Avatar

Beckenbodenschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.01.2023 | 22:08 Uhr

Hallo,

 

Auch ich möchte mich wieder mal mit einer Frage an euch wenden. Zuvor wünsche ich euch aber erstmal alles Gute für das neue Jahr.

Ich habe seit Wochen massive Probleme im After und Scheidenbereich. Es fühlt sich an, als wenn alles nicht mehr da sitzt wo es hingehört. Ich habe Schmerzen beim Sitzen und auch sonst fühlt sich alles anders an. Ich habe bereits viel abklären lassen...Blasenspiegelung, Proktologe, Blutwerte, FA mehrfach, MRT. Alles bisher zum Glück ohne Befund. Es gibt dazwischen auch beschwerdefreie Tage aber überwiegend habe ich Schmerzen. Nachts gehen die Schmerzen meistens weg. Ich habe eine Senkung der Gebärmutter und Blase (leicht bis mittel).Ich bin jetzt 9 Monate überfällig, soll nächste Woche zu einer Ausschabung da sich ordentlich Schleimhaut aufgebaut hat und wahrscheinlich nicht mehr von allein abblutet. Natürlich wird dort dann auch geschaut ob alles in Ordnung ist.

Meine Frage: kennt das jemand von euch und kann mir sagen was geholfen hat? Das Thema OP steht natürlich im Raum aber ich bin noch nicht 100 % überzeugt da ich auch beschwerdefreie Zeiten habe. Blase und Gebärmutter rutschen doch nicht einfach mal so wieder hoch. Die Beschwerden sind übrigens fast nur im linken Bereich. Und ja, gegen die beginnende Trockenoase habe ich auch schon viel unternommen

Viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.05.2023, 08:00 Uhr
Antwort

Wurde nicht mit Medikamente eine Blutung erzeugt? Warum immer gleich eine Ausschabung?

 

Wie geht es dir mittlerweile?

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.