BHT oder HET

28.05.2022 | 13:23 Uhr

Hallo Ihr Alle :-)

Ich bin noch ziemlich neu hier und habe doch schon viel Neues von Euch erfahren können, vielen lieben Dank!

Ich muss gestehen, BHT und HET musste ich erstmal googlen, wusste nicht was das ist, hatte mich bisher auch nicht damit beschäftigt. Jetzt habe ich versucht heraus zu finden, was denn auf meine Medikamente zutrifft und komme nicht weiter. Ich würde sagen, das sind BHT, habe aber gelesen, diese müsse man selbst bezahlen und das habe ich nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Liebe Grüße an Euch von mir

Bisherige Antworten
28.05.2022, 15:36 Uhr
Antwort

Hallo!

Witzig,dazu hatte ich dir vorhin in deinem Post v. 26.05. schon was geschrieben bevor ich eben diesen entdeckt habe.Eine Hormonersatztherapie HET findet mit synthetischen Hormonen statt.Eine Hormontherapie HT mit bioidentischen Hormonen,also den Hormonen,die du nimmst bzw. auch viele andere hier.Diese sind den körpereigenen am ähnlichsten,nur daß der Körper sie jetzt v. außen zugeführt bekommt u. nicht mehr selber produziert.Nehmen können wir sie bis ans Lebensende.Ich bekomme sie v. Endokrinologen;Frauenarzt u. sogar Hausarzt verschrieben.

LG Sunflower51

29.05.2022, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower51,

Deinen Beitrag habe ich nach dem Losschicken meines Beitrages gelesen :THUMBS UP:Hatte sich überschnitten. Vielen Dank aber auch hier nochmal dafür! Das ist glaub ich für Viele sehr wichtig und interessant! Hast Du einen Link für die Seite?

Durch diesen ganzen Abkürzungs- und Hormonwust muss man sich erstmal kämpfen *lach* Danke für Deine Erklärungen!

Lg und einen schönen Sonntag für Dich :-)

28.05.2022, 15:39 Uhr
Antwort

Hallo liebe Dattheidi, HET wird verwendet für " Hormonersatztherapie" . BHT kenne ich nicht. Meinst Du vielleicht biH? Das ist die Abkürzung für "bioidentische Hormone". Diese sind den eigenen produzierten Hormonen baugleich hergestellt.  Synthetische Hormone sollten so nicht genannt werden, da sie nur hormonähnliche Wirkung haben. Bioidentisch ist: Extreva Gel,  Gynokadin, Estragon Pflaster,  Lenzetto Spray ( alles Östradiol). Famenita und Utrogest ( für Progesteron). Viele Grüße

28.05.2022, 15:42 Uhr
Kommentar

Estramon Pflaster meinte ich.

29.05.2022, 14:51 Uhr
Kommentar

Hallo Hotzenplotz,

Ja, ich meinte biH, hatte nur irgendwo glaub ich auch BHT (bioidentische Hormontherapie) gelesen.

Ja super, dann weiß ich jetzt, das meine zu den bioidentischen Hormonen gehören, vielen Dank!

Einen schönen Sonntag für Dich :-)