Augen trocken, Augenmuskeln verspannt

17.07.2018 | 13:52 Uhr

Hi ihr Lieben, ich muss euch mal fragen, ob einige von euch das auch kennen. Augen trocken., die Augenmuskel total verspannt, dass es weh tut, scharf stellen fällt schwer, bzw. das Umschalten von nah auf fern und umgekehrt ist schwierig. Dadurch habe ich ein unsicheres, schwindlig, schwankende Gefühl.

Bin stark kurzsichtig und trage Kontaktlinsen, die sich derzeit wie Sand im Auge anfühlen.

Kennt das alles oder einen Teil davon  jemand?

Ich hab das oft in der ersten Zyklus Hälfte, dass die Augen müde und trocken sind und ich dann schlecht sehe. Nun bin ich in der 2.zyklushälfte, aber nix verbessert sich. Generell nicht und deswegen wollte ich mit der HT starten. Aber keine Blutung in Sicht. Was meinen die HT Expertinnen unter uns? Ich sollte am 1. Zyklus Tag beginnen? Was, wenn der auf sich warten lässt? Endo ist in Sommerpause.

GLG Jorinde:IN LOVE:

Bisherige Antworten
17.07.2018, 15:42 Uhr
Antwort

Hallo, liebe Jorinde,

 da können wir uns wieder die Hände reichen, denn genau diese Beschwerden mit den Augen habe ich im Moment auch.Ich tropfe immer wieder nach, weil sie so trocken sind. Augenmuskelweh, und scharf stellen fällt schwer.

Ich bin nicht kurzsichtig, aber meine Augen haben sich sehr schnell verschlechtert, altersweitsicht. ich sehe alles verschwommen, kann ohne Lesebrille nichts mehr machen. Auch  sehe ich in der Ferne viel schlechter.

Jetzt sehe ich auch mit der PC Brille so schlecht. Ich wurde ja bis 2012 öfter am Kiefer operiert und das Auge und Kiefergelenk an der rechten Seite tut mir oft sehr weh. So auch heute. Fast wie Augenmigräne. Habe auch immer Angst das etwas mit dem Auge nicht i. O. ist .

Seit den OP´s. bildet sich mehrmals so ein Wassertropfen morgens, nach dem Aufwachen unter der Augenbraue. Die Augenärztin meinte, da wäre nach der Op etwas Wasser hinter dem Auge. Aber das ist ja schon Jahre her. Ich mache mir da immernoch Sorgen, ob da nicht doch was schlimmes ist.

Frühe hätte ich éine IBU genommen, aber die vertrage ich nicht mehr. Auch sind meine Augen so lichtempfindlich geworden, das ich bei starker Helligkeit die Vorhänge schließen muss.

Meine Mama hat ganz schlechte Augen seit ihrer Geburt ,und ist stark sehbehindert, und nachtblind. Sie wurde schon mehrmals an den Augen operiert, und hat auch diese Licht - und Farbsensibilität. Sie ist seit ihrer letzten Augen op vor vier Jahren auf einem Auge blind geworden, und hat zum Teil auch die Ängste auf mich übertragen.

Ob du mit der HET jetzt beginnen kannst, weiß ich nicht. Aber was spricht dagegen?

Jetzt grüße ich dich herzlich und wünsche dir einen entspannten Tag, so gut es eben geht.:IN LOVE:Marijam

18.07.2018, 10:37 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, das tut mir Leid, da hast du ja auch heftige Geschichten hinter dir. Ich hatte dieses Jahr auch eine Zahn OP und seitdem tut es immer mal weh im Kiefer. Am schlimmsten ist die fehlende Gelassenheit . Ich habe seit der Pubertät Augenmigräne und kam gut zurecht, inzwischen lösen solche Sachen Panik aus bei mir. Genau wie das schlechte Sehen. In den letzten sechs Wochen ist mein Leidensdruck härter geworden, weil ich sonst auch mal wieder eine gute Woche hatte. Aber jetzt ist es durchgehend unangenehm. Besonders auch die körperlichen Geschichten. GLG Jorinde :IN LOVE:

17.07.2018, 16:24 Uhr
Antwort

Liebe jorinde

trockene aAugehabr auch seit begBegder WJ.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und träufle mehrmals täglich meine hylo Vision

Schlechter sehen tue ich auch doch ehrlich gestanden stört mich das nun weniger.

Durch die HET ist bei mir vieles besser geworden und im Nachhinein weiß ich nun dass es bestimmt über ein halbes Jahr gedauert hat, bis meine Hormobe etwas aufgefüllt waren.

Östrogen war nicht mehr messbar uns Progesteron ebenso.

Jetzt 1 Jahr späster ist laut Blutbild alles wieder sehr gut eingestellt.

Natürlich mit ups and Downs ...

Es gibt das Sprichwort" älter werden ist nichts für Feiglinge"

Ich sage " WJ ist nichts für Feiglinge"

Eine wirklich harte Zeit aber mittlerweile habe ich mich sehr gut damit arrangiert und ich werde gerade mit viel Gutem beschenkt... dafür bin ich sehr dankbar

Dir von Herzen alles gute

Nur für heute leben

PollyO:-):IN LOVE:

18.07.2018, 10:39 Uhr
Kommentar

Liebe Polly, du hörst dich gut an. Ich hoffe, dass die HT lindert und ich mich besser fühle. Glg Jorinde :IN LOVE:

17.07.2018, 17:53 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

du kannst nun jederzeit mit der HET starten, da man ja nicht weiss, ob und wann eine Blutung kommt. Trockene Augen und die damit einhergehenden Beschwerden sind dem fehlenden bzw. zu wenig vorhandenem Ö geschuldet.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine HET und eine entspannte Zeit.

LG Anna

18.07.2018, 10:44 Uhr
Kommentar

Liebe Anna, danke dir. Das ist auch meinem WJ geplagten Gehirn geschuldet, dass ich wirklich überlegte, wie ich das nun mache, wenn keine Blutung kommt. Dann fiel mir gestern nachher auch ein, dass ich ja nun einen Zyklus starten kann. Glg :IN LOVE:Jorinde

18.07.2018, 10:55 Uhr
Kommentar

Dafür sind wir ja hier, dass wir uns gegenseitig auf ddie Sprünge helfen. Mir fiel übrigens auf, dass das mit den Augen nicht so ganz wieder wird. Ich kann meine Kontaktlinsen nur noch zu "Events" tragen. :-(

LG Anna

19.07.2018, 07:56 Uhr
Kommentar

Dann trägst du aber weiche Kontaktlinsen, oder? Glg

19.07.2018, 09:30 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

ja das stimmt. Erst hatte ich  Monatslinsen, jetzt  kaufe ich nur noch Tageslinsen. Allerdings habe ich die letzten Jahre eine Arbeitsbrille für den Computer getragen. Das ist sehr angenehm, da die Augen durch die Computerarbeit sehr austrocknen. Soviel kann man gar nicht träufeln. Das ist mit der Brille besser.

LG Anna

17.07.2018, 17:55 Uhr
Antwort

Ja Polly, nur für heute Leben... das hört sich gut an....

Ich finde es gerade traurig, wieviel kostbare Zeit ich verliere/vertue, mit dem sich ständigen Sorgen machen, um Dinge die wahrscheinlich niemals eintreten werden?

17.07.2018, 20:51 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

da meine Schleimhäute extrem trocken sind leiden auch meine Augen.Ich bin ja Brillenträgerin sonst wäre es bstimmt noch schlimmer.Die Augen werden viel schneller müde.Habe ja auch sehr viel Kopfschmerzen über den Augenbrauen.Tja,im Moment spielen bei mir die Schleimhäute verrückt.......Magen/Darmkrämpfe.......seit drei Tagen,hoffe es wird bald besser.:HEADSHOT:

Wünsche Dir dass es bald besser wird.:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

18.07.2018, 10:41 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, ja, mit MagenDarm das kenne ich auch. Da ist bei mir immer Schonkost angesagt, Krämpfe lindert Fencheltee ein bisschen. Drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir bald wieder besser wird. Glg :IN LOVE:Jorinde

18.07.2018, 07:32 Uhr
Antwort

Das kenne ich auch, meine Augentropfen heißen Systane - kann ich dir sehr empfehlen!

Und manchmal einfach die Augen abdecken und ruhen lassen, in die Ferne schauen.

Augen Yoga...

Alles Gute für dich!

Ja, wir haben alle Ängste - das kommt vom Dopamin und Östrogen Haushalt - ganz normal.

18.07.2018, 10:46 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle, ich hatte jetzt wieder diese dickflüssigeren Hyaluron Tropfen, da hatte ich den Eindruck, die verkleben. Früher Taten mir die gut. Jetzt habe ich welche, die dünnflüssiger sind und systane probiere ich aus. Danke für den Tipp. Glg Jorinde :IN LOVE:

21.07.2018, 21:18 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

au ja das kenne ich. Ich nehme Augentropfen dagegen mal ist es nicht so schlimm und dann gibt es wieder Phasen wo ich die Tropfen morgens und abends nehmen muss. Ab und an taten mir die Augen weh, da kam  so ein Stechen oder eine Art Krampf nur für Sekunden.. Im Moment habe ich das nicht.

22.07.2018, 14:02 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelune. Schön mal wieder von Dir zu hören. Hab auch Deine Antwort wg. Sport gelesen. Dankeschön. Finde das echt super von Dir.

Sag mal machst Du sonst was, Hormone, Medis, Nahrungsergänzung mittel?

Glg Jorinde

22.07.2018, 14:14 Uhr
Kommentar

Also ich nehme Für meine Schilddrüse 100 L-Thyroxin, ich hab ja Hashimoto und  Unterfunktion. Dann konsumier ich Vitamin D täglich 10 000I/E, Vitamin K2 dazu wenn ich nicht vergesse Magnesium, Zink und Moringa. Hormone nehm ich keine will eigentlich ohne durch die Wechseljahre :)

22.07.2018, 16:51 Uhr
Kommentar

Ah OK. Ich finde es toll, dass du auf das Laufen setzt. Langfristig ist das bestimmt am Besten

Hab mir vorgenommen, jeden Tag wenigstens 20 Minuten am Crosstrainer zu machen. Ich bin dann aber bei Stufe12 und 50upm fertig, hechle nach Luft und denke mein Herz setzt aus. Hättest du dich vor deiner Karriere als Läuferin checken lassen:-)? Bei mir kann es am. Eisenmangel liegen  dass ich gar so schnell fertig bin. Glg und weiter so, liebe Pampelune

22.07.2018, 22:26 Uhr
Kommentar

Nein Jorinde,  es wird zwar empfohlen vorher einen Check zu machen, aber ich habe mich nicht durchchecken lassen. Ich kenne ja meinen Körper und laufe mit der Pulsuhr.  Heute bin ich 10 km in 53 min gelaufen. Bei dir kann das wirklich an Eisenmangel liegen. Das macht eine Kurzatmigkeit.  Ich bekomme jetzt auch mehr puste mein Eisenwert liegt jetzt bei 74 und zuvor bei 49. Ich konnte den Mut Kräuterblut auffüllen Eisentabletten haben nicht so gut gewirkt.