BIH

03.07.2024 | 19:55 Uhr

Hallo ihr Lieben, wann merkt man den ob man noch BIH benötigt oder nicht? Oder merkt man das gar nicht und muss sich ausprobieren?

Lg Nicisa

Bisherige Antworten
03.07.2024, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich habe für mich entschieden, die biH nur so lange wie nötig zu nehmen, den Zeitpunkt des Einnahmeendes entscheide ich. Momentan bin ich am Ausschleichen, weil ich zwischendurch starke Probleme hatte.

Viele Frauen beenden die Anwendung mit Mitte 60 und bekommen dann wieder Beschwerden.

Ich glaube, frau muss das selbst rausfinden, das ist sehr individuell.

Irene

03.07.2024, 20:27 Uhr
Kommentar

Ok,danke für die schnelle Antwort.

Lg

04.07.2024, 08:04 Uhr
Kommentar

Hallo Irene wie lange hast du die BIH denn  genommen?  Was hattest du für für Probleme trotz Hormone. Lg Scali

04.07.2024, 10:00 Uhr
Kommentar

Hallo Scali,

Ich bin jetzt im siebten Jahr mit biH.

Zwischendrin hatte ich in Absprache mit meinem Gyn die Dosierung erhöht, da lt. Blutbild meine Werte sehr niedrig waren. Ich nahm dann 200 mg P und 1 bis 2 Hübe Ö. Durch massiven Stress im Job hatte ich mir dann den Hormonkreislauf komplett zerschossen, Nebennierenschwäche, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, innere Unruhe etc.

Ein Speicheltest ergab absolut irrsinnig hohe Werte, daraufhin habe ich auf ein Minimum runterdosiert. Ich habe aber immer noch hohe Werte, also versuche ich, die auszuschleichen.

Irene

04.07.2024, 10:05 Uhr
Kommentar

Hallo Irene dann hoffe ich mal das es gut klappt bei dir. Ich  finde es wahnsinnig schwierig die richtige Dosis zu finden. Mal geht es einem besser und dann wieder furchtbar schlecht. Lg Scali

04.07.2024, 08:02 Uhr
Antwort

Ich hatte viele verschiedene Symptome die meine Lebensqualität beeinflusst haben (massive schlafprobleme, gelenkschmerzen, erschöpfung

da bin ich froh, dass ich das meiste mit der BIH ausgleichen kann

04.07.2024, 08:07 Uhr
Antwort

Hallo,

theoretisch kann man die BIH bis zum Lebensende anwenden, wenn man möchte.

Mit der BIH sollten ja die Symptome weg bzw. kaum noch da sein, wie Hitzewallungen, Gelenkschmerzen und so weiter.

Dann kann man ja nicht wissen, ob man die noch braucht oder nicht.

Da hilft leider nur ausprobieren.

04.07.2024, 10:09 Uhr
Antwort

Ich finde es schwierig mit dem ausschleichen. Denn wenn ich Progesteron schlucke, habe ich 100 oder 200. ich steche mir ja keine Kapsel auf und lutsche das Zeug.

Östrogen weniger nehmen ist ja kein Problem. Ich habe ja die Befürchtung wenn man damit aufhört kommen die Symptome wieder und bis man dann wieder einigermaßen eingestellt ist, kann es sehr unangenehm werden.

ich nehme seit 5 Jahren die Hormone und ich weiß nicht wann ich damit aufhören will. Vielleicht mache ich mal einen Hormonstatus um zu sehen ob ich weniger nehme.