Augenflimmern

13.04.2009 | 12:22 Uhr

Oh je, schon wieder was Neues. Sitze gemütlich mit einer Freundin im Straßencafe, schaue auf, will jemand begrüßen und plötzlich verschwimmt mir vor dem Auge alles. Erst denke ich an meine Kontaktlinse und dann kommt sofort die Panik. Augeninfarkt!! ich kann diese Ängste gar nicht steuern. Mußte dann wirlich nach Hause, weil ich vor Herzrasen gar nicht mehr sitzen konnte. Auch das Wechseln der Linse im Cafe brachte gar nichts. Dann auf dem Weg nach Hause wurde alles schon besser. jetzt ist es wieder weg. Wahrscheinlich war es die Sonne oder mal wieder irgendwelche WJ-Auswirkungen, was weiß ich! Macht mich ganz schön fertig, sich selbst so ausgeliefert zu sein und nicht souverän damit umgehen zu können. So jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet, es ist leichter und ich bin einfach so froh, daß ich für mich dieses Forum entdeckt habe. Das mit den Augen, hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Ich meine nicht diese Migränesymptomatik. Migräne habe ich nicht, jedenfall bisher nicht. Oh je. Liebe Ostergrüße an alle Leidensgenossinnen. Schön, daß es Euch gibt!

Bisherige Antworten
14.04.2009, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo giggi,
so wie du das beschreibst, so war das bei mir auch. Ich habe das schon 2mal erlebt, das letzte mal bei meiner Hochzeit. Es hat glaube ich, auch was mit starken Verspüannungen zu tun, weil ich mir dann auch Nacken/Schultern unglaublich weh tun. Ja, ist wirklich nicht leicht. Aber ich kenne auch Frauen, die gar keine Probleme haben, sagen sie. Gottseidank, schön für die. Beim Lesen einiger Bücher, kommt immer wieder zur Sprache, die WJ nicht nur als Last anzusehen, sondern sie auch als Wechsel in eine schönen anderen Lebensabschnitt zu sehen. In eine Zeit, in der man sich selber auch wichtig zu nehmen lernt und in sich ruhender leben kann. Aber der Weg dahin ist offensichtlich dornig. Wie war das? Der Weg ist das Ziel
Sei lieb gegrüßt
Oriental

15.04.2009, 07:31 Uhr
Antwort

hallo, die wechseljahre sorgen auch Für trockener schleimhäute auf die augen. das Kann jucken oder tränen. vielleicht das das Problem? kuck mal bei google unter trockene augen Wechseljahre. da findest du Genug.

viele Grüße Anni

22.04.2009, 08:38 Uhr
Antwort

Das kenne ich auch. Ich sehe zackige bunte Linien und Wellen. Gräßlich! Ich lege die Beine hoch und versuche ruhig zu sein. Nach 10-30 Minuten geht es dann weg. Habe ich aber recht selten, so 1-2 mal im Jahr.