Beginn der Wechseljahre? Psyche? Oder doch krank?

24.01.2018 | 18:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit ein paar Wochen hier fleißig mit. Dabei muß ich gestehen, dass  nur Eure Beiträge mir Kraft gegeben haben die letzen paar Wochen zu überstehen, da ich mich in einigen Schilderungen wiederfinde. Nun habe ich mich jetzt registriert.

Ich bin 45 J, habe zwei Kinder (9 und 2,5 Jahre). Die letzten zwei-drei Jahren waren sehr stressig und sehr belastend, sowohl beruflich als auch privat. Habe einen sehr stressigen Job und arbeite vollzeit, da ich Alleinverdienerin bin, dazu habe ich meine kleine Tochter in einem Horrorszenario entbunden, mein Vater ist schwer erkrankt, etc. Die Zeit seit der Geburt meiner kleinen Tochter habe ich kaum geschlafen.

Meine Perioden sind seit dem letzten Sommer verkürzt, mal 24, mal 21 Tage, Die letzte war nun 25 Tage lang, aber sehr schwach.

Nun seit Oktober letztes Jahres verschlechtert sich mein Zustand zunehmend. Es begann mit einem kurzem Atemwegsinfekt, dann verschwommenes Sehen, dann plötzliche Schwächegefühle in den Armen und Beinen, Brennen in den Unterarmen und Waden, wandernde muskelkaterähnliche Schmerzen, Taubheitsgefühle und Einschlafen von Hände/Armen und Füße/Beinen, Stimmungsschwankungen, Agressivität/Gleichgültigkeit, Nacken/Lendenschmerzen etc. Seit einem Monat wache ich morgens mit tauben Unterschenkeln und Füßen auf.

Zeitweise hatte ich brennende Füße/Hände/Arme/Beine/Rücken/Magen/Gesäß, Stromschlaggefühe der Haut, Kribbeln in den Zehen/Fingern/Nase/Gesicht/Kopfhaut. Meine Gesichtshaut ist rot und ziemlich grob geworden. Besonders meine Arme taten mir immer mehr weh. Anfangs waren es nur Muskelschmerzen und Kribbeln, dann Brennen und jetzt neuralgische Schmerzen, Druckgefühle und Nadelstiche entlang der Arme (beidseitig). Da ich sehr viel am PC arbeiten muss, ist mein Arbeitsalltag inzwischen zu einer Qual geworden.

Mein erster HA meinte, ich wäre immer gesund, das Blutbild sehe toll aus - ich hätte also nichts, nur mein Nacken wäre sehr verspannt.

Der este Orthopäde meinte, ich hätte HWS, muß mehr Sport machen.

Rheumatologe meinte Fibromyalgie.

Neurologe meinte  keine Fibromyalgie.

Der zweite Orthopäde meinte Ellenbogensehnenetzündungen beidseits.

Die Neurologen im KH meinten alle Untersuchungen seien unauffällig, ich habe eine psychosomatische Störung.

Die Internistin fand eine vergrößerte SD mit Knoten (und verschrieb mir Eurthyrox 50 mg). Zudem waren erhöhte EBV Antikörper im Blutbild aber keine Entzündungszeichen.Sonst sind alle Blutwerte top.

Demnächst gehe ich zu meiner FA, um den Hormonspiegel zu bestimmen, zu einem HP und zu einer Psychotherapeutin.

Wegen der ganzen Ärzteodysee und der Beschwerden bin ich nun psychisch sehr labil geworden, weine sehr viel, bekomme regelrechte Panikattacken (die ich sonst nie hatte). Besonders abends beim Dunkelwerden, aber neulich auch tagsüber überfallen mich starke Ängste. Die letze Untersuchungen habe ich kaum überstehen können - habe panische Angst vor einer schlimmen Diagnose.

Ich versuche für meine Kinder stark zu sein, merke aber, dass ich es kaum mehr kann. Manchmal will ich einfach nur da sitzen und heulen. Mache mir solche Sorgen, was aus meinen Kindern wird, falls es eine schlimme Erkrankung ist.

Nun meine Frage an Euch - kennt jemand von Euch diese Symptome - vor allem das Brennen der Haut und die brennenden/stechenden/druckenden Schmerzen in den Armen  - kann nicht richtig zuordnen, ob sie von den Muskeln und Sehnen, oder von den Nerven kommen? Selbst hier zu tippen tut mir weh.

Besonders schlimm ist es bei wiederholenden Bewegungen - Wäsche aufhängen, Wäsche zusammenlegen. Aber auch Taschentragen, meine kleine Tochter hochheben etc. tut mir weh. Inzwischen habe ich echt Angst, etwas Schlimmes zu haben. =-O:HELP:

Tut mir so leid, dass der Text so lang geworden ist und hoffe so sehr auf Hilfe und Zuspruch von Euch.

Euch allen :IN LOVE:einen schönen, beschwerdenfreien Abend,

Eure Adagio

Bisherige Antworten
24.01.2018, 23:42 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

Dank Eurer Beiträge habe ich den heutigen Abend ohne Panikattacken überstanden. DANKE!:KISSING:

24.01.2018, 23:58 Uhr
Antwort

Das freut mich sehr. Ja das schreiben hilft, wenn man sich mitteilen kann und merkt das man nicht alleine ist. :-):KISSING::ROSE:

25.01.2018, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Andagio,

herzlich willkommen hier. Ich würde mal sagen, das es sich bei dir um einen bunten Cocktail aus verschiedenen Ursachen handelt. Erstens bist du mit 45 in den Wj und deine verkürzten Zyklen weisen auf einen Progesteronmangel hin. Google mal Östrogendominanz von Eva Marbach. Da findest du dich bestimmt wieder. Zweitens gehört deine SD in eine endokrinologische Behandlung. Such dir am besten ein Hormonzentrum mit einer endokrinologischen Gynäkologie und laß dich da durchchecken und beraten.

Drittens hast du in meinen Augen aufgrund deiner Belastungen sicherlich eine Art Burn-Out, auf die der Körper mit Beschwerden reagiert. Ich mag diesen Begriff nicht so gerne, aber es sind bei dir bestimmt auch Erschöpfungszeichen.

Wie sieht dein Vitamin D Spiegel aus, auch ganz wichtig?

Ich persönlich nehme natürliche Hormone und mir geht es gut damit. Da würde ich mich beraten lassen, ob das eine Option für dich ist, denn im Gegensatz zum Wissen einiger Ärzte, können Hormonungleichgewichte viele  deiner Beschwerden machen, genauso wie eine kranke SD.

Was den Darm angeht, würde ich sehr behutsam damit sein und mit Antipilzbehandlungen vorsichtig. Es gibt sehr sanfte Methoden, um den Darm zu unterstützen. Ich empfehle da das Buch Darm mit Charme.

Es sind einige Baustellen bei dir, aber ich denke mit Geduld und Spucke kann man Linderung schaffen.

Schon mal über eine Kur nachgedacht?

Ich wünsche dir gute Besserung und bei Fragen gerne melden.

LG Ringelblume

25.01.2018, 13:08 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

Danke für Deine vertvollen Ratschläge. Ich habe soeben das Rezept für die Blutentnahme von meiner FA bekommen. Die Artztgehilfin meinte, ich muß in der zweiten Zyklushälfte hin. Bei einem Zyklus von 25 Tagen, ist das ab dem 12 Tag ungefähr. Die FA will wohl alles durchchecken - auch Nebennieren etc. Die Internistin wollte das nicht, auch nach langem Betteln nicht.

Sit geräumer Zeit suche ich ein Hormonzentrum mit endokrinologischen FA, bloß hier bei uns gibt es keine. Habe jetzt einen Termin für die endokrinologische Sprechstunde im Krankenhaus.  Ich wollte auf jeden Fall eine SD Szintigraphie machen lassen, die Internistin hält es nicht für notwendig. Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, sie ist aber vergrößert und hat Knoten.

Vit D war bei mir etwas zu niedrig 27 ng/ml, jetzt ist es bei 35,7 ng/ml. Ich nehme Dekristol 20000 einmal pro Woche.

Das Buch Darm mit Charme werde ich mir besorgen. Wie gesagt, ich habe eine Disbiose, werde auch noch die Pilzuntersuchung durchführen lassen. Durchfall habe ich aber nicht.

Danke Dir für die netten Wünsche, hoffentlich geht es bald etwas aufwärts.

Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag ohne jedwede Beschwerden!

LG Adagio

25.01.2018, 13:39 Uhr
Kommentar

Liebe Adagio,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Beim Lesen deines Posts dachte ich, was du doch bisher Enormes leisten musstest, Alleinverdienerin mit zwei noch recht kleinen Kindern und jetzt kommst du genau in das Alter, wo es nicht mehr so einfach ist, zwei, drei, vier Belastungen gleichzeitig zu stemmen.

Ich sehe es wie Ringelblume. Deine Angaben zum Zyklus zeigen, dass du jetzt auch in der Perimenopause bist. Viele Ärzte denken bei "Wechseljahre" immer nur an die Menopause bzw. an die Zeit danach, aber in Wahrheit fängt das Hormonchaos ja relativ früh an und die Schwankungen der Hormone können sehr belastend sein.

Mittlerweile denke ich, die Wechseljahre sind eine gute Möglichkeit, sich selbst kennenzulernen. Nicht nur Möglichkeit, sondern sogar Notwendigkeit. Was brauchst du? Was tut dir gut?

Ärzte, das zeigt dein Bericht, sagen fast immer, wenn sie nix Eindeutiges finden, dass es "rein psychisch" ist. Fibromyalgie ist übrigens auch eine Diagnose, die eher eine "Ausschlussdiagnose" ist. Wenn nichts Anderes gefunden wird, Rheuma o.ä., dann wird vor allem bei Frauen bei unerklärbaren Schmerzen Fibromyalgie diagnostiziert.

Bei dir finde ich es aber gar nicht so unerklärbar. Bei deinem Pensum ist Erschöpfung irgendwann vorprogrammiert. Und jetzt mit dem Hormonchaos zusammen signalisiert dir dein Körper - wie bei den meisten von uns - dass du einen Weg finden musst, mehr Erholung, mehr Entspannung, mehr Entlastung einzubauen.

Wie sieht es damit bei dir aus? Mutter-Kind-Kur? Auszeit für 3-4 Wochen?

Wahrscheinlich kannst du das ja auch mit der Psychotherapeutin besprechen, wie du Life und Work Balance besser unter einen Hut bringen kannst, damit du entlasteter bist. Muskelschmerzen haben wirklich auch viel mit falscher und zuviel Belastung zu tun. Da kann ich ein Lied von singen. Die Fehlhaltung am PC führt nicht umsonst zum "Mausarm" bei dem es "fröhlich" kribbelt und zwackt. Davon kann ich ein Lied singen. Auch heftige Beschwerden müssen nicht immer eine "schlimme" Ursache haben, sondern kommen oft davon.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser geht. GLG Jorinde

25.01.2018, 13:47 Uhr
Kommentar

Danke Jorinde, für deine warmen Worte!

Ich bin in der Tat an dem Punkt gekommen, wo ich umdenken muß. Im Alltag merkt man die Belastung oft nicht und erst wenn es zu spät ist wird einem bewußt, dass die körperlichen Grenzen überschritten sind.

Ich weiß nicht ob ich eine Mutter-Kind Kur machen kann. Werde aber mal gucken, ob sich das organisieren läßt.

Mein PC-Pensum trägt natürlich auch dazu bei, dass die Arme nicht entlastet werden können.

Sind bei Dir die Maus-arm Beschwerden auch beidseitig?

Liebe Grüße!

A.

25.01.2018, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Adagio.

Ob ich einen erholsamen Schlaf habe?

Ich schlafe (schwitzend) wie ein Murmeltier, wenn ich nicht gerade mal wegen meiner chronischen Blasenentzündung aufstehen muss.

Ich könnte nur noch schlafen.

Selbst nach dem Essen verfalle ich in Tiefschlaf.

Diese Blasenentzündung habe ich seit 2 Jahren, und seit ich sie mit Antibiotika bekämpft habe, gehr es mir richtig miserabel.

Und die BE ging bis heute nicht weg.

Das Thema Pilze wird in Deutschland bei den Schulmedizinern tot geschwiegen, geschweige denn, dass einer richtig Ahnung hat.

Aber das weißt du bestimmt.

Wenn ich aufstehe, ist das so als würden kaskadenmässig Prozesse in meinem Körper in Gang kommen.

Dann gehen so nach und nach alle Missempfindungen wieder los.

Und ich stelle fest, dass alle meine Körperöffnungen verklebt sind...wie als wäre Flüssigkeit drin. z.B. meine Ohren und die Augen.

.....und alles juckt leicht.

Ein Gynäkologe stellte bei mir im Blut Östrogendominanz fest.

Aber solche Symptome bei Ö-Dominanz? Pilz? Da bin ich überfragt.

Am seltsamsten ist, dass ich unaufhörlich dünner werde.

Ich esse zwar kaum Kohlenhydrate, aber das geht mir zu fix.

Wo soll das noch hinführen?

Irgend etwas ist bei mir offenbar richtig schief gelaufen, wurde von den Ärzten nicht erkannt, oder falsch behandelt.

Ach so. Die Probleme gingen bei mir los, wo meine Mens nur noch selten kam und diese Blasenentzündung aufgetreten ist.

Wie geht es dir heute?

LG Mariel

25.01.2018, 13:33 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel,

es tut mir sehr leid, dass es Dir auch schlecht geht. Sei ganz lieb umarmt und getröstet. Umso mehr bewundere ich deine psychische Stabilität und innere Stärke!

Es ist schön, dass Du wenigstens gut schlafen kannst.

Die chronischen BE waren bei mir früher ein sehr großes Thema. Ich bin letztendlich mit Homöopatika dauerhaft gesund geworden. Nehme jetzt bei jedem Anflug von BE Cantaris D6 stündlich x5 Globuli und es hilft mir sehr. Welche Erreger lösen bei Dir die BE aus? Nimmst Du Cranberrysaft?

Ich stehe auch einigermaßen erholt auf und im Laufe des Tages kommen nach und nach die Mißempfindungen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Unterarme taub sind, wo ich tippe. Furchtbar.

Ich finde es besorgniseerregend, dass Du so rasant an Gewicht verlierst. Andererseits bin ich auch nach meiner Ernährungsumstellung sehr schnell schlank geworden. Aber jetzt halte ich mein Gewicht konstant. Vielleicht hast Du nur einen flotten Stoffwechsel? Oder war das früher anders bei Dir? Was sagen die Ärzte dazu? Welche Untersuchungen hast Du machen lassen? Bei mir wurde eine Blutuntersuchung gemacht - Elphorese mit Immunfixation - war zum Glück alles i.O. - habe gelesen, dass mit ihr einige Krebsarten ausgeschlossen werden können.

Ich möchte jetzt mal meinen netten HA auf eine Tumordiagnostik ansprechen, gerade wo die Internistin mit ihrer unsensiblen Bemerkung mich geschockt hat. Mal sehen wie ich die Untersuchungen überstehe.

Merkst Du Muskelabbau bei Dir? Ich hatte nach dem ersten Orthopädenbesuch wie irre Sport gemacht (mit Hanteln und so) und habe nun die Sehnenentündungen bekommen. Jetzt traue ich mich nicht mehr so zu sporteln. Für Muskelaufbau wurde mir L-Carnitin empfohlen. Vielleicht nehme ich das mal.

Es ist so traurig, dass man sich als Patient nicht immer auf die Ärzte verlassen kann - man muß quasi sich alles anneignen, um sich selbst zu heilen. Wo man auch nebenbei arbeiten und die Familie versorgen muß. Kannst Du noch arbeiten?

Ab und zu wache ich auch mit verklebten Augen und Ohren.

Werde mich jetzt auch mal mit der Pilzdiagnistik und der Ö-Dominanz auseinandersetzen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es bald bergauf geht und dass Du die Pilz- und BE-Viecher restlos ausrottest.

Sei lieb umarmt :IN LOVE::GIRL 039:,
A.

25.01.2018, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Adagio,

tut mir leid, daß es dir so schlecht geht. Streß spielt eine so große Rolle in den WJ und den hast du ja wirklich genug.

Ich kenne von mir auch diese fürchterlichen Nadelstiche, manchmal am ganzen Körper, fürchterlich. Auch das einschlafen von Füßen, Beinen und Händen kenne ich. Meine Schilddrüsenwerte sind o.k., weil ich mal gelesen habe, daß es von der Schilddrüse kommen kann. Es ist bei mir am schlimmsten, wenn es kalt draußen ist und ich völlig erschöpft bin und gar nicht mehr kann, es zwingt mich förmlich, mich auszuruhen.

Zum Thema Candida. Sei da sehr vorsichtig. Geh am besten zu deinem HA  und laß eine Stuhlprobe untersuchen. Aber aufpassen, nicht jedes Labor kann das zuverlässig. Herborn z. B. ist gut und es gibt noch eines in Norddeutschlang, ich weiß nicht mehr, wo, leider. Zum Thema selbst Candida behandeln. Mit Nystatin ist o.k., kann aber auch eklige Nebenwirkungen haben, wenn die Pilze absterben, Hautjucken, Magenschmerzen, Durchfall etc. Kann, muß aber nicht. Und unbedingt zum ausleiten der Pilzgifte z. B. Solidago Tropfen einnehmen - ganz wichtig, weil sonst alles noch verrückter wird....ich kenne mich damit echt gut aus, habe das sehr oft gehabt und immer zusammen mit HP behandelt. Aber erst mal gucken, wie viel Pilze vorhanden sind. Bei ca. 10 hoch 4 würde ich behandeln, eher nicht. Und danach unbedingt Darmflora wieder aufbauen. Und natürlich Streß vermeiden, sonst hast du eine Dauerbaustelle mit Pilzen - kenne ich zu genüge...., aber alles leichter gesagt als getan....

Alles Gute für dich!

LG Jamila

25.01.2018, 12:39 Uhr
Antwort

@Jamila

Liebe Jamila.

Wo kam denn dein Pilz immer wieder her?

Was du schreibst hinderte mich bisher daran Nystatin zu benutzen.

Die meisten Pilzkranken schreiben von Verschlimmerung.

Dann geht es von vorne los.

Hatten deine Missempfindungen etwas mit dem Pilz tun?

Und was hat dir deine HP verordnet?

Sorry für die vielen Fragen?

LG Mariel

25.01.2018, 13:39 Uhr
Kommentar

Liebe Jamila,

es tut so gut zu wissen, dass auch andere diese furchtbare Symptome kennen. Der Tipp mit dem Solidago ist Gold wert. Habe es früher mal verwendet, werde es mir wieder besorgen.

Meine SD-Werte sind auch i.O., die SD selbst ist aber vergrößert und hat Knoten. Werde jetzt zum NUK und zum Endokrinologe gehen.

Bin gespannt auf meinen HP-Termin morgen.

Danke nochmals für Deine lieben Worte und für die Tipps.

Einen schönen Tag und LG,

A.

25.01.2018, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel,

die Pilze produzierte ich halt selbst z. B. durch zu viel Zucker (Schokolade o. ä.) und durch ein allgemein schlechtes Immunsystem. Ich habe das so genau nicht mehr in Erinnerung, was mir damals mein HP verordnet hat und das ist bei jedem anders, wird meist individuell ausgetestet. Ich weiß nur noch, daß meine Haut wie Hölle gejuckt hat von dem Nystatin und ich oft Magenschmerzen und DF hatte. Und ich weiß noch, daß man mir Solidago gegeben hat zum besseren ausleiten der Pilzgifte. Und das es immer wiederkam, meist durch Streß. Mittlerweile geht es mir aber besser diesbezüglich, meine Darmflora scheint sich erholt zu haben. Und man kann in Punkto Ernährung jede Menge machen, z. B. sehr wenig Süßes essen allgemein, also damit meine ich Süßigkeiten und Honig und Kuchen etc. Wenn man darauf achtet, bekommt das dem Immunsystem schon mal sehr gut und die evtl. vorhandenen Pilze breiten sich im Darm dann nicht so sehr aus. Wichtig ist halt eine intakte Darmflora, dann kommen auch keine Pilze im Darm.

Ach ja, dieses Nadelstechen, von dem auch Adagio schrieb, hatte mit meinen Darmpilzen nichts zu tun.

LG Jamila

25.01.2018, 14:03 Uhr
Antwort

Hallo nochmal.

Zu dem Labor in Herborn.

Da habe ich auch einen Stuhltest (Kyber Kompakt) machen lassen. Auf eigene Kosten.

Pilzwert war 5x10 hoch 2.

Ab 10 hoch 3 soll es nicht so doll sein. 10 hoch 4 ist, wie jamila sagte, ist behandlungsbedüftig..

Für mich sind die Symptome wichtig.

Wichtig sind auch die nützlichen Bakterien im Darm, und die haben bei mir auch was abgekriegt.

Leider steht im Test nur, dass es Candida spp.ist, ABER NICHT welche Spezies.

Dazu muss man den auf einem Nährboden anzüchten.

Ein Doc in Hannover fand 2x den Glabrata und den Albicans.

In den Krankenhäusern haben die nichts anzüchten können, und ich war bei einem Infektiologen im Krankenhaus.

Ist doch komisch.

Meine BE wurde angeblich durch Streptokokken ausgelöst.

Aber ich war bei zig Urologen, und jeder wollte da anders ran gehen.

Die ganzen Antibiotika haben alles nur verschlimmert.

Und habe das Zeug früher wie Teufel gemieden.

Mir hilft nichts.

Mit klassischer Homöopathie war ich auch schon dran. Fehlanzeige.

Dass die Probleme im Laufe des Tages kommen, könnte eventuell mit Essen zusammen hängen.

Wenn mir nichts hilft, knalle ich mir Fluconazol rein.

Was will man machen?

Empfehlen würde ich es aber niemals, dazu fehlt mir die Kompetenz.

So, ich werde dann meinen Tag mit den Gefühl im Gesicht verbringen, dass ich eine Sraffung über beide Ohren machen lasse habe.

Ich sagte zwar, dass meine Psyche nicht im Eimer ist, aber mein Leben ist ganz schön versaut, und manchmal möchte ich vom Balkon springen, wenn ich mich mal wieder über die Inkompetenz der Weißkittel aufrege.

Leider wohne ich Parterre.

Zu der Gewichtsabnahme kann ich nur sagen, das ich seit ich keine Mens mehr habe abnehme, aber auch Nudeln, Brot, Pizza meide. Muskelmasse verschwindet.

Ich hätte früher Muhamed Ali ausgeknockt%), so kräftig war ich.

Ein bisschen Spass muss sein.

LG Mariel

25.01.2018, 14:17 Uhr
Kommentar

Liebe Mariel,

zum Thema, du wirst immer dünner: Versuch vielleicht mal Nudeln etc. aus Dinkelmehl oder glutenfrei. Auf Kohlenhydrate verzichten, wenn man immer dünner wird, ist keine gute Idee, dann wird man noch schlapper, ich jedenfalls....

LG Jamila

25.01.2018, 16:06 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel!

Hast du denn schon omnibiotic für deine Darmflora ausprobiert? Ich hatte nach meiner Antibiotikaeinnahme ebenfalls ganz schön Probleme mit der Verdauung aber das habe ich jetzt mit omnibiotic wieder im Griff. Es heißt doch wenn man eine gesunde Darmflora hat, dann kann sich auch nicht so leicht ein Pilz ansiedeln? Vielleicht musst du nur deine Darmflora aufbauen? Wenn du regelmäßig Tabletten gegen Pilz nimmst schadet das ja ebenfalls der Darmflora.

Hast du es für die Blase schon mit D-Mannose probiert? Das ist natürlich und hat keine Nebenwirkungen. Ich habe es nach meiner Blasenentzündung genommen und hab es zu Hause auf Lager falls wieder eine kommt. Ich habe viele Berichte von Nutzer im Netz gelesen, die damit chronische Blasenentzündung losgeworden sind. Zusätzlich wäre vielleicht eine Estriolsalbe für den Intimbereich vorteilhaft, mein FA hat gesagt durch den Östrogenabfall kommen ebenfalls Beschwerden wie Blasenkrämpfe, Brennen im Intimbereich.

Gut dass du im Parterre wohnst! Besser ist es den Arzt zu wechseln, so lange bis man einen guten findet. Ich gehe zu vielen Ärzten privat, denn oft ist es so, dass man bei Kassenärzten in zwei Minuten wieder draußen ist vor der Tür. Ist schon traurig, sein ganzes Leben lang geht man arbeiten und zahlt ein und wenn man was braucht, dann fühlt man sich teilweise wie ein Bettler, nicht ernst genommen, abgeschoben. Dafür kriegt man umsomehr Wut, wenn jeder der neu ins Land kommt und keinen Cent beigetragen hat, alles gratis kriegt. Klar dass die Ambulanzen überfüllt, das Personal überlastet und ausgelaugt und die Krankenkassen pleite sind. Na ja.....das ist ein anderes Thema

LG

Toffifee

25.01.2018, 16:29 Uhr
Kommentar

Jetzt hab ich nochmal was im Netz gefunden: Vulvo-vaginale Atropie . Google das mal. Das würde genau auf deine Beschwerden passen und kommt aber von den Hormonen bzw WJ und nicht direkt von der Blase. Da nützen dann auch keine Antibiotika oder sonstige Blasenmittel. Ich glaube ich hab das auch, denn heute verspür ich wieder ein leichtes Brennen (aber eher äußerlich), ich werde nachher gleich wieder meine Ovestincreme auftragen.

LG

Toffifee

25.01.2018, 17:28 Uhr
Antwort

@Jamila

Ich fürchte, dass ich schon ewig einen Darmpilz habe, aber es nie wusste, bzw. Mit den Symptomen nichts anfangen konnte.

.

Ich habe aber bisher weder Nystatin noch Fluconazol genommen.

Nur natürliche Mittel wie GKE.

Mittel für die Darmflora hatte ich auch.

@Toffifee

Ich habe wirklich alles an Mittelchen da...von Mannose bis Aqualibra über Arctuvan und Ingwerknollen.

Auch Östriol.

Problem. Ich vertrage das alles nicht.

Keine Ahnung wie das alles zusammen hängt.

Ach Adagio...

Du sagtest du hast Amalgam in den Zähnen.

Das mögen die Pilzbiester ja richtig gerne.

Lg

26.01.2018, 08:41 Uhr
Antwort

Liebe Adagio! Herzlich willkommen hier. Beim Durchlesen habe ich mjr gedacht, dass bei den enormen Belastungen es ganz normal, ist du dich jetzt so kaputt fühlst. Bei mir war das ähnlich. Ich habe rund um die Uhr gearbeitet,hatte nie wirklich Zeit zum Entspannen. Dann sind noch die WJ hinzugekommen und das ist mein ganzes System gekippt. Zu Beginn haben so viele Frauen hier einen Ärztemarathon hinter sich gebracht. Man kann dann nicht glauben dass alles eigentlich organisch ok ist und man trotzdem meint schwer krank zu sein. Aber wenn es unserem Körper zu viel ist dann meldet er sich unbarmherzig.  Dein Ansatz sich auch Unterstützung bei einem Therapeuten zu holen finde ich sehr gut. Ich denke jetzt tut dir alles, was dich wieder ins Gleichgewicht bringt, gut. Wer kann dich unterstützen und womit? Das sollte für dich, meiner Meinung nach, im Vordergrund stehen. LG Sonnenblume