Ich nehme ja biH aber scheinbar ist es zu wenig für die Scheide. Kennt von Euch jemand die Probleme und wie behandelt ihr sie?
reicht Vagisan oder nimmt hier jemand eine Östrogencreme?
Ich nehme ja biH aber scheinbar ist es zu wenig für die Scheide. Kennt von Euch jemand die Probleme und wie behandelt ihr sie?
reicht Vagisan oder nimmt hier jemand eine Östrogencreme?
Liebe Larissa,
um Trockenheit im Intimbereich zu behandeln, ist es egal, ob es eine hormonfreie oder östrogenhaltige Creme ist, wichtig ist die Behandlung, um sich vor Infektionen zu schützen. Viele hier nehmen eine Östrogencreme, sie hat den Vorteil, dass man sie nur 2x die Woche anwenden muss im Gegensatz zu Vagisan, welche, je nach Trockenheit auch täglich angewendet werden kann/muss.
Da du aber von Ausfluss schreibst, solltest du das abklären lassen, was genau du hast, damit die Infektion mit der nötigen Vaginalcreme zuerst behandelt wird.
Wenn Infektion und Trockenheit gut mit Vaginalcremes behandelt ist, lässt oft der massive Harndrang nach, also Vaginalcreme natürlich dauerhauft, sonst fängt alles wieder von vorne an.
Dem Druckgefühl kannst du mit Beckenbodentraining entgegenwirken.
Liebe Grüße Tanja
Vielen Dank Tanja, ich habe jetzt erstmal Cystinol genommen und es wurde gleich besser.
Juckreiz oder Trockenheit merke ich so nicht, sondern es kommen immer die Symptome einer Blasenentzündung die dann aber mit Cystinol weggehen. Aber öfter als 5 mal im Jahr soll man sie nicht nehmen.
nun überlege ich ob eine hormonelle Creme oder Vagisan oder Mannose für mich in Frage kommen.
Liebe Larissa,
so fing der "Mist" bei mir an.... Ich hatte eine tolle Apothekerin, die mir erklärt hatte, das untenrum alles zusammen gehört, dahingehend muss man den Körper unterstützen, egal mit was.
Damals hatte ich zyklisch eine Kombi genommen, Vaginalzeug dauerhaft zusätzlich oral Omni Biotic Flora, zyklisch ab Eispruch Mannose und Cranberry bis eine Woche nach der Periode.
Damit brauchte ich keine Medis mit Beerentraubenblättern mehr.
Es ist ein Ausprobieren, was dauerhauft hilft, damit es nicht zu Infektionen kommt.
Fang doch einfach mit Vagisan an. Beim nächsten Frauenarzttermin lässt du Dir ein Rezept für ne Östrogencreme geben. Irgendwas muss "unten rein". Manchen Frauen brennen die Östrogencremes, anderen Vagisan, das ist ein individuelles ausprobieren, wo man flexibel sein muss.Urologen empfehlen immer bzw verschreiben Vaginalzeug, um Blasenprobleme in den Griff zu bekommen.
Viel Erfolg!
Guts Nachle Tanja
Liebe Tanja,
ich habe in einer Woche einen Gyn Termin. Wollte jetzt am Wochenende noch mal Cystinol nehmen. Kann ich das zusammen mit Vagisan nehmen?
am Montag wollte ich dann nur noch 1 täglich Mannose nehmen vielleicht zusätzlich mit Vagisan. Kann man da auch beides zusammen nehmen?
Ich bin ja Postmeno und muss dann wohl dauerhaft irgendwas nehmen.
du hast ja auch schon eine Odysee hinter Dir. Nimmst Du denn jetzt auch monatlich die von Dir oben genannte Dosis?
Liebe Larisa,
ja das kannst du und vorallem soltest du :-) Wenn du Vagisan hast, dann rein damit :-) Trockenheit oder der veränderte PH Wert ist meist das Problem.
Wenn du bei Googel Wechselwirkungen checken eingibst, da kommst du auf eine Seite, wo man verschiedene Medikamente eingeben kann und ein Ergebniss bekommt. Eine gute Orientierung.
Nein, inzwischen bin ich gut eingestellt mit dem was ich nehme, menoelle und Vaginalzeug und brauche anderes nicht mehr.
Vagisan kann man täglich nehem, nimm das täglich sowie Mannose bis zum Gyn Termin, der ist ja bald.
Guts Nachle Tanja
Hi,
lass dir Ovestincreme verschreiben, die hilft und du hast keine Probleme mehr mit Blasenentzündung.
LG Jules
Welche Darreichungsart ist denn die beste? Zäpfchen oder Creme?
und welche Firma soll es denn sein? Habe gelesen, es gibt Zäpfchen mit 0,03 mg. Reichen die für den Anfang?
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten