Augendruck/brennen

30.04.2022 | 18:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ab und zu, aber vorhin extrem schwere Augenschmerzen rechts, mit brennen, Tränen und ich konnte garnicht mehr aus den  Augen sehen. Musste kühlen, mit Kamille aufs Auge und Händen vor dem Auge, dass es voll dunkel ist...ging es nach ca. 3/4 Std wieder weg. Ist das auch sowas wie diese Übelkeit mit kurz vor dem erbrechen und dann ist der Spuk wieder vorbei? Hattet ihr auch schon solche Augenprobleme ?

LG S5

Bisherige Antworten
30.04.2022, 23:14 Uhr
Antwort

Hallo S5,

erst gestern (grußeliger Tag) hatte ich plötzlich auch Augenprobleme. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, mir hängt ein Film im Auge, sie brannten etwas, tränten leicht und dadurch sah ich immer mal wieder etwas verschwommen. Ich musste mir stän die Augen reiben. Heute Morgen war alles wieder komplett weg. Echt eigenartig.

LG Wechselgänger

01.05.2022, 07:15 Uhr
Kommentar

Moin ihr beiden, das mit den Augen habe ich auch manchmal. Bei mir ist es meistens das linke Auge, wie ein Film bzw. Schleier. Als würde man durch ein Prisma schauen. Ich muss dann auch die Augen für ne Weile schließen, dann geht es wieder. Dachte früher es liegt an meinem Kreislauf. Alles ein wenig spuky.

30.04.2022, 23:17 Uhr
Antwort

... noch kleiner Hinweis: Früher dachte ich auch, dass Kamille den Augen gut tut. Aber man kann immer wieder lesen, dass man beim Auge nicht Kamille nehmen soll.

01.05.2022, 08:47 Uhr
Antwort

Danke für die Info. Dachte Kamille wäre bei allem gut.

Tränen und Schleier auf dem Auge habe ich ständig, besonders wenn die Sonne scheint, aber dieser Druck war echt spuky.

Schönen 1. Mai an alle

01.05.2022, 10:14 Uhr
Antwort

Hallo,

Das klingt nach Augen Migräne. Habe ich auch schon mal öfter Probleme mit. Ich habe oft das Gefühl das hängt dann auch mit trockenen Augen zusammen, beziehungsweise Verspannungen die man von den trockenen Augen bekommt. So ist es zumindest bei mir.

Liebe Grüße

01.05.2022, 11:18 Uhr
Antwort

Ich hatte mal gegoogelt und bei Augenmigräne ist ein übel und muss erbrechen, dass hatte ich nicht und war auch nach einer 3/4 Std. vorbei.

01.05.2022, 11:31 Uhr
Kommentar

Okay, ich hab irgendwie gelesen du hättest Übelkeit und Erbrechen gehabt. Aber das hab ich falsch verstanden…

Liebe Grüße Kiki

01.05.2022, 14:20 Uhr
Antwort

Ja, das hatte ich auch, aber unabhängig von den Augenschmerzen. Ich hatte vor ca. 2-3 Wochen diese Übelkeit und gestern den Augendruck.

03.05.2022, 19:35 Uhr
Antwort

Hatte auch etwa ein halbes Jahr extreme Probleme mit den Augen. Es fing mit einem Gerstenkorn an, dann kamen trockene Augen dazu. Nahm dann Hylo Comod Tropfen zur Befeuchtung, war dann etwas besser. Doch die Augen wurden immer mehr trocken, sodass ich heftigste Schmerzen und Stechen in den Augen bekam. Sie waren auch morgens immer verschwollen. Hatte dann schon Angst, ich habe einen Augentumor. War x-mal beim Augenarzt: Augen gesund, Schmerzen kommen nur von der Trockenheit und das kommt eben mit dem Alter. Habe auch Lidmassagen gemacht, damit die Talgdrüsen gereinigt werden, falls sie verstopft sind... die sind ja für die Befeuchtung zuständig. Geholfen hat es mir nur wenig.

Als ich dann mit AD anfing, haben sich diese Augenprobleme gebessert bis sie schließlich ganz weg waren.

Ich wünsche dir gute Besserung!

03.05.2022, 20:45 Uhr
Kommentar

Liebe Renate,

mit AD meinst Du Antidepressiva, oder?

Wie kann es sein, dass mit der Einnahme die Augenbeschwerden weg waren?
Oder meinst Du, es war nur psychisch?

LG Wechselgänger

03.05.2022, 20:54 Uhr
Antwort

Ja, mit Antidepressiva gingen die trockenen Augen weg und auch alle anderen schlimmen Symptome. Ich war zu der Zeit massiv verspannt durch meine dauernden Ängste. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht haben sich die Verspannungen auf die Augen geschlagen.

Wenn du keine Ängste hast, würde ich es mal mit Befeuchtungstropfen und Lidmassagen versuchen.

03.05.2022, 22:14 Uhr
Kommentar

Das mit den Augen habe ich super selten und belastet mich nicht, ich kqenne es nur, dass es aus dem Nichts auftaucht und schwupp die wupp wieder weg ist.

Ich habe wegen den AD nachgefrag, da ich welche seit 3 Jahren im Schrank liegen habe. Wahrscheinlich schon abgelaufen.

Meine Ärztin hatte mir die wegen meiner extremen HWS Probleme empfohlen, in geringer Dosis, die keine AD Dosis wäre. Ich lehne aber eigentlich Medikamente ab, auf jeden Fall solche. Ich finde die Vorstellung gruselig, wie sie in die Psyche eingreifen und habe Angst, was es mit einem macht.

Aber da ich meine extremen Verspannungen nicht wegbekomme, denke ich immer mal wieder nach, ob ich es doch mal ausprobieren sollte.

Wenn man immer dieselben Probleme hat, brennt sich das ja such im Hirn ein - Schmerzgedächtnis et

Ach, ich weiß auch nicht.

Bin gerade etwas down, weil die Probleme aktuell massiv sind und irgendwie alle guten Ratschläge und Empfehlungen durchhabe.

LG Wechselgänger

04.05.2022, 07:46 Uhr
Antwort

Ich habe such Augenmigräne. Bei mir äußert sich das durch Augenflimmern (Wellen, Streifen, komische Muster). Ist nach etwa einer halben Stunde wieder vorbei. Mein Augenarzt erklärte mir, dass dann die Durchblutung im Auge gestört ist. Er konnte mir aber auch nicht sagen, woher sowas kommt. Übelkeit und Erbrechen hab ich nicht dabei.

Antidepressiva zu nehmen, ist eine schwierige Entscheidung. Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt. Bei mir half nichts Pflanzliches und da es mir echt total mies ging, entschloss ich mich sie dann doch zu nehmen... mir haben sie geholfen.

Ich war wegen meiner Verspannungen bei einer Ostheopatin. Die hat mich ganzheitlich behandelt. Es hat mir Linderung verschafft, natürlich war nicht alles sofort weg, aber nach und nach wurde es besser. Hab nach der Therapie immer wieder zu Hause Übungen gemacht.