Beckenbodenschmerzen

01.01.2023 | 22:08 Uhr

Hallo,

Auch ich möchte mich wieder mal mit einer Frage an euch wenden. Zuvor wünsche ich euch aber erstmal alles Gute für das neue Jahr.

Ich habe seit Wochen massive Probleme im After und Scheidenbereich. Es fühlt sich an, als wenn alles nicht mehr da sitzt wo es hingehört. Ich habe Schmerzen beim Sitzen und auch sonst fühlt sich alles anders an. Ich habe bereits viel abklären lassen...Blasenspiegelung, Proktologe, Blutwerte, FA mehrfach, MRT. Alles bisher zum Glück ohne Befund. Es gibt dazwischen auch beschwerdefreie Tage aber überwiegend habe ich Schmerzen. Nachts gehen die Schmerzen meistens weg. Ich habe eine Senkung der Gebärmutter und Blase (leicht bis mittel).Ich bin jetzt 9 Monate überfällig, soll nächste Woche zu einer Ausschabung da sich ordentlich Schleimhaut aufgebaut hat und wahrscheinlich nicht mehr von allein abblutet. Natürlich wird dort dann auch geschaut ob alles in Ordnung ist.

Meine Frage: kennt das jemand von euch und kann mir sagen was geholfen hat? Das Thema OP steht natürlich im Raum aber ich bin noch nicht 100 % überzeugt da ich auch beschwerdefreie Zeiten habe. Blase und Gebärmutter rutschen doch nicht einfach mal so wieder hoch. Die Beschwerden sind übrigens fast nur im linken Bereich. Und ja, gegen die beginnende Trockenoase habe ich auch schon viel unternommen

Viele Grüße

Bisherige Antworten
01.05.2023, 08:00 Uhr
Antwort

Wurde nicht mit Medikamente eine Blutung erzeugt? Warum immer gleich eine Ausschabung?

Wie geht es dir mittlerweile?