Augenflimmern und Zwischenblutungen

16.07.2022 | 14:08 Uhr

Hallo ihr Liebe,

heute habe ich mal wieder ein mini Problemchen.

Also, ich hatte vorgestern seit langen Monaten mall wieder so ein Augenmigäne flimmern, Das dauerte so 20 min. Das hatte ich für eine gewisse Zeit vor der HET sehr häufig. Danach war es weg.

Jedenfalls, seit dem, also seit zwei Tagen, habe ich Kopfschmerzenmal mehr mal weniger, so Druckkopfschmerz und meine Sicht ist wieder schlechter, ich verliere wieder viele Haare, der Nacken ist voll verspannt und peng jetzt mitten im Zyklus (ZT 16) treten Schmierblutungen auf.

Das ist nun der zweite Zyklus in Folge, bei dem ich mittendrin SB bekomme und mich blöd fühle.

Ich habe den EIndruck dass ich meine Hormondosis vielleicht anpassen muss, bin aber nicht ganz sicher wie und was. Meine Hoffnung ist jetzt, dass jemand von euch einen Tip oder Erfahrung damit hat. Ich wäre wirklich froh etwas dazu zu lesen.

Meine Dosis ist ein knapper Hub Gyno (verteilt auf morgens und abends) und etwas 150 mg Famenita. Morgens etwa 50 transdermal und abends etwa 100 vaginal.

LG

Marile

Bisherige Antworten
16.07.2022, 14:09 Uhr
Antwort

Sorry, ihr "Lieben" soll's heißen.

16.07.2022, 23:28 Uhr
Antwort

So, nun scheint es doch einer richtige P zu sein, am 16. ZT. Wieso das nun wieder, rund 150mg Famenita sind doch nicht eben wenig. Irgendwas läuft da noch nicht ganz rund.

Ich will hier nicht zu sehr rum jammern, immerhin ist so viel schon gut oder deutlich besser geworden.

17.07.2022, 17:29 Uhr
Antwort

In der Zweiten Tageshälfte war der Kopfschmerz dann doch einseitig. Schultermassage hat etwas geholfen.

Heute ist dann also der zweite ZT vorausgesetzt es ist eine Periode.

Kopfschmerzen sind wieder da am ganzen Kopf, Bauchkrämpfe und gestern Abend gab es seit langem mal wieder Herzrasen. Ich fühle mich durch den Wolf gedreht mein Bauch ist eine Kugel, mein Kopf voll mit nasser Watte, der ganze Körper ist schlapp und sehen kann ich jetzt auch nicht wirklich gut.

Wegen der Blutung habe ich dann gestern keine Famenita genommen, Gykokadin schon.

Gegen Mittag bin ich heute doch losgefahren und versuche zu arbeiten, nicht besonders produktiv aber ich kann ja nicht dauernd zuhause durchhängen.

Wäre es nicht toll, wenn man den blöden Zyklus samt Periode abschalten und dann die Hormone gleichmäßig durchnehmen könnte?

Wer will schon alle zwei Wochen eine Periode haben, die einen aus den Socken pustet? Im Ernst. [:-}

Sorry, jetzt habe ich doch mega gejammert und geschimpft.

LG

18.07.2022, 13:55 Uhr
Kommentar

Hallo Marile.,

wie ist es denn heute bei dir?

Du hast doch noch, glaube ich, deinen Zyklus, oder täusche ich mich da?

Kann es vllt. sein, das du zu früh mit dem P begonnen hast?

LG

18.07.2022, 14:01 Uhr
Kommentar

ach ja Marile., das Augenflimmern habe ich auch ab und an mal noch, kommt bei mir von zu wenig Ö.

23.07.2022, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo ihr,  danke euch ganz sehr für eure Hilfe,

und sorry, für meine späte Rückmeldung. Es ging gar nicht so gut und es gab so viel Arbeit. Ihr kennt das sicher auch.

Es war tatsächlich eine Periode und keine Zwischenblutung. Gestern war sie nach 5/6 Tagen eigenlich vorbei. Heute noch ein bisschen ... Die Kopfschmerzen dauerten insgesamt 3 Tage, dann waren sie weg.

@Schlumpi, deine Vermutung ist richtig; ich hatte das PG tatsächlich zu früh wieder genommen. Ich halte es so schwer ohne aus.

Diesmal habe ich es bis jetzt durchgezogen und versuche es auch wenigstens bis zum 12. Tag zu schaffen. Übrigens, ja ich bin noch nicht postmeno und soll es zyklisch nehmen. Gyno nehme ich durch. Scheinbar kann das den Zyklus verkürzen?

Damit es nicht langweilig wird: Heute hatte ich zum zweiten Mal ein beängstigendes Erlebnis. Ich wollte zur Arbeit, saß schon im Auto und hatte etwas vergessen also bin ich schnell noch mal hoch ins 4.OG gespurtet und just als ich fast oben war, war mein Herzschlag fing mein Herzan zu spinnen. Es schlug plötzlich total unregelmäßig und hat gewummert wie verrückt...hab mir dann kaltes Wasser auf die Unterarme, Druckausgleich gemacht und versuchte ruhig zu bleiben und nach etwa drei Minuten war es weg. Heute Nacht hatte ich auch super geschwitzt.

WIe Vorhofflimmern, boa schnell aber nicht extrem, dafür voll chaotisch. Ich dachte das wars. Ich hatte das im Mai zum ersten Mal, am Ende eines zügigen Walks mit dem Hund. Zum Schluß waren wir einen Hügel hoch marschiert und fast ganz oben ging es los.

Beide Male passierte das in der Progesteronpause und am 6./7 ZT. Ob das was damit zu tun hat weiß ich jedoch nicht.

Mein Herz ist laut Stress Echo vom letzten Jahr gesund, nur voll untrainiert. (Corona home office), Blutdruck normal.

Ich habe ein wenig danach gegoogelt und finde sofort Dinge wie Herzschwäche, KHK und lauter so DInge. Soll man ja besser nicht machen. Auf jeden Fall fühle ich mich ziemlich gehemmt, mich zu belasten, aus Angst, dass das wieder passiert.

Liebe Grüße

PS:

Gynokadin annähernd ein Hub verteilt auff morgens und abends. Und etwas 150 Famenita, diese Menge dann abends vag. und morgens einen Kleks.