Ausschabung und Gebärmutterpolypentfernung

03.10.2019 | 19:07 Uhr

Hallo zusammen ! Vor 6 Tagen hatte ich eine AS mit Gebärmutterpolypentfernung. Habe ab und es kommt immer noch frisches Blut in Form von eher Schmierblutungen nach, die dann für einen halbten Tag aufhören und wieder beginnen. Ich habe überhaupt keine Schmerzen. Die Menge an Blut ist ab und zu nur im Toilettenpapier zu sehen. Ich komme mit einer Slipeinlage am Tag aus.  Der Polyp wurde mit Schere entfernt und war schon recht groß. Entsprechend groß muss auch die Wunde sein. Wann sollten die Blutungen nach einer AS aufhören ? Ich habe gelesen im Schnitt um die 14 Tage.

Bisherige Antworten
03.10.2019, 21:42 Uhr
Antwort

Hallo Petra!

Ich hatte vor vielen Jahren ebenfalls eine AS mit Polypentfernung. Bei mir hat es ebenfall nur wenig nachgeblutet. Wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren so 1 bis 2 Wochen. Ich hatte danach keine Probleme und auch kaum Schmerzen.

Alles Gute und

LG

Toffifee

04.10.2019, 15:17 Uhr
Kommentar

Lieben Dank !!! Habe heute morgen meine FÄ angerufen und die Symptome beschrieben. Alles Roger. Rotes Blut kann bis zu 10 Tagen nachkommen und danach noch 1 - 2 Wochen Schmierblutungen.

04.10.2019, 18:26 Uhr
Kommentar

Hallo Petra Eva!  Bei mir hat es sicher drei Wochen gedauert. Inklusive Schmierblutung. Also keine Sorge. LG Alpenveilchen

04.10.2019, 21:07 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen ! Vielen lieben Dank auch an dich :-) Ich bin schon 10 Jahre ohne Blutung "da unten" und es ist schon sehr komisch... bei mir war es ein relativ großer Polyp, den ich seit bestimmt 11 (!!) Jahren mit mir "rumschleppe" - nun bin ich ihn los, was ja auch gut ist. Ich denke, die Wunde ist auch entsprechend groß. Es beruhigt mich sehr, dass das Ganze doch etwas dauern kann. Die Nachuntersuchung steht am 25.10. an. Viele Grüße, Petra Eva !