Bauchschmerzen vorwiegend rechts

30.08.2020 | 20:32 Uhr

Wollte mal wissen, ob es jemand von Euch kennt?

Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal sehr heftige Bauchschmerzen. Zwischendrin bin ich dann Tage absolut beschwerdefrei.

Sie äußern sich durch Krämpfe im Unterleib und aber auch im Oberbauch und mittig im Bauch. Zusätzlich habe ich meistens Sodbrennen. Es ist total unabhängig vom Essen und unabhängig von dem Tag des Zyklus. Das letzte Mal hatte ich es vor zwei Wochen so extrem, dass ich überzeugt war, dass es von der Galle kommen muss, da die Schmerzen da vorwiegend im rechten Oberbauch waren. Lt. den Blutwerten war aber alles in Ordnung.

Heute nachmittag fing es dann wieder an mit Blähungen, Bauchschmerzen und so ein Ziehen im rechten Unterbauch (Blinddarm kann es nicht sein, der ist schon raus). Dazu kommen Schmerzen/Ziehen/Brennen im unteren Rücken, welches bis in beide Beine zieht. Eisprung war lt. FA letzte Woche. Meine Tage kommen noch regelmäßig und sind in 8 Tagen wieder fällig. Das kann doch nicht alles von der Psyche kommen.:,(

Magenspiegelung hatte ich vor gut einem Jahr, da war alles ok.

Komisch ist halt auch, dass ich dann immer wieder komplett beschwerdefrei bin.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke schon mal im Voraus.

Bisherige Antworten
30.08.2020, 22:12 Uhr
Antwort

Hallo,

Machst du HET?

Die Beschwerden können typisch für die WJ sein, dieses Ziehen habe ich auch sehr oft, obwohl keine Blutung kommt.

Nimmst du Medikamente ein?

LG

Claudia

30.08.2020, 23:12 Uhr
Antwort

Hallo wertvolle Frau , wertvolle Frauen

Kenne ich gut. Dann phasenweise Uebelkeit wie ich es von der Schwangerschaft her erlebte. Diese Art Sodbrennen ist typisch auch zwischendurch,  wenn ich nichts gegessen habe.  Plötzlich da und steigt sehr unangenehm auf. Ich fühle mich dann wie krank. Bauchschmerzen kommen und gehen

Mir hilft Wasser trinken, Schüssler 4 und 10 in der akut Phase. Bei Blähungen Fencheltee und frischen Ingwertee regelmäßig wenn es auftritt. Ingwer tut mir sehr gut.  Setzt auch die Intensität des Schmerzimpulses herab

Für mich sind es typische WJ Symptome aus dem grossen Symptome Päckchen, das ich seit einigen Jahren einmal mehr einmal weniger erlebe.

Alles Gute dir. ⚘

31.08.2020, 08:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich nehme keinerlei Medikamente. Nur Aurum/Apis von Waala, das ist rein pflanzlich und das hilft mir gegen das Stimmungstief total gut.

Die Bauchschmerzen sind so diffus und manchmal ist es mehr Oberbauch, dann wieder im Unterleib. Das macht mich total fertig. :,(

Ich muss dazu sagen, dass PMS für mich absolut fremd war, bis vor ca. einem Jahr, ich hatte immer das Glück, dass meine Periode genau 3 Tage gedauert hat und ich bin da immer total beschwerdefrei durch. Das weiß ich jetzt erst im Nachhinein zu schätzen. Schwanger war ich leider nie, so dass ich hier auch keine Vergleiche ziehen kann.

Die Blähungen empfinde ich persönlich als sehr unangnehm und leider habe ich auch etwas zu viel auf den Rippen (so ca. 15 kg), das erste was die Ärzte dann sagen ist, dass ich erst mal abnehmen soll, dann bessern sich die Schmerzen auch. :-X

Früher konnte ich den Ärzten auch mehr vertrauen, aber seit ich so Schmerzen hab, denke ich mir immer ,sie übersehen irgendetwas und ich bin schwer krank.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Tag.

LG now

31.08.2020, 10:00 Uhr
Antwort

Guten Morgen,  ich kenn das alles genau so, übelkeitsodbrennen , oberbauchschmerzen,  dann ist Ruhe für eine Weile  um dann wieder los zu legen.ich vertrage auch vieles an essen nicht mehr, manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich essen soll, es ist zum heulen....mein 1 Gedanke ist immer ich bin krank die Ärzte haben was übersehen...das macht mich fertig...also du bist nicht alleine LG Melanie

31.08.2020, 10:33 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie,

das ist echt erstaunlich, was WJ so auslösen können.

Komischerweise beruhigt es mich auch kein bisschen, wenn mein HA sagt, das kann nix Schlimmes sein, denn dann wären die Schmerzen dauerhaft. Ich war immer ein sehr logisch denkender Mensch. Das ist iwie komplett weg. Aber es beruhigt mich sehr zu wissen, dass auch andere Frauen so denken. ;-)

Beim Essen habe ich das Gefühl, dass ich manche Sachen gut vertrage und am nächsten Tag dann wieder nicht. Gut, das hat bei mir nun den Vorteil, dass ich tatsächlich abnehme, aber der Genuß am Essen ist mir dadurch verloren gegangen. Manchmal wird mir allein vom Kochen total übel.

Alles Liebe

now

31.08.2020, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo

kenne ich auch, vor allem im rechten Unterbauch. Mein Arzt meinte, dass ein Reizdarm sich oft so äussert.

Liebe Grüsse