Ausschabungstermin

08.12.2021 | 11:06 Uhr

hallo ihr Lieben

heute nachMittag habe ich meinen o. g. Termin . Jetzt ist es glaube ich reine Kopfsache nicht zu sehr zu grübeln. Ich könnte noch nicht mal in Worte fassen wie ich mich direkt fühle, von allen etwas wohl. Angst vor dem Eingriff selbst? Oder dem Ergebnis? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat ja noch eine von euch ein paar Erfahrungswerte für mich

lg Lilavendel

Bisherige Antworten
08.12.2021, 11:46 Uhr
Antwort

Hallo liebe, ich hab das auch 2019 machen lassen befor meine gebärmutter raus kamm. Also du merkst nichts, nur später wenn der Arzt diese Mulde rausholt. Sonst wird alles unter Narkose gemacht, lg nessi

08.12.2021, 13:43 Uhr
Antwort

Ich hatte schon zwei mal das "Vergnügen" einer Ausschabung.

Ich bin früh ins KH und konnte Mittag wieder gehen.

Ich war den Tag noch müde, aber Schmerzen hatte ich kaum.

Alles Liebe für Dich. :-)

08.12.2021, 18:57 Uhr
Antwort

Hallo schönau

Ich habe es jetzt auch geschafft. Es geht mir gut, Schmerzen halten sich bis jetzt in Grenzen hoffe es bleibt so. Am meisten haben mich meine Gedanke geärgert. Ich war danach erst mal am weinen, das war wohl der Druck der dann agbefallen ist.

Danke für eure Berichte

LG lilavendel

08.12.2021, 19:09 Uhr
Kommentar

Na siehst du alles halb so schlimm, wenn Schmerzen hast nimm ein Tablette, ich war 1 Tag im kh, lg nessi

09.12.2021, 12:26 Uhr
Antwort

Muss hier noch mal was los werden. Ich bin ja nun 3 Tage krankgeschrieben und dachte weil es mir aber recht gut geht dann könnte ich ja auch die Betten beziehen (wie blöd, was?) Jetzt habe ich irgentwie bisschen Kreislauf. Meinen Mann habe ich zur Arbeit geschickt weil es ja ganz gut ging. Jetzt muss ich aupassen das mir meine Gedanken nicht übler mitspielen und ich wieder in die Ängstspirale falle.

Danke das man hier schreiben kann.

LG Lilavendel

09.12.2021, 12:41 Uhr
Kommentar

Liebe lilavendel, du musst dich schonen, trink viel Wasser, durch die ausscharbung hast du ja Blut verloren. Am besten nimm diese hohes c, da ist eisen und vitamin c drin. Lg nessi

09.12.2021, 12:55 Uhr
Kommentar

Ich glaube du hast recht habe ordentlich Wasser getrunken und mich ein bisschen hingelegt wird langsam besser. Danke.

Hättest du auch gesagt bekommen das als Nebenwirkungen von der OP trombosen kommen könnten? Allerdings meinte meine FÄ auch das sie da nicht von ausgeht. Aber das spuckt mir jetzt so ein bisschen im Kopf herum.

LG lilavendel

09.12.2021, 12:58 Uhr
Kommentar

Ja das würde mir auch gesagt, trink viel und überarbeite dich nicht. Es war zwar eine kleine OP trotzdem warst du in der Narkose und Das muss der Körper erst mal wieder verarbeiten. Mach für 2 wochen alles langsamer. Lg nessi

09.12.2021, 13:02 Uhr
Kommentar

Liebe nessi

Ich muss dich noch mal was fragen: hattest du denn irgendwelche Beschwerden hinterher?

09.12.2021, 13:24 Uhr
Kommentar

Das kann ich dir nicht sagen weil nach 2 Wochen die gebärmutter entfernt wurde habe ademinose in der gebärmutter, hab deshalb starke Schmerzen und Blutungen gehabt  lg nessi

09.12.2021, 13:29 Uhr
Kommentar

Ach ok. Ich hoffe das denn was,  die Geschichte betr. alles gut bei dir verlaufen ist.

LG lilavendel

09.12.2021, 13:40 Uhr
Kommentar

Ja, mit der gebärmutter hab ich keine Probleme mehr, aber mit den Hormonen, das hat ich aber auch schon vor der Entfernung. Lg nessi

09.12.2021, 13:42 Uhr
Antwort

Hast du denn keine Antithrombose-Spritze bekommen?

09.12.2021, 14:37 Uhr
Kommentar

Die FA meinte das sei nicht nötig da man sich ja danach gleich bewegen würde und nicht lange liegt. Wenn man nachts 8 Stunden schläft brauchte man die ja auch nicht.

09.12.2021, 14:52 Uhr
Kommentar

Komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich habe eine bekommen und war ganz froh darüber, so konnte ich mich noch schön ausruhen.

09.12.2021, 14:59 Uhr
Kommentar

Hallo Shonna

Erstmal sehe ich jetzt gerade das ich dich 1x mit schönau angeschrieben habe das wollte ich nicht. Auf dem Handy ist immer bisschen blöd finde ich.

Ja manchmal wäre mir weniger Aufklärung oder wissen lieber dann würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Hast du dann länger gelegen? Bei mir war es keine ganze Stunde dann war ja schon fast alles so normal wie nach einem Arbeitstag. Nachhause kommen essen bisschen rümtüddeln dann auf's Sofa .

LG lilavendel

09.12.2021, 15:07 Uhr
Antwort

Kein Problem.

Ja ich habe zwei Tage gebraucht, da ich ein Schmerzmittel im Aufwachraum bekommen habe welches ich nicht vertragen habe.