Bauchschmerzen

26.03.2019 | 21:41 Uhr

Hallo liebe Frauen!

Derzeit schütteln mich die Wj wieder extrem. Nachdem ich den Winter eigentlich einigermaßen gut rum gebracht habe, habe ich nun seit 2 Wochen verstärkt Bauchschmerzen. Auch die Oberweite zieht. Wobei es meist am frühen Nachmittag losgeht und abends nachläßt. Meine Regel habe ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr gehabt. Die Schmerzen sind mal mehr und mal weniger stark.

Nun belastet mich das im Alltag schon arg. Da ich das erste Mal in den Wj bin =-O und noch keine Erfahrungen diesbezüglich habe 8-), wollte ich gerne von Euch wissen, wie es mit dem Bauchschmerzen bei Euch ist oder war? Natürlich geht gleich immer das Kopfkino los... von wegen Krankheiten und so...

LG Kröte4

Bisherige Antworten
27.03.2019, 11:58 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

wenn die Brust schmerzt, zeigt das oft an, dass der Körper einfach mal wieder vermehrt Östrogen produziert. Mir haben viele ältere Frauen, die schon lange die WJ hinter sich haben, dass sie das noch über Jahre nach Ausbleiben der Regel hatten. Die Hitzewallungen zeigen ja auch an, dass der Körper mit der Runterregelung der Hormone noch nicht wirklich abgeschlossen hat.Auch die Bauchschmerzen weisen in diese Richtung.

Viele Frauen hier im Forum berichten auch, dass trotz Menopause in den typischen Phasen, dan denen sie einen Eisprung oder eine Menstruationblutung gehabt hätten, Schmerzen im Bauch auftreten. Wir sprechen hier aber eher von einem leichten Ziehen oder diesen typischen Mens-Schmerz. Bei heftigeren Schmerzen solltest du natürlich sicherheitshalber immer zum Arzt gehen.

GLG Jorinde

27.03.2019, 16:16 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde! Vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen. Ich finde es sehr störend. Mal zieht es mehr, mal weniger. Meist nachmittags. Und wenn das die nächsten Jahre noch  so weiter geht....:HELP:

Wie geht es Dihr? Musst Du auch mit Problemen kämpfen?

LG Kröte4

29.03.2019, 13:03 Uhr
Kommentar

Liebe Kröte, ich finde dieses Ziehen im Bauch auch sehr unangenehm, oft Sorge ich mich dann, was los ist, obwohl ich weiß, dass es vorkommen kann. Glg Jorinde