Bauchmerzen, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen

03.12.2012 | 15:59 Uhr

Hallo Ihr lieben Advents-WJ-Frauen!

Mein Leben scheint nur noch aus Bauchschmerzen zu bestehen. Vor den WJ wegen der Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien und nun wegen der Hormone? Besonders in der ersten Zyklushälfte - also jetzt - ist das Tagesnorm. Meist jedoch erst gegen Spätnachmittag - also wieder jetzt - und auch gerne nach 23.00 Uhr und nachts... Ich könnte nur noch heulen, weil das sooo nervt. Der Bauch bläht sich zudem auf und es zwickt und macht an allen Ecken. Dabei esse ich mittags nur leichte Kost und es ist ja dann auch in der zweiten Zyklushälfte bei gleichem Essen nicht so. Was kann ich nur tun? Ich drehe bald durch mit diesem ständigen Bauchziehen. Schleicht sich einfach so am Nachmittag ein und plagt mich fürchterlich. Zumal ich jetzt dann bald Abendessen möchte und natürlich mit DEM Bauch und den Schmerzen keinen Hunger habe...

Mist.

Wißt Ihr vielleicht Rat?

Drück Euch feste.

Mira

Bisherige Antworten
03.12.2012, 16:15 Uhr
Antwort

Hallo Mira
Ich hatte vor ein paar Wochen auch immer diese Blähungen und dazu Durchfall.
Nach drei Wochen ging ich zum Arzt. Sie hat mir Bioflorina verschrieben. Eine Woche später habe ich mit einer Flohsamenschalenkur begonnen und da ich gleichzeitig auch wieder Herzrasen und Schwindel bekam, nehme ich Mönchs-
pfeffer. Und siehe da im Moment macht mir nur noch mein Kreuz Beschwerden.
Die Flohs. werde ich insgesamt 16 Wochen lang nehmen, dann sollte der Darm saniert sein. Den Mönchspfeffer mind. 3 Monate. Falls du noch Fragen hast, ich bin da. Babs57

03.12.2012, 16:25 Uhr
Antwort

Danke, Babs. Ich bin ja wegen Bauch schon immer in Behandlung und meine Flora ist in Ordnung. Das mit dem Flohsamen muss ich mal checken.
Ist ja auffällig, dass es meist in der 1. Zyklushälfte ist. Oft auch nachts. Kommt plötzlich und geht auch plötzlich. Gestern Migräne und heute Bauchschmerzen. So geht das ständig. Ich könnte echt heulen.

Danke für Deine Tipps.

Lg

Mira

03.12.2012, 16:42 Uhr
Kommentar

Liebe Mira
Es müssten Flohsamenschalen sein. Der Mönchspfeffer hilft mir besonders gegen Stimmungsschwankungen und Trockenheit der Schleimhäute. Ich spreche sehr gut darauf an. Klar habe ich auch Nächte in denen ich nicht so gut schlafe. Migräne und Verdauungsprobleme stehen meistens im Zusammenhang. Ach meine Aerztin hat gemeint , ich sollte auch eine Zeit lang auf Rohkost und zu fette Speisen verzichten. In den WJ werden
Leber und Galle sehr beansprucht. Ist aber auch doof mit Bauchschmerzen macht Essen keinen Spass. Falls ich einmal wirklich schlecht drauf bin, nehme ich Pulsatillaglobuli meistens hebt sich meine Stimmung nach der 2. Gabe. So mogeln wir uns von einer Beschwerde zur andern.
Liebe Grüsse Babs

03.12.2012, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo Mira,

hier bei Lifeline gibt es im oberen teil unter anderem auch das thema Ernährungund Fitness.
Musst mal gucken, dort soll es auch beratende Experten geben.
Vielleicht kannst Du dort einen rat bekommen.
Also obere Spalte, fängt mit Krankheiten an und im 7. Kästchen geht es um ernährung.
Viel erfolg
Anne

03.12.2012, 17:08 Uhr
Antwort

Liebe Mira,

wir hatten uns schon mal über Leinöl ausgetauscht, hast du das in der Zwischenzeit probiert? Omega 3 Fettsäuren helfen gegen die prostaglandine. Ich habe seither fast keine Regelschmerzen mehr. Leberwerte haben sich auch nicht verändert. Vorausgesetzt deine Beschwerden sind hormonell und nicht ernährungsbedingt, aber da hast du ja schon gute Tipps bekommen.

Liebe Grüße mapu

17.12.2007, 22:13 Uhr
Antwort

Hallo,

nur nach Rücksprache mit dem KA vor Ort.

GRuß

DR.SChumann

04.12.2012, 09:00 Uhr
Kommentar

Danke. Mit Ernährung bin ich ja gut unterwegs. Und ich bin auch nicht gerade unsportlich. Nein. Ich denke mal, das sind die Hormone. War gestern noch mit einem mega dicken Bauch unterwegs, hatte aber keine Blähungen, aber ständig ein Ziehen und Drücken - sehr unangenehm. Heute morgen auch noch. Wie ein Stein im Bauch und wenn man in den Unterleib drückt, dann sind das wie rohe Eier... -lach-
Hatte früher auch schon Mitten in der Nacht starke Bauchschmerzen. Das kann einige Zeit dauern und dann eppt es wieder ab. Ändert nichts daran, dass es einfach nur schlimm ist.

Lg

Mira

04.12.2012, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Mira,

Du Arme. Bauchschmerzen und das dauernd ist wirklich schlimm. Ich habe ja auch viel damit zu tun. Ich nehme seit einiger Zeit Lactobact premium 1 Kapsel ein, damit geht es mir besser, ich habe viele Probleme mit Reizdarm und bin zudem noch sehr nervös. Gute Besserung!

LG nanni

04.12.2012, 13:22 Uhr
Antwort

Danke Euch! Wenn ich mich so im Spiegel ansehe, dann habe ich einen Unterbauch wie ne Schwangere. Kennt Ihr das? Brustziehen habe ich kaum noch. Eher Druckempfindlichkeit. Nun würde mich echt interessieren, ob mir nicht doch eher Östrogen fehlt. Blöderweise haben ja Progesteron- und Östrogenmangel nahezu die gleichen Symptome, oder? Und irgendwie begleiten mich diese Symptome schon ein Leben lang. Hatte auch mit Pille Migräne (vorallem während der Pause - kaum nahm ich die erste Pille wieder ein, ging es mir innerhalb von 15-30 Min. wieder total gut), später auch immer um den Eisprung starke Bauchschmerzen - war hier ein paar Mal beim Frauenarzt, weil ich dachte, da muss was Schlimmes sein (zum Glück war es nicht so) und ich weiß von meiner Mutter, dass die auch arg zu kämpfen hatte...

Mira