Bachblüten Notfalltropfen

03.06.2012 | 20:51 Uhr

hallo da ich heute wieder sehr unruhig bin und angespannt und einige Panikattacken hinter mir habe , konnte ich es nicht mehr aushalten und habe eben beim ärztlichen Notdienst angerufen der Arzt war sehr nett und hat mich etwas beruhigt ..denn heute schwankt mein BD mir ist zeitweise schwindlig und kalte Hände dann feuchte Hände dann aufsteigende Angst aufsteigenden Hitzewellen, volles Programm er meinte ich soll mir Bachblüten Notfalltropfen holen .. hat jemand Erfahrung damit ? helfen die bei Panik und Angst wirklich... bin jetzt am zittern weil ich nur noch angespannt war ... auch auf der Arbeit.. weil man ist ja nicht krank... nur die Hormone spielen verrückt.. LG petra

Bisherige Antworten
03.06.2012, 21:01 Uhr
Antwort

Liebe Petra,
mit den Bachblütentropfen kannst du es versuchen, die Wirkung spürt aber nicht jeder....
Lass den Körper jetzt fertig zittern, er zittert die Anspannung heraus und hilft sich dadurch selbst. Es ist nicht schlimm, sondern ein natürlicher Impuls deines Körpers.
ich kenne diesen Zustand gut und versuche mich nicht dagegen zu wehren, sondern irgendwie " mit zugehen", tief zu atmen und dann geht es wieder.
Angst verspannt zusätzlich!

Es ist nicht lebensbedrohlich, sondern " nur" unangenehm..... so versuche ich mich zu beruhigen.

Lieber Gruss und ich wünsche dir, dass dieAnspannung bald seien Körper verlässt
NANNE

03.06.2012, 21:01 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

ja ich kenne Bachblüten. Ist ne gute Sache. Die gibt es als Notfalltropfen, als Notfallspray, als Notfalltabletten. Hab die Tabletten mal genommen, als mein Jüngster nicht heim kam und ich total am Rad war, hat mich total ruhig gemacht und weggebiemt. Aber hatte diesen doofen süßen Geschmack im Mond und die REaktion war zu doll. Ich nehme das Notfallspray, steht bei mir am Nachtkästchen und wenn ich nicht schlafen kann, dann sprüh ich zwei mal auf die zunge. Tut gut. Auch kannst die notfalltropfen 5 Stück in ein Wasserglas tun und über den Tag trinken. Es beruhigt und hilft einen runter zu fahren, auch insofern gut gegen Angst.
probiers aus. ist nicht schlecht.
Berichte.
Gute Besserung und alles Liebe
Uschi

03.06.2012, 21:07 Uhr
Kommentar

hallo zusammen
kann man denn mit den Notfalltropfen auch noch klar denken und Auto fahren... ?? will nicht zu Hause sitzen weil mein Job als Altenpflegerin macht mir sehr viel Spas und lenkt mich auch ab, nur heute war es wieder mal sehr extrem .. ?lg Petra

03.06.2012, 23:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Petra, also mit den Bachblüten passiert Dir gar nichts. Brauchst keine Angst zu haben. Lieben Gruß - Fischkopf

04.06.2012, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser? Ich finde das mit den Bachblüten interessant, habe aber selbst noch keine Erfahrung damit. Vielleicht sollte ich mir diese Tropfen auch mal holen, nachdem ich ab und zu ach arge Beklemmnis bekomme.

Wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Tag.

Lg

Mira

04.06.2012, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

die Idee mit den Bachblüten ist sehr gut, Du kannst nichts damit falsch machen, mein HP hat sie mir auch schon mal empfohlen.
Ansonsten hilft bei mir Calmvalera Hevert. Das bekommst Du in der Apotheke. Es beruhigt allgemein und man kann gut schlafen. Habe ich auch von meinem HP für den Notfall -wenn es mir richtig schlecht geht, psychisch. Das Medikament ist homöopathisch.
Alles Gute für Dich!!!

LG nanni