Bauch-/Magenprobleme

11.04.2024 | 10:41 Uhr

Ein liebes Hallo an Euch

Vielleicht kann mit jemand helfen :-)

Ich bin bald 55 und dachte dass ich jetzt mit der Periode durch bin. Hatte seit über einem 3/4 Jahr nichts mehr. Jetzt kam doch wieder 1-2 Tage leichte Blutungen.

Was jetzt noch dazu kommt - hatte ich noch nie :-X

Plötzlich 2 - 3 Tage Durchfall, danach Verstopfung :-(

Was kommt denn da noch alles? Oder ist das überhaupt mit den WJ in Verbindung zu bringen? Meine Gedanken kreisen und kreisen (Darmkrebs und und und)

Es ist zum verrückt werden - vielleicht hat jemand das gleiche Übel und kann mich beruhigen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Geli

Bisherige Antworten
11.04.2024, 14:03 Uhr
Antwort

Hallo, bei mir wechselt die Verdauung auch sehr stark. Den einen Tag muss ich oft weichen Stuhl ablassen, dann kann ich wieder manchmal bis zu 2 oder 3 Tage nicht. Bei mir liegt es an der Galle.

Darf ich fragen, welche Farbe dein Stuhl hat, wenn du Durchfall hast?

11.04.2024, 14:22 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort. Auf deine Frage: Normalerweise Farbe

11.04.2024, 14:22 Uhr
Kommentar

Sollte "normale" heißen

11.04.2024, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

das kenne ich auch... Vor meinen letzten Blutungen hatte ich Bauchschmerzen und -krämpfe wie nie zuvor. Ich dachte auch, dass mit dem Darm was nicht in Ordnung sei o. ä.

Bin dann während so einer Phase auch beim Gyn gewesen, ich dachte an Zysten etc. Nix, alles gut, organisch völlig okay.

Ich denke mir, dass es mit den Hormonschwankungen zu tun hat.

Und... heute gehts mir auch nicht gut. Ich bin seit über 2 Jahren ohne Blutung, aber diese verdammten Krämpfe kommen immer noch ab und zu. Nerv...

Irene

11.04.2024, 15:03 Uhr
Kommentar

Hallo Irene, danke für dein Statement.  Ich hoffe wir überstehen das alle gut. Es ist zum ko.... was da so täglich neues kommt

LLG Geli