Baumschmerzen, Durchfall, Blähungen

04.11.2015 | 14:20 Uhr

Guten Tag Mädels

Heute habe ich wieder mal so einen be.... Tag... An die täglichen Bauchschmerzen habe ich mich bald gewöhnt, aber die Blähungen bringen mich zum Wahnsinn!!!!! Ich kann bald nichts mehr essen ohne dass es rumpelt da unten...

Ich bringe auch die Nervosität nicht aus meinem Körper. Krippelig un aufgewühlt, ich bin einfach nicht mehr ich...

Kennt jemand auch diese blöden Beschwerden?

Bisherige Antworten
04.11.2015, 14:25 Uhr
Antwort

Ja ich kenne das auch nur zu gut und seit gestenr ist es bei mir auch wieder verstärkt; ich habe das Gefühl als hätte ich einen Ball verschluckt; habe gerade mal Iberogast genommen; meist sind die Erscheinungen auch direkt nach dem Essen schlechter. Zudem mache ich mir abends einen Leberwickel; heisses Handtuch unterhalb des rechten Brustrippenbogens und dann eine Wärmeflasche drauf; ca 1/2 Stunde vor dem Schlafen; gegen das ganze Kribbeln und innere Unruhe da hilft  bei mir ganz gut Neurexan;

vielleicht hilfts?! LG Bäumchenwechseldich

04.11.2015, 14:28 Uhr
Antwort

Hallo speed,

ich hab zwar keine Bauchprobleme,aber die Unruhe,Nervosität bringt

mich auch seit 2 Tagen um.Und das reinsteigern tut sein Übriges.Ich

hab auch kein Heilmittel dafür,sorry aber ich weiß das das "normal"

in den WJ ist.

LG Betti

04.11.2015, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Speed28,

das mit der Unruhe, Nervosität kenn ich auch. Allerdings habe ich diesen Zustand schon länger nicht mehr. Viel. wg der AD und Traubensilberkerze ? Weiss ich nicht. Früher versuchte ich mich einfach abzulenken, Bsp. Staubsaugen, Kuchen backen.. Ich denke, dass dies nur vorübergehend ist, halte durch! Wenn ich Blähungen habe, dann hilft Kümmel (Körner oder gemahlt), aber auch Fenchel-The.

Grüsse Kimberli

04.11.2015, 14:55 Uhr
Antwort

Durchfall...Heidelbeeren, jetzt halt sehr sehr teuer um die Jahreszeit und man muss halt aufs Herkunftsland achten.

Blähungen...Fenchel-Tee mit Kümmel

Bauchschmerzen...Wärmeflasche und entspannen

:-)LG, Jüromo

04.11.2015, 15:01 Uhr
Antwort

Ach ja und in meinen schlimmsten Zeiten in denen ich kaum was bei mir behalten konnte selbstgemachte Haferschleimsuppe.Da ist dann auch gleich der Vit B - Bedarf unterstützt was wieder den Nerven gut tut. Hab ich immer in der Früh gegessen. Viel Trinken ist halt auch immer wichtig.

LG

04.11.2015, 17:35 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann es nicht glauben, was ich hier lese. Seit 1 Woche quäle ich mich mit Völlegefühl und Blähungen rum und jetzt lese ich das hier und "freue" mich, dass dies auch zu den WJ Beschwerden zählt. Kann durch dieses Völlegefühl auch nicht richtig essen und trinken. Das ständige kribbeln im Körper nervt mich auch. Ich warte jetzt und sitze es aus.

Ich lese immer wieder mal die Beiträge. Ich bin 51 und habe noch regelmäßig meine Periode, leider, da die Ärzte meinen, wenn ich noch regelmäßig meine Periode habe, kann ich keine Beschwerden haben...lächerlich.

LG

05.11.2015, 05:39 Uhr
Kommentar

Guten Morgen

Absolut lächerlich, mein Arzt sagt das gehört sehr wohl zu den Wechseljahren.....

Es hat jene Frauen die in diesem Alter mit Magen- Darmproblemen herumschlagen müssen. Ich glaube einfach manchmal dass wir nicht ernst genommen werden. Weiter sind auch Muskelschmerzen und Nervosität sehr wohl ein Zeichen der Wechseljahre.... auch wenn du die Tage noch regelmässig bekommst. Die Hormone spielen schon vorher verrückt und nicht erst wenn sich die Periode verabschiedet!!!! Und das ist eine Tatsache.... Es kann nicht sein, dass einfach die Periode aufhört und man erst dann Hormonschwankungen hat......

Ich habe heute einen Termin bei einem Arzt der sich mit bioidentischen Hormonen befasst. Er hat Blut abgenommen und einen Speicheltest gemacht. Ich bin gespannt was heute rauskommt.... Werde euch gerne berichten wenn er wollt.

Liebe Grüsse von einer wieder schlaflosen Wechslerin...

05.11.2015, 07:48 Uhr
Kommentar

Da bin ich aber gespannt!

Wünsche allen einen schönen Tag

kimberli

05.11.2015, 07:50 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Speed,

soweit ich es verstanden habe, wohnst Du auch in der Schweiz.

Ja bitte berichte doch mal von dem heutigen Doc-Besuch, ist dieser

Arzt in Zürich ?

LG Svipa

05.11.2015, 07:51 Uhr
Kommentar

ja ist in Zürich.... werde dir berichten....

06.11.2015, 16:03 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe das auch seit ein paar Tagen. Habe zwar kein Durchfall aber Bauchschmerzen, Übelkeit , gerumpel im Magen Darm Trakt . Besonders schlimm ist es wenn ich sitze. Beim laufen und stehen geht es.  Wenn ich was esse wird mir ein wenig unwohl. Ich meine das es auch schlimmer wird wenn ich meine Blase entleerte. Beim Gyn war ich vorgestern da war soweit alles in Ordnung. War gestern bei einer Internistin die hat mich glaube ich nicht für Ernst genommen. Ich habe ihr meine Probleme erzählt und sie gab mir direkt eine Überweisung zur Darmspieglung. Da würde nicht mal der Bauch abgetastet und Ultraschall gemacht.

Ich müsste meinen Eisprung am Montag bekommen aber ich glaube ich hatte ihn gestern Abend. Es zog ganz heftig rechts in der Leiste etwas höher dann hatte ich weißen/gelblichen Ausfluss .Vielleicht liegt es ja daran. Oder ich habe eine Blasenentzündung die muss ja nicht immer mit brennen beim Wasser lassen sich vorstellen. Das gerumpel im Magen Darm Trakt nervt ganz schön. Ich erschrecke mich immer.

Was macht ihr gegen die Übelkeit und das gerumpel?

LG Betty01

06.11.2015, 19:45 Uhr
Kommentar

Hallo Betty,

ich hatte ja auch in letzter Zeit diese Rumpelei in der Darmgegend

und hatte die Darmspiegelung vor 2 Wochen.

Ich nehme dagegen Iberogast, Flohsamen u. Leinsamen für die schnellere Verdauung, bei DF vlt. besser nicht.

Seitdem ich weiss,, dass es nichts organisches ist, gehts mir

allerdings darmmässig besser. Da seh ich wieder mal, wie gross

der psych. Einfluss darauf ist. Hab dafür nun wieder andere

Bescherden, hatte ich schon geschrieben.

Es hat ganz klar mit den WJ zu tun, unsere Organe spielen eben

auch verrückt und wissen nicht was das Ganze soll, das hat aber

nichts mit Krankheiten zu tun. Machst Du die Darmspiegelung ?

LG Svipa

06.11.2015, 21:28 Uhr
Antwort

Hallo Svipa, ich bin noch am überlegen. Ich habe mächtig Angst davor.

Meine Mutter ist am Sonntag Nacht notoperiert worden. Na was hatte sie,  einen Darmverschluß.  Es wurde 10 cm vom Darm entfernt und eingeschickt. Heute wurde nochmal notoperiert da sich Flüssigkeit gesammelt hat und sich die Naht am Darm entzündet hat.

Das spielt natürlich jetzt eine große Rolle für mich. Ich glaube wenn es meiner Mutter besser geht werde ich die Darmspieglung in Angriff nehmen. Ich glaube vor der Spieglung habe ich noch nicht als soviel Angst eher vor das Ergebnisse.

LG Betty01

06.11.2015, 23:07 Uhr
Kommentar

Liebe Betty,

Du hattest ja geschrieben, dass Du das erst seit einigen Tagen

hast mit den Bauchbeschwerden, da würde ich dann auch erstmal

noch abwarten und das mit Deiner Mutter musst Du auch noch

verdauen.

Die Internistin war wohl wirklich etwas vorschnell mit der

Spiegelung. Versuchs mit Hausmitteln wie Fenchel-Tee, Kümmel.

Man darf sich auch nicht verrückt machen lassen, die Spiegelung

kann warten.  Vlt. auch vorher mal

Blut untersuchen oder Stuhlprobe, das hatte ich gemacht.

Seitdem ich mich nicht mehr so sehr auf den Bauch konzentriere,

wirds viel besser, nicht ganz weg, Blähungen hab ich immer noch,

aber zu wissen, da ist nichts, hilft mir.

Gute Besserung für Dich und gute Nacht.

LG Svipa

07.11.2015, 19:16 Uhr
Antwort

Hallo Shops,

Danke für das Mut machen. Irgendwie hast du recht, wenn man weiß das nichts ist , beruhigt es doch ungemein. Das war letztes Jahr bei mir auch so. Ich habe immer gedacht ich würde ein Herzinfakt bekommen durch das ständige Herzrasen. Durch zig Untersuchungen wurde mir gesagt es ist alles ok.

Was mir aufgefallen ist wegen meinen Bauch und Unterleibschmerzen. Die bekomme ich stärker wenn ich auf Toilette war. Nach dem Wasser lassen und einen weißen Ausfluss habe ich. Mein Mann bringt mir gleich Urin Teststreifen aus der Apotheke mit. Mal sehen ob ich wieder eine Blasenentzündung habe obwohl es ja nicht weh tut oder brennt.

Na mal sehen. Trinke schon mal Blasen und Nierentee und Craneberrysaft.

LG Betty01

07.11.2015, 20:36 Uhr
Antwort

Upps, Hallo Svipa meinte ich , sorry :-).