Avatar

Ausnahmezustand in Österreich

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.03.2020 | 14:27 Uhr

Liebe Frauen!

Ich bin grad sehr verunsichert. Wenn man von Haus aus eh schon ängstlich ist, dann ist die Situation in Österreich zur Zeit für die Psyche wirklich belastend. Wegen dem Cironavirus verändert sich bei uns zur Zeit das komplette Leben! Schulen und Unis sind ab nächster Woche geschlossen. Nun wurde in einer Pressekonferenz bekanntgegeben auch Geschäfte werden ab nächster Woche geschlossen, außer wichtige Versorger wie Lebensmittel, Apotheken usw. Restaurants und Kaffeehäuser schließen ab 15.00 Uhr. In den Spitälern herrscht Besuchsverbot mit wenigen Ausnahmen. Viele Firmen und Großbetriebe schicken den Großteil des Personals nach Hause. Auch ich muss ab Montag nicht mehr arbeiten gehen, was ja einerseits beruhigend ist, da dadurch die Gefahr zu erkranken, geringer ist. In Tirol wird das Paznauntal gesperrt. Ab Montag dürfen aus Frankreich, Spanien und Schweiz keine Flüge mehr landen. Heute war ich einkaufen und es hat sich abgespielt, als ob der Krieg ausgebrochen wäre. Die Regale waren teilweise leer, Schlangen an der Kasse die fast bis ans andere Ende des Supermarkts geführt haben. Die Angestellten kommen mit Einräumen nicht nach. 

Das ist alles total beängstigen, ich komme mir vor, als ob ich plötzlich in einem Katastophenfilm gelandet wäre.=-O:,(Was anfangs mit Blick auf Italien beängstigend erschien ist nun bei uns angekommen. 

Ich hoffe wir werden das alle gut überstehen!

LG

Toffifee

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo nochmal.

lasst uns das Streiten beiseite legen..viel interessanter ist doch grad, wie wir unser Leben gestalten in den nächsten Wochen.

Ich bin am Überlegen ob es besser wäre, meinen Physiotherapie- termin vorerst abzusagen, ebenso das Zahnarztröntgen, bzgl einer benötigten Krone...  wie geht ihr damit um? Einkaufen tun wir nun nur noch wenn es nötig ist, dann findet auch kein Herumbummeln in der Stadt statt, sondern nur in den Supermarkt und heim.

Spazierengehen halt nur allein oder mit Partner irgendwo in der Natur..

Erzählt doch mal.

Wie siehts mit der medizinischen Versorgung in Österreich aus?Ist da alles noch im Griff?

lg:IN LOVE:

Honigbienchen

Beitrag melden
15.03.2020, 18:13 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen,

danke der Nachfrage :-)

Ich war vorhin auch gerade bei schönstem Wetter mit den Hunden spazieren...in Situationen wie diesen ist es dann schon ganz schön ruhig auf dem Land zu leben ; ) Ich kann z.B stundenlang über Felder und Wiesen laufen (solange noch nichts gesäht ist zumindest) oder durch den Wald, ohne jemandem zu begegnen.

Im Grunde bekommen wir direkt keine größeren Auswirkungen zu spüren, der Supermarkt am Ort hat auf und ist nach wie vor (zumindest gestern noch) gut sortiert, der Hausarzt praktiziert und die Menschen sind alle recht ruhig und vernünftig.

Weniger "lustig" ist allerdings, dass sich im Klinikum Salzburg (unsere nächtes Krankenhaus ) offenbar ein Arzt infisziert hat (wohl im Skiurlaub im mittlerweile "gesperrten" Ischgl), der - weil bisher ohne Sympthome - noch Rettungen mit Hubschrauber geflogen hat und einige Tage praktizierte. Das zieht jetzt eine ganze Menge Kontaktpersonen (davon viele Ärzte, Pflegepersonal) mit hinein, die jetzt alle unter Quarantäne sehen und daher ausfallen, obwohl so dringend benötigt.

Naja, jetzt kann man nur hoffen, dass man mit den gegebenen Maßnahmen das Ganze eindämmen bzw. verlangsamen kann.

Ich werde die Zeit nutzen und ausgiebigen Hausputz und Gartenpflege machen, lenkt ab und schadet eh nie :  )

LG Uschi

Beitrag melden
15.03.2020, 19:27 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

ich überlege auch, ob ich die Ergotherapie für morgen absage.

Am Dienstag einen Arzttermin, der nicht  überlebenswichtig ist, sage ich auch ab.

Am Mittwoch kommt meine wöchtl. Begleitung und wir wollten meinen Geburtstag nachfeiern und essen gehen. Aber das werde ich wohl auch absagen. Sonst ändert sich nicht viel bei mir, da ich eh allein zu Hause lebe und wenig Kontakte habe. Ich möchte es nur schaffen ein Rezept für ein wichtiges Medikament beim Arzt abzuholen, bevor das evtl. auch nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüße :IN LOVE:und Alles Gute dir!

Beitrag melden
15.03.2020, 19:37 Uhr
Kommentar

Liebe Mirjam,

schön von Dir zu hören! Ich mache auch 1x die Woche Ergotherapie, leider haben die angerufen und abgesagt, sie pausieren für 4 Wochen wegen Corona, ist auch vernünftig.

Ich hoffe, dass du deine Medikamente bekommst.. gibt ja grad jede Menge Engpässe. Es ist so verrückt was wir hier grad durchmachen, das hätte in diesem Maße auch keiner vermutet.

Wie gehts dir sonst so? Kommst du zurecht so alleine?

Liebe Grüße:IN LOVE:

Honigbienchen

 

Beitrag melden
15.03.2020, 19:44 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen, ich habe einen Arzt Termin, der nicht zu wichtig war, abgesagt. Ich dachte halt, ich will jetzt auch die Praxen nicht mit Sachen beschäftigen, die nicht so wichtig sind.

 

Allerdings gab ich mir den Rücken gestern gezerrt, damit wäre ich zwar nicht zum Arzt gegangen, aber normalerweise ganz gerne zum Sport und Sauna. Aber es ist absolut verständlich, dass das alles zu ist in den nächsten Wochen. Ich habe einen Problemzahn, den ich machen lassen wollte, aber das schiebe ich alles. 

Ansonsten ist Homeoffice angesagt. Schule ist ab Di. zu. Es ist alles machbar, aber ich finde es schon krass, da ich ja in der Großstadt wohne, und plötzlich ist hier alles zurück gefahren. Und keiner weiß eben wie es nach Ostern weitergeht. 

Wir müssen einfach das Beste hoffen. 

 

 

Beitrag melden
15.03.2020, 20:17 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

so schön von dir zu hören! :GIRL 039:Ja, ich denke ich werde die Physio und den Zahnarzttermin verschieben, das kann dann warten, wenn es sich nicht zu lange zieht...:-Xich rufe da Morgen an und schaue, wie die Praxis das sieht.

Ich wohne in einer Kleinstadt und wir bewegen uns eher ländlich und sind nur in der Stadt wenn es sein muss. So einen großen Unterschied macht es für mich grad nicht aus, da ich eh sehr in mich gegangen bin und meine Kontakte reduziert habe.

Lass uns hoffe, dass wir alle gesund bleiben, und sollte es uns dennoch treffen, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dass wir es gut wegstecken und schnell gesund werden.

Schön, dass wir alle uns hier wieder treffen und Sorgen und Leid teilen können. Bin froh, dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Honigbienchen

P.S.:  Habt ihr was von der netten Wuppertal gehört?

Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 16:56 Uhr
Antwort

Liebe Elke,

schade das du dich jetzt abgemeldet hast. Ich fand dich sehr nett und du hast gut zu uns gepasst.

Von dieser Diskussion würde ich micht nicht vergraulen lassen. Erstens kommt so etwas immer mal wieder vor und zweitens ist es hier trotzdem nett.

Ich denke jetzt auch, das Thema fallen zu lassen, meine Zeit besser zu nutzen und einfach ignorieren.

Ich war gerade eben spazierengehen bei strahlendem Sonnenschein habe mich beruhigt, ein zwei Hormontabletten mehr eingeworfen und nun ist es wieder alles gut.

;-)

Manche Dinge lohnen der Aufregung nicht.

Also liebe Elke überleg es dir nochmal und denke an die guten Erfahrungen die du schon hier gemacht hast.

:KISSING:

LG Ringelblume

 

 

 

 

 

Beitrag melden
15.03.2020, 18:41 Uhr
Kommentar

Ja, das sag ich auch Elke! Warum hadt du dich denn abgemeldet? Du hast wirklich gut zu uns gepasst, ich finde das sehr schade! Meld dich doch wieder an! Nur wegen ein paar Verschwörungstheorien lassen wir uns doch nicht unterkriegen ;-)

LG:KISSING:

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 16:59 Uhr
Antwort

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: ------>  @Ringelblume

Beitrag melden
15.03.2020, 17:01 Uhr
Kommentar

:KISSING:

Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 17:42 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben, ich glaube, bei allen liegen die Nerven blank. Ich bin gerade als ich hier rein geschaut habe, auch erschrocken über den Ton und manch merkwürdigen Post, aber irgendwie auch klar. Es sind ja auch komische Kettenbrief im Umlauf mit irgendwelchem Blödsinn oder Halbwahrheitebn.

Ich versuche wirklich eher auf verlässliche Empfehlungen zu hören und soweit wie möglich trotzdem Gelassenheit und Ruhe zu bewahren. Und zu Hause zu bleiben, bleibt mir eh nichts anderes übrig, es ist alles zu bei uns. 

 

Ich schwebe auch zwischen einer gewissen Panik (als Hypochonder und Wechseljahre Frau ist es schwer, sich nicht das Schlimmste auszumalen) und Fatalismus (es ist nicht alles im Leben kontrollierbar und das merken wir eben gerade).

 

Also ich sende euch liebe Grüße und die besten Wünsche:IN LOVE:

Community-Managerin
Beitrag melden
15.03.2020, 19:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun auch etwas erschrocken als ich in den Beitrag geschaut habe und das sich dieser so entwickelt hat.

Lasst uns nicht die Nerven verlieren, ich glaube für jede/n ist die momentane Entwicklung beunruhigend und schwer zu fassen.

Wir alle müssen nun mit den Konsequenzen der momentanen Entwicklung leben und können uns hier im Forum, wie es im Moment auch geschieht, nur gegenseitig stützen und unterstützen.

Passt bitte alle gut auf Euch auf und bleibt gesund, ich schätze Euch alle sehr.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Beitrag melden
15.03.2020, 20:15 Uhr
Kommentar

Danke Victoria!

Auch dir alles Gute, pass auf dich auf! Bei uns in Österreich wird morgen alles fast auf null runtergefahren. Noch vor wenigen Wochen war das für jeden unvorstellbar. Seit Donnerstag fühle ich mich wie in einem Ausnahmezustand. Wir haben sogar eine Ausgangsbeschränkung, nur wer arbeiten muss, in die Apotheke oder Lebensmittel kaufen darf das Haus verlassen. Es ist irgendwie surreal und ich kann das alles irgendwie noch gar nicht richtig glauben!

LG

Toffifee

Beitrag melden
15.03.2020, 20:23 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

Lieben Dank und alles Liebe und schön, dass wir alle hier sein können. :IN LOVE:

 

Liebe Toffifee,

wow, das ist ja beängstigend! Dann dürft ihr auch nicht in den Wald oder den Park zum Spazierengehen? Das ist tatsächlich zum klaustrophob werden...  mir wurde schon irgendwie komisch, als alle Grenzen zu machten...Wir können nicht mehr ins Ausland, mal rüber in die Nachbarsstaaten... aber noch nicht einmal das Haus verlassen ist wirklich schlimm...

Mir wird mulmig...

Halt dich wacker und bleib gesund!!:IN LOVE:

LG

Honigbienchen!

 

Beitrag melden
15.03.2020, 21:56 Uhr
Kommentar

Man darf sich die „Füße vertreten“ gehen, was immer das heißen mag (wie weit darf man gehen, wo darf man gehen?) , aber nur alleine oder mit Personen, die im gleichen Haushalt leben.

LG

Toffifee

Beitrag melden
15.03.2020, 21:16 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

unser berühmter Prof. Drosten sagte gestern noch das das Spazierengehen kein Problem wäre, da die Viruströpfchen draußen sehr schnell auf den Boden fallen würden. Von daher verstehe ich das nicht ganz aber sicher wollen sie verhindern, das Leute aus der Reihe tanzen.

Halt die Ohren steif. Wir sind bestimmt bald auch soweit. Gott sei Dank haben wir noch einen Garten.

Wie macht ihr das dann mit dem Hund? Reicht der Garten als Auslauf aus?

LG Ringelblume

Beitrag melden
15.03.2020, 22:01 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume!

Man darf sich die Füße vertreten heißt es. Wie weit, wohin man da gehen darf ist nicht klar definiert. Aber nur alleine oder mit Personen, die im gleichen Haushalt leben. Mein Mann möchte morgen noch unseren Sohn aus Wien mit dem Auto holen, der hat erst heute Abend erfahren, dass sein Büro vorläufig zugesperrt wird. Ich hoffe, dass das klappt, ich habe keine Ahnung wie sich das morgen gestaltet, ob da die Autos angehalten werden usw., bin recht unruhig deswegen. 

LG

Toffifee

Beitrag melden
15.03.2020, 21:05 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

bleibe du bitte auch gesund und pass auf dich auf. Du bist hier sehr wichtig für uns. Außerdem glättest du wunderbar die Wogen.

;-)

LG Ringelblume

Beitrag melden
16.03.2020, 13:56 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

lieben Dank. :-)

Ja, ich versuche so gut es geht aufzupassen und schränke mich weitestgehend ein. Hier in Bayern wurden ja weitere Massnahmen ergriffen, ich denke aber dabei wird es nicht bleiben.

Wichtig ist, dass wir Menschen nun alle gut aufeinander achten.

Liebe Grüße

Victoria

 

Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 22:04 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben..

vorhin fiel mir plötzlich wieder ein altes Hausmittel ein, welches hervorragend vor etwaiger Lungenentzündung schützt. Ich weiss davon, weil die Omis früher erzählt haben, dass wenn sie das nicht gehabt hätte, viel mehr an Pneumonie während der Flucht aus Ostpreusen gestorben wären. das hat sie gerettet:

5 große Zwiebeln

1 Topf Honig

Zwiebeln kleinschneiden und in dem Honig mehrere Tage ziehen lassen. Die Flüssigkeit prophylaktisch oder bei Husten einnehmen..

Ich habs meinen Kindern oft zubereitet, es schmeckt garnicht so schlecht.

Auf jedenfall gehe ich Morgen los, kaufe Zwiebeln und Honig...

Gute Nacht und ruhige Träume!:IN LOVE:

Honigbienchen

Beitrag melden
15.03.2020, 22:43 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, ich kenne das mit Zwiebeln in Kandiszucker als altes Hausmittel, praktisch selbstgemachter Hustensirup. Why not. Ich setze auf Salbei und Thymian und Ingwer und Zitrone. Überhaupt viel trinken. Glg

Avatar
Beitrag melden
15.03.2020, 22:33 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

als wir Anfang Feb. im Skiurlaub im Engadin,liegt an der Grenze zu Italien,da haben wir noch Witze gemacht über den Corona wenn wir eine asiatisch aussehende Person auf der Gondel gesehen haben.Da war ja alles noch soooo weit weg.

Drei Wochen später Skiweekend in Zermatt,da hat es sehr viele Touristen von Nah und Fern,da waren wir schon etwas unsicherer.:-(

Dann fing alles an bei uns in der Schweiz.Fussball wurde in den oberen Klassen abgesagt.Da wurde noch gelacht und es als übertrieben gefunden.Ich bin ja so ne ängstliche und fand das voll gut.Viele fanden es voll Gaga/Kacke.Seit dem Freitag sind nun ALLE Sportarten gestrichen.Auch die Schulen,was für mich Sinn macht.:THUMBS UP:

Seit Samstag hat mein Mann leichten Husten und leichtes Fieber!!!Ob es der Coronavirusist oder sonst eine Grippe wissen wir nicht.Es geht ihm ja soweit gut.Homeoffice angesagt.Zum Glück hat unser Fernseher noch keinen Virus.O:-):GIRL 101:Nein im Ernst,es ist jetzt einfach wichtig dass wir diese Sache ernst nehmen und Rücksicht nehmen!!!

Dazu kommt ja auch noch dass unser Sohn im Januar das Pfeifferesche Drüsenfieber bekam:-(Vor einer Woche wieder krank,wie es aussieht was falsches gegessen.Sein Immunsystem ist sicher noch geschwecht.Er ist jetzt wenigsten fit.Ich hoffe das bleibt so.:THUMBS UP:

Wisst ihr,ich habe einfach genug von all den Viren.:DEVIL:Mir feht zur Zeit die Leichtigkeit,habe es einfach satt.:-(
Ihr Lieben,gebt auf euch acht und bleibt gesund!!!

Herzliche Umarmung von Düsi:KISSING:

Beitrag melden
15.03.2020, 22:39 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, ja, es war anfangs alles so weit weg, man denkt einfach nicht, dass es so schnell so ernst werden kann. deinem Mann und deinem Sohn jedenfalls gute Besserung und mögen die bald wieder fit sein pass du gut auf dich auf:IN LOVE:glg

Beitrag melden
15.03.2020, 22:55 Uhr
Kommentar

Danke Dir liebe Jorinde!!!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meinem Sohn geht es zum Glück gerade sehr gut und ist richtig motiviert ,lernt für die Abschlussprüfung.:-)
Dicken Knuddel:GIRL 039:

Beitrag melden
16.03.2020, 15:27 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

es freut mich, daß es deinem Sohn inzwischen wieder ganz gut geht und ich wünsche deinem Mann gute Besserung.

LG Ringelblume

:KISSING:

Beitrag melden
16.03.2020, 21:35 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:-lichen Dank mein liebes Ringelblümcheeeeen!!!!!:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

Meinem Mann geht es auch wieder gut,kein Fieber mehr seit gestern Abend.;-):THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:Hoffe es bleibt jetzt so.;-)

Bleib gesund!!!:KISSING:

Busserl:KISSING::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
16.03.2020, 08:23 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

jetzt sind auch noch die Grenzen dicht und meine Schwester lebt ja in der Schweiz und kann meine alte Mutter in Deutschland nicht besuchen (wobei man ja nicht zu älteren Leuten soll), aber blöd ist das natürlich auch.

Na ja, mal sehen.

LG Cora

Avatar
Beitrag melden
16.03.2020, 08:26 Uhr
Antwort

Guten Morgen Ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenbericht aus der CH. Die Grenzen sind ab

heute geschlossen, es wird wohl auch noch ein Ausgangsverbot

bzw. erstmal die Schliessung vieler Geschäfte angeordnet.

Aus sicher verständlichen Gründen haben alle Verantwortlichen

lange gezögert bis sie solche Massnahmen nun ergreifen müssen.

Es liegt ja auch an jedem Einzelnen sich und andere zu schützen und

da hab ich teils schlimme Defizite feststellen müssen.

Bei immer noch recht vielen wird so getan als würde es dieses

Virus gar nicht geben, Halligalli hoch die Tassen ...

Eine gute Freundin von mir arbeitet in einem Hotel als Masseurin,

was dort immer noch abgeht kann sich niemand vorstellen ...

Hustende, augenscheinlich wirklich stark erkältete oder vlt.

sogar bereits Corona Infizierte lassen es sich nochmal richtig

gutgehen, niesen, husten meiner Freundin direkt ins Gesicht,

scheren sich um nichts. Viele hatten ja bereits homeoffice und

nutzten ihre freie Zeit für derartige Unternehmungen als wenn es

kein morgen gäbe. Kassiererinnen an den Kassen berichten

ebenfalls von solchen Dingen. Bei solch mangelndem Verantwortungsbewusstsein von (hoffentlich) einigen Wenigen

haben die Politiker keine andere Wahl als zu massiveren Einschränkungen zu greifen.

Gut, es ist so wir haben solch eine einschneidende Situation noch

niemals erlebt, doch ist ein Umdenken nun dringend erforderlich

und ich denke so langsam dämmert es jedem, dass wir vor allem

auf die Schwächsten aufpassen müssen (mein Mann wäre auch

in der Risikogruppe und sehr viele andere auch).

Daher hatten wir uns schon vor 3 Wochen entschlossen ind

selbst bestimmte Quarantäne zu gehen, nur noch das Nötigste,

Kontakte sehr einschränken, da wurden wir noch sehr belächelt.

Ihr Lieben bleibt gesund, niemand brauchte dieses Virus, egal

wer uns das angehängt hat oder woher es kam., aber wir müssen

nun alle zusammenhalten und ich denke das könnte sogar ein

längerfristiges Umdenken zu mehr Menschlichkeit und Solidarität

bewirken, ich hoffe es jedenfalls, wir und unsere Welt sind

sehr zerbrechlich ...

Viele liebe Grüsse

Svipa

Beitrag melden
16.03.2020, 08:38 Uhr
Kommentar

Danke für diesen Kommentar Svipa... Genau so ist es leider... Selbst aus meinem Freundeskreis hab ich gestern noch gehört "Wir waren Kaffee trinken, bei dem schönen Wetter..."

Ich dachte ich hör nicht recht... Warum ist es denn sooo schwer eine Basis von Vernunft und Verantwortungsbewusstsein walten zu lassen???

Jetzt müssen Alle in Form dieser drastischen "Zwangsmaßnahmen" darunter leiden, weil es so viele einfach offenbar nicht kapieren (wollen)... Echt traurig!

Lg

Beitrag melden
16.03.2020, 09:16 Uhr
Kommentar

Die Grenzschließungen dienen ja auch dazu, dass die Leute in den 5 Wochen "Zwangsferien" nicht auf die Idee kommen, mit ihren Kindern zu verreisen.

Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass manche glauben, nach 5 Wochen ist dann auch das Thema Corona für Deutschland vorbei.

LG Cora

Beitrag melden
16.03.2020, 11:28 Uhr
Kommentar

Liebe Cora! Das hast du sowas von treffend beschrieben.Auch mein beklopfter Bruder wollte mit seiner Tochter in den Schiurlaub fahren. Sie hat jetzt auch Ferien. Zum Glück sind auch die Skigebiete zu. Alter Schwede. Da wirst du wirklich noch verrückt. LG Alpenveilchen

Beitrag melden
16.03.2020, 13:22 Uhr
Kommentar

Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein, Veilchen?! Ist der verrückt?! Nicht zu glauben! Ich war heute in der Apotheke, da werden nur jeweils zwei Leute reingelassen, die anderen müssen auf der Straße warten, was ja auch vernünftig ist. Zum Schutz der Angestellten wurde eine Glaswand eingebaut. Im Drogeriemarkt habe ich sogar Klopapier bekommen, nachdem alle das wie wild gekauft haben, musste ich mir jetzt auch eine Packung zulegen ;-). Dann habe ich noch ein paar Sachen in einem kleineren Supermarkt gekauft, bei dem gab es noch fast alles, auch Mehl. Nur Klopapier gab es dort glaub ich nicht.

Nun müssen wir abwarten, wie sich alles entwickelt. Irgendwie bin ich heute schon ein bisschen ruhiger, vielleicht ist das aber auch einfach nur der Gewöhnungseffekt an das Chaos.

Mein Mann kann ab morgen für diese Woche zu Hause bleiben, er wechselt sich mit zwei Kollegen ab. Im Moment holt er grade unseren Sohn aus Wien, den sein Büro hat geschlossen. Damit er nicht alleine in der Stadt in seiner Wohnung sitzt holen wir ihn zu uns. Wir haben ja doch einen Garten und wohnen gleich am Feldweg, wo man in Ruhe spazierengehen oder Rad fahren kann. 

Dass das meiste geschlossen wurde war anscheinend wirklich notwendig, viele Leute würden sonst weitermachen wie bisher. 

Alles Gute

Toffifee

Beitrag melden
16.03.2020, 14:20 Uhr
Kommentar

Dazu nur noch so viel :

Bekannte von uns (ich dachte immer intelligente Leute, in unserem Alter...) haben uns heute gemailt, dass sie 4 Tage Wellness Urlaub in Bad Gastein machen wollen (ich geh mal davon aus, dass das hoffentlich nicht mehr klappt...)

Ich werde immer fassungsloser... In Wien sitzen sie Schulter an Schulter in den Kaffeehäusern... 

LG Uschi 

Beitrag melden
16.03.2020, 16:38 Uhr
Kommentar

Heute haben aber Kaffeehäuser nicht mehr offen, oder?

Beitrag melden
16.03.2020, 17:51 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, 

Hatte mir heute eine Freundin aus der Nähe von Wien geschrieben

Lg

Beitrag melden
16.03.2020, 18:29 Uhr
Kommentar

Bis 15 Uhr

Morgen dann komplett zu. LG Alpenveilchen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat