Ausfluss... wer kennt das?

03.12.2006 | 04:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich eine Frage an Euch:

Seit ich meine Tage nicht mehr habe, machen sich -wie ich hier schon mehrfach berichtet habe- allerlei Beschwerden breit.
Nun möchte ich fragen, ob jemand von Euch auch unter Ausfluss leidet. Bei mir ist er weißlich-käsig, kein Geruch und manchmal kommt Schleim, ganz so, als wenn man Eisprung hat. Es ist kein Juckreiz oder Brennen wie bei einem Candida-Infekt dabei. Und es ist auch nicht viel, aber immerhin.
Kuriös ist, obzwar keine Periode -bisher- mehr kam, sind die monatlichen, zyklischen Beschwerden bzw. Symptomen oftmals ganz so, als OB...dann denke ich:jetzt kommt die Mens zurück und im Endeffekt zieht sich alles wieder zurück, ohne Blutung.

Nehme nur Agnucaston ein, wegen Brüstespannung.

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!

LG Mona

Wer kennt das?

Bisherige Antworten
03.12.2006, 06:07 Uhr
Antwort

Hallo Mona
Das mit Deinen Symptomen hab ich auch,genau auch mit dem Ausfluss.Hab den Ausfluss sonßt immer wenn ich meinen Eisprung habe,die letzten Zyklen aber sogar 3 Wochen durch.Hab ewig Bauschmerzen dabei,immer als wenn meine Regel kommen will.Hab das 2 Mal Schmierblutungen bekommen,aber von der Regel keine Spur.Ich weiss auch nicht warum da jetzt soviel Ausfluss produziert wird,ist wohl einiges durcheinander.Das schlimme dabei sind dann ja auch noch die ewigen Bauchschmerzen,immer so als ob die Regel kommen will.Hast Du das auch?.
Lg sun_moon

03.12.2006, 07:41 Uhr
Antwort

Hallo sun_moon,

Bauchschmerzen sind dabei nicht vorhanden. Aber die hatte ich auch früher nicht, als meine Tage noch pünktlich kamen. Hatte immer nur ein leichtes Ziehen im Kreuz und auch niemals so richtige PMS-Beschwerden. Auch die Geburtswehen waren bei mir nie im Bauch, sondern eher als Krämpfe und Ziehen im unteren Rückenbereich.
Wenn Dich die Bauchbeschwerden sehr plagen, rate ich Dir, mal -wenigstens- für eine Phase den Konsum aller Milchprodukte einzustellen. Es kann sein, dass bei Dir phasenhaft zuviele Prostaglandine in die Blutbahn ausgeschüttet werden, und genau diese verursachen diese zyklischen Beschwerden, indem sie Krämpfe auslösen und sämtliche Uteruskontraktionen. Versuche es zumindest mal, denn bei mir haben diese ovulatinosähnlichenKrämpfe dadurch sofort aufgehört. Sogar meinen heißgeliebten Joghurt habe ich eine zeitlang gestrichen um dieses Phänomen genau zu beobachten. Tatsächlich haben diese Beschwerden allein schon dadurch aufgehört !!
Auch den Ausfluss hatte ich früher mal mehr, mal weniger.
Ist bestimmt auch irgendwie hormonell bedingt...

Sollten die Bauchschmerzen ähnlich wie Blähungen und Völlegefühl sein, dann solltest Du es mit dem Trinken von Schafgarbentee (Apotheke) versuchen. Dieser Tee ist DER Frauentee schlechthin, der gerade für allerlei WJ Beschwerden empfohlen wird- insbes. aber für Störungen im Verdauungstrakt.

Danke Dir nochmals für die prompte Antwort !
Zum Wochenend-Ausklang wünsche ich Dir einen schönen
Sonntagabend noch und verbleibe mit lb. Grüsse!

Mona

03.12.2006, 08:33 Uhr
Antwort

Danke Mona
Michprodukte nehme ich überhaupt nicht zu mir,mal einen Joghurt aber auch selten.Ich hatte schon immer Bauschmerzen auch als meine Regel noch pünktich waren...naja.Aber das mit em Tee ist ein guter Tip,werde das mal probieren.
Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
Lg sun_moon

04.12.2006, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo Mona,
ich habe im Mai auch solchen Ausfluß gehabt, genau wie Du es beschrieben hast. Bin damit zum FA, der hat mir nach einem Abstrich gesagt, keine Keime oder Bakterien, das sei eine Vorbereitung auf eine kommende Blutung. Ich habe ihm das nicht son ganz geglaubt.
Nach sechs Wochen wirklich heftigem Ausfluß kam dann tatsächlich die Blutung. Seit dem hatte ich keinen Ausfluß und auch keine Blutung mehr.
LG
Sylvie

05.12.2006, 05:16 Uhr
Antwort

Hallo Sylvie,

das ist ja interessant, was Du da schreibst.

Stiimt genau: Früher hatte ich einige Zeit vorm Einsetzen der Periode auch Ausfluss.
Da die Tage nun seit Mai wegblieben und ich mich an die Zeit schon ohne Mens adaptiert habe, wäre mir nun ein erneuter Eintritt der Periode nicht gerade willkommen. Ich möchte den ganze Mist nicht nochmal durchmachen, denn nachdem sie im Mai stehenblieb, setzten wie in Sturzflug ALLE WJ- auf einmal und recht massiv ein. Nun war ich so langsam mit allem gerade fertig geworden und möchte nicht nochmal die Blutung...
Na ja, steuern kann ich`s eh`nicht, muss es nehmen, wie es kommt. Bin aber beruhigt, dass andere DAS auch kennen...

Danke nochmals und Gruss!
Mona

05.12.2006, 05:25 Uhr
Antwort

Sorry, bin am Backen und schrieb so in Eile:

Entschuldige meine Fehler oben: Meinte, es setzten alle WJ-Beschwerden auf einmal ein, nach dem Ausbleiben der Tage.
Und noch was: Seit einigen Tagen, schmerzen mir die Brüste ganz so, wie früher, und sind dabei so prall und berührungsempfindlich.

Aber: Diese zyklischen Beschwerden hatte ich seit Mai schon einige Male, OHNE dass die Periode kam. Es ist grad so, als wenn der Körper es versucht, aber es geht nicht mehr- zu wenig Hormone.
Und gestern Abend hatte ich im Bett - nach langer Zeit- wieder stärkere Stolperer wieder, wie früher, VOR Einsetzen der Tage...

Es ist aber sooo warm hier am Rhein, dass man nur im Pulli rumlaufen kann; vielleicht spielt der Kreislauf auch verrückt...

Und dennoch steht Weihnachten vor der Tür...

LG Mona

05.12.2006, 09:09 Uhr
Antwort

Hallo Mona,
ich hab eigendlich recht wenig Beschwerden, letzte Mens im Juli, davor im Feb. Mit 2x im Jahr kann ich leben.
Was mir mehr zu schaffen macht ist die emotionale Seite. Die Emotionen spielen völlig verrückt, ich stelle alles in Frage, mache lauter neue Dinge, probiere alles aus, fast so wie in der Pubertät. Verstehe mich mit meiner 13 jährigen Tochter super, weil wir beide gleich verrückt sind.

Manchmal bin ich von mir selber genervt, aber oft finde ich das auch alles spannend und frage mich, wo mich das alles hinführt.
Ganz liebe Grüße und noch nen schönen Abend
Sylvie

06.12.2006, 12:47 Uhr
Antwort

Tja, liebe Sylvie...Wenn die Wechseljahre und die Pubertät Deiner Tochter zusammenfallen, kann es schon etwas turbulenter bei Euch zugehen...Da wird es in der Familie sicherlich niemals langweilig, zumal Eure Chemie auch stimmt... :-)))

Und: Solange Dein Mann durch Euren Temperament nicht zu arg strapaziert wird, ist`s ja ganz okay...!!
Na ja, mußt keine Gewissensbisse aufkommen lassen, solange alles noch im Rahmen bzw. grünen Bereich liegt...Geniesse einfach die Unbeschwertheit!

Wie schon gesagt, ich litt niemals so richtig unter PMS. Die WJ Beschwerden traten alle auf einmal auf, gleich NACH dem Ausbleiben der Periode. Die darauffolgenden Monate waren allerlei Symptome aufgetreten, die ich SO vormals nie kannte. Jetzt hat sich alles etwas beruhigt, und deshalb meinte ich, es wäre eine erneute Mens mir nun nicht gerade willkommen.

Einen schönen, unbeschwerten Tag wünscht Dir

Mona