Bei der Hitze habe ich Pickel unter der Brust und am Bauch

06.07.2006 | 08:30 Uhr

Liebe WJ-Schwestern,
ich sitze hier nur noch im dünnen Hemdchen. Mag mich nicht anziehen, denn ich habe an der Stelle, wo mein BH abschliesst alles voll mit Pickeln, auch einige am Bauch. Und dann dieser dicke aufgeriebene Bauch, obwohl ich die letzten Tage nur wenig gegessen habe. Wie gerne hätte ich die Pickel weg und einen flachen Bauch. LG Dagmar

Bisherige Antworten
06.07.2006, 08:55 Uhr
Antwort

morgen dagmar,

ein paar pickel habe ich auch.
ich habe mich da an ein altes hausrezept erinnert, welches meine mutter immer gemacht hat.
ich habe mir kartoffelmehl geholt und das auf die pickel getan.
sieht nicht besonders aus, aber der juckreiz geht weg und die pickel trocknen aus.

probiers einfach mal aus.

lieben gruß

dagmar

06.07.2006, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
Kartoffelmehl, hoffentlich gibt es das noch im Supermarkt oder holst Du es aus dem Reformhaus? Danke LG Dagmar

06.07.2006, 09:02 Uhr
Antwort

hi,

das billigste was du kriegen kannst.
ich habe es hier bei hit gekauft.

dagmar

06.07.2006, 09:23 Uhr
Antwort

...und bevor Du das Kartoffelmehl aufträgst, wäscht Du die Stellen mit verdünnten Obestessig ab! Mir hilft das immer, wenn ich mal wieder irgendeinen Ausschlag habe.
Fragende

06.07.2006, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar
wenn diese Pickel jucken könnten es Pilze sein ,vieleicht wäre eine Salbe aus der Apoteke besser
LG julchen

06.07.2006, 09:50 Uhr
Antwort

hallo ,
siehste: man lernt nie aus!
danke für den tip! ist gespeichert!

dagmar

06.07.2006, 10:23 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
habe das mit dem aufgetriebenen Bauch glatt übersehen.
Vielleicht hilft dir ja auch hier Obstessig: jeden morgen ein Glas Wasser, darin Obstessig und, damit es besser schmeckt, etwas Honig.
Das hilft gut gegen Blähungen, entwässert sanft und enthält soviele Mineralien, daß Du gleichzeitig Deiner Haut was Gutes tust.
Sofortmassnahme gegen starke Blähungen: eine Messerspitze geriebener Kümmel. Nicht lecker, aber hilfreich.
Falls das Aufgetriebensein andere Gründe hat:
sanft entwässern, aber nicht mit Entwässerungpillen, da diese schädlich sind. Besser: Spargel, am besten frisch, sonst aus dem Glas, ohne Salz in wenig Wasser kochen, essen, das Wasser nicht wegschütten, sondern trinken. Gourmettechnisch gesehen nicht wirklich ein Hit, aber es hilft.
Falls Deine Hautprobleme auf Pilze zurückzuführen sind: besser gleich zum Doc, bevor sich der Pilz (lieben es feucht-warm) sich ausbreitet und nur noch mit drastischen Mitteln zu bekämpfen ist.
Wenns Hitzepickel sind, hilft Obstessig und Kartoffelmehl.
Lg Fragende

06.07.2006, 10:31 Uhr
Antwort

Liebe Julchen,
danke für Deine Antwort.
Ich denke nicht an Pilze, zumal diese kleinen Pickel nur bei warmen Temperaturen sprießen, es muss schon in Verbindung mit Schweißabsonderung und meinem BH zu tun haben, obwohl ich reine Baumwolle trage. Wenn es kühler wird, verschwinden sie sofort wieder. Ich habe eben bei mir im Schränkchen noch Cystus Salbe gefunden und erstmal aufgetragen, danach kam Bauchgymnastik dran, meine Bauch ist zu schlaff und neigt zum Aufgeblähtsein.
Nun gehe ich gleich einkaufen, habe mir Kartoffelmehl und Obstessig notiert, danke auch an Dagmar52 und Fragende. Den Obstessig werde ich dann auch gleich mit ins Wasser mischen.
Wünsche einen schönen Sommertag. LG Dagmar

06.07.2006, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,

ich hab momentan auch so einen aufgeplusterten Bauch. Ich trinke sehr viel wegen der bis gestern hier noch vorhandenen Hitze, scheide aber gar nicht so viel aus. Soviel Liter kann ich jedenfalls nicht geschwitzt haben wie ich getrunken habe.

Mir hilft dagegen ein Reistag; 2 Kochbeutel Reis über den Tag verteilt, dazu Früchtetee. Früchtetee treibt bei mir immer oder auch grüner Tee. Aber das muß man mal ausprobieren.

Gruß...Mauserl