Augenschmerzen

23.03.2021 | 16:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat einer von euch auch mit Augen brennen zu tun?

Nehme Progesteron bekomme noch meine Periode.

LG Melanie

Bisherige Antworten
24.03.2021, 11:20 Uhr
Antwort

Liebe Melanie,

das kenne ich auch, zusätzlich mit pieksen und tränen. War damals deswegen in der Augenklinik. Hab trockenen Hornhaut, daher das Brennen und Tränen. Nehme jetzt täglich Augentropfen zum Befeuchten. Das hilft ganz gut.

LG Summer52

24.03.2021, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Nehme auch Benetzungstropfen. Habe aber eben festgestellt das ich jetzt schon tagelang Lakritz esse was Weizenmehl enthält darf kein Gluten. Vielleicht liegt es auch daran habe ja auch so mit Kopfschmerzen zutun.

LG Melanie

25.03.2021, 14:20 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich habe auch verstärkt und schon lange mit Augenbrennen zu tun.

Seit Ende 2020 keine Periode mehr und seit dem das Gefühl das die Augen komplett trocken und die Augenmuskeln verspannt sind. Das Sehen ist dadurch zeitweise sehr anstrengend,zumal ich auch seit einiger Zeit auf eine Gleitsichtbrille umgestellt habe.

Augentropfen zum Befeuchten helfen meist nur kurz und ich muss häufig nachtropfen. Abends sind die Augen dann oft so gereizt,dass sie brennen. Augenärztlich wurden nur trockene Augen diagnostiziert, sodas ich wirklich auf Hormone tippe. Bisher wende ich nur Progesteroncreme zyklisch an.

Ich bin neu hier im Forum und werde mich demnächst nochmal vorstellen.

Liebe Grüsse und alles Gute