig umgestellt und bisher viel Obst, Gemüse, Buttermilch mit Apfelsaft zu mir genommen. Außerdem trinke ich gerade Minralwasser ohne Kohlensäure. Hatte alles schon einen durchschlagenden Erfolg. LG Dagmar