Avatar

Beckenbodenmuskeln

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.06.2020 | 06:40 Uhr

Hallo ihr lieben

Habe auch wieder mal eine Frage an euch. Wer kennt das auch noch. Ich verspüre mometan einen leichten druck in der Scheide. Es fühlt sich so an, wie verspannte Beckenbodenmuskeln. Ich kann mich aucht nicht richtig entspannen. Bescheftige mich den ganzen Tag damit. Habe dan immer das gefühl muss auf das WC. Muss da zu sagen das ich in letzter Zeit sehr viel stress habe und da zu kommen noch Ängste. Wer kann mir Helfen

Grüssli sinthia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.06.2020, 18:50 Uhr
Antwort

Hallo Sinthia,

Ich kenne das Gefühl....

Seit ca. 1 Jahr habe ich kurz vor der Periode ein Ziehen und Brennen im Unterleib. Anfangs dachte ich schon an Blasenentzündung...

Wenn die Blutung einsetzt, ist das weg. Ich denke, es hängt mit der veränderten Hormonsituation zusammen, Durchblutung, Schleimhaut usw.

Hast Du bei Deinem Gyn organisch alles abklären lassen?

LG

Claudia

Avatar
Beitrag melden
20.06.2020, 19:14 Uhr
Antwort

Hoi Claudia 

Danke für deine Antwort. 

Ich habe die Menz seit 10 Jahren nicht mehr.  An dem 

kann es nicht nicht liegen. Gehe nächste Woche zum Frauenarzt zum das abzuklären. 

LG 

Sinthia

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.