Beckenboden

12.12.2019 | 16:10 Uhr

Hallo ihr Lieben

Habe einen komplizierte Frage an euch

Vor zwei Jahren hate ich Physio für die Beckenboden Muskulatur.

Nach einem Jahr konnte ich die Beckenboden Muskulatur

Sehr gut anspannen  Und seit einem halben Jahr bin ich sehr

Nervös unruehg und sehr steif in der Hüfte  Und seit den kann ich

aucht die Beckenboden Muskulatur auch nicht mehr richtig anspannen

Bin momentan sehr verzweifelt

Kennt das auch jemand und kann mir ein Rat geben

Grüssli

Bisherige Antworten
12.12.2019, 16:16 Uhr
Antwort

Hallo sinthia,

Wie genau meinst Du das? Also, inwiefern kannst du das nicht mehr?

Weil du vergessen hast,  wie du es maxhen musst, oder weil du die muskeln dort nicht mehr "erfühlen " kannst?

Ich war nämlich auch vor 2 Jahren deswegen bei der Physio ;-)

LG Westy

12.12.2019, 16:25 Uhr
Antwort

Hallo Westy

Doch ich weiss noch wie es geht aber ich habe keine Kraft zum

Sie fest nach oben zu ziehen.

Lg Sinthia

12.12.2019, 17:27 Uhr
Kommentar

Hmmm, wie lange trainierst du denn jetzt wieder?

Sonst denk ich mal, dass du so zwischendurch am Tage immer wieder für 2- 3 min  versuchen solltest anzuspannen und vielleicht klappt es durch regelmässige Übungen immer besser?

Wie machst du es denn? Im liegen oder sitzen?

Sonst versuch  es entsprechend mal andersrum?

LG Westy

12.12.2019, 20:02 Uhr
Antwort

Ich mache es im Liegen. Physio hat gemeint 60 mal am Tag.

Mache es jetzt erst die dritte Woche.

12.12.2019, 20:21 Uhr
Antwort

60 x am Tag???

Also ich sollte es so stündlich und dann immer für ein paar Minuten.

Wenn du es also bisher im Liegen gemacht hast,  versuch es mal im sitzen. Am besten gerade auf dem Stuhl, mehr vorne, und so dass du deine Sitzhöcker spürst. Wenn du dann deine Muskeln im Becken anspannst, müsstest du auch spüren können, dass die Sitzhöcker mitgehen. Hmm, ich weiss nicht, wie ich das richtig erklären soll...propiers mal aus...vielleicht merkst du, was ich meine.

LG Westy

12.12.2019, 20:25 Uhr
Kommentar

Danke für dein Tipp,  werde es ausprobieren .

LG Sinthia