B12 Wert doppelt so hoch, wie das Maximum...

19.07.2012 | 13:43 Uhr

Hallo Ihr,

habe vorhin mit meinem Hp telefoniert und er gab mir einige Werte durch, unter anderem auch B12. Dieser ist doppelt so hoch, wie er sein soll. Alle anderen Werte sind o.k.
Kennt das Jemand von Euch.??
Dachte, ich habe Mangel...deswegen irritiert mich dieser Wert.
Habe vor der Blutabnahme weder Tabletten noch Spritzen mit B12 genommen.
Wieder so ein Rätsel, man hat ja auch sonst nichts um die Ohren.
Gespräch folgt...mal sehen....wollte nur mal hören, ob eine von Euch es auch kennt, bzw. hatte.
L.G.
Anne, die hier im B12 Überschuss schwimmt (wer will nochmal..wer hat noch nicht...grrr)

Bisherige Antworten
19.07.2012, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anne, sag mal, wenn Dein B 12 so hoch ist, also doppelt so hoch, dann mußt Du vergessen haben, mir die Hälfte abzugeben grins...
Nein nun mal Butter bei de Fische. Kann es vielleicht sein, das Du deswegen den Schwindel hast???
Ganz lieben Gruß vom Fischkopf, der bald nur noch durchs leben schwimmt bei dem vielen Regen.

19.07.2012, 18:29 Uhr
Kommentar

Hallo Fisch, ja das glaube ich Dir unbesehen.
Nix da, behalte ich alles selber, vielleicht kommen nochmal schlechte Zeiten und dann habe ich agr nichts mehr.
Nee, ist schon komisch, hauptsache das Kopfkino nimmt nicht Überhand, doch momentan bin ich ganz gut drauf.
Ich habe hier heute auch schon 3x ne Dusche abbekommen und kein Ende in Sicht. SOMMER 2012, juhuuuuu!!!
Auch Dir alles Liebe
Anne

19.07.2012, 14:38 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
wurde Deine Leber mal gecheckt? Zu hoher Vitamin B12-Wert kann mit der Leber zusammenhängen. Bin mal gespannt, was der HP dazu sagt.

LG Annemarie

19.07.2012, 18:27 Uhr
Kommentar

Hallo Anneliese,
seit Januar ist mir alles abgenommen, was es nur gibt und ich denke mal, da hätte ,an Auffälligkeiten doch erkennen müssen.
Ich bin auch gespannt, ehrlich, auch wenn ich jetzt evtl. eine Möglichkeit in Betracht ziehen kann.
Einen schönen Abend
Anne

19.07.2012, 14:54 Uhr
Antwort

Hallo schwimmende B12-Hinterwäldlerin, ;)
also ich habe mal im Gesundheitslexikon geschaut, da steht: Überschüssiges B12 wird rasch über den Urin ausgeschieden. Auch bei sehr hoher Zufuhr sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Na immer was Neues, hat sie denn schon eine Vermutung voran es liegen könnte? Wahrscheinlich erst bei dem folgenden Gespräch! Musste lange darauf warten?

LG pascha.....

19.07.2012, 18:25 Uhr
Kommentar

Liebe pascha, nein, ich denke mal spätestens Anfang nächster Woche. Habe meinen Hormondoc auch schon wild gemacht, er hat vorhin angerufen.
Also abwarten.
Auch Dir ein Danke
Anne

19.07.2012, 16:49 Uhr
Antwort

Hallo,

weiß nicht ob ich jetzt bei Dir richtig bin, aber Du nimmst doch Vit. D, oder? Bin kein Arzt, also nur unter Vorbehalt, aber gehört Vitamin D nicht zu den fettlöslichen Vitaminen, die im Fettgewebe gespeichert werden und sich auf best. Stoffwechselvorgänge auswirken können? Das hat dann auch irgendwas mit der Leben zu tun... Kenne aber die genauen Zusammenhänge nicht. Am besten den Arzt fragen...

Lg

Mira

19.07.2012, 18:24 Uhr
Kommentar

Liebe Mira,
da bin ich echt überfragt, werde es aber mit in das gespräch übernehmen, danke. Obwohl es wahrscheinlich einen ganz harmlosen Grund gibt, hoffe ich jedenfalls.
L.G.
Anne