Ausfluss in den Wechseljahren

19.03.2021 | 10:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder hier. Irgendwie hab ich grad eine Angst entwickelt, zum Frauenarzt zu gehen.

Ich war voriges Jahr nicht. Im Moment macht mir mein Ausfluss etwas sorgen, nicht grad ein angenehmes Thema, aber geht es vielleicht jemandem genauso, das der verstärkt in den Wechseljahren auftritt?

Am 13.4. habe ich einen Termin beim Frauenarzt, aber mächtig Bammel davor. Das kenn ich sonst garnicht.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.

Liebe Grüße

Simone

Bisherige Antworten
19.03.2021, 10:50 Uhr
Antwort

Hallo liebe Simone,

erstmal zu Deinem Post...

habe auch 1-2 mal im Jahr diesen lästigen Ausfluss. Meine Mens bekomme ich seit etwas über 3 Jahre nicht mehr. Lasse es auch jedes Mal bei meiner Gynäkologin untersuchen, alles in Ordnung. Sie versucht mich immer zu beruhigen und sagt das es viele Frauen haben , die Postmeno sind. Hatte es auch immer mal wieder als ich noch meine Tage bekam.
Habe auch noch ganz viel andere Symptome , schlimm was wir da durchmachen und diese fiese Angst kenne ich ebenfalls.

Nun noch kurz zu mir, ich werde im Juli 56, seit 3 Jahren keine Men's mehr, bin verheiratet und habe eine Tochter. Lese hier schon lange mit, es hilft mir mit den ganzen Beschwerden zurecht zu kommen und zu sehen das ich nicht alleine damit bin.

Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen und Dir ein wenig die Angst nehmen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Martina

19.03.2021, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Simone,

ich habe zwar noch meine Reggel, aber Ausfluss ist auch phasenweise stärker. Seit ich in den Wechseljahren bin, hat sich der Ausfluss bei mir drastisch reduziert. aber phasenweise ist er auch wieder doller.

Ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst. Vielleicht kannst du versuchen, einen früheren Termin zu ergattern?

Liebe Grüße

Summer52

19.03.2021, 11:47 Uhr
Antwort

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Je älter man wird desto ängstlicher  wird man finde ich. Ich finde es auch so toll, das man hier nicht allein mit allem ist.