Aufwachen mit Kopfschmerzen

01.06.2022 | 09:29 Uhr

Hallo ihr Lieben

Auch bei mir ist es (wieder) ein ständiges Auf und Ab.

Seit dem Wochenende wieder vermehrt Schwindel, Herzklopfen und Unruhe. Gestern morgen um 4 mit Kopfschmerzen aufgewacht, sofort eine Tablette eingeworfen und wieder eingeschlafen. Später wieder mit Kopfweh aufgewacht. Bis zum Mittag ging es dann aber weg. Auf Anraten meiner Ärztin habe nochmals ein Schmerzmittel genommen, später auch für die Nacht. Heute um 5 mit Kopfschmerzen aufgewacht. Wieder Tablette, hat aber überhaupt nichts genützt. 3 Std. wach im Bett gelegen und nicht gewusst wie liegen. Jetzt ist es besser geworden. Meine Verdauung macht auch gerade wieder Kapriolen.

Habe nun Dr. Google gefragt - hätte ich besser nicht gemacht.... Nächtliche, oder Kopfschmerzen, die frühmorgens kommen und sich über den Tag wieder verflüchtigen bringt der mit Hirntumor in Verbindung. Mein Kopfkino läuft ...

Ähnliches hatte ich schon im März/April und ich habe ja schon seit Jahren immer wiederkehrende Kopfschmerzen. Vor 10 Jahren meinte mein Hausarzt ich hätte wohl Spannungskopfschmerzen und Migräne.

Kennt ihr das auch, dass Kopfschmerzen beim Liegen schlimmer werden?

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
01.06.2022, 10:23 Uhr
Antwort

das kann alles von der Migräne kommen, ist nicht ungewöhnlich! auch der schwindel  > schwindelmigräne! geh zum Neurologen und lass es abklären. wenn du eh schon immer unter kopfschmerzen / migräne leidest, wird es das vermutlich auch sein. und wenn die hormonschwankungen dazu kommen, bist du auch anfälliger für migräne / kopfschmerzen etc. versuche es mal täglich mit magnesium und progressiver muskelverspannung! nicht zu vergessen akupunktur!! hat mir sehr geholfen, ist auch eine empfehlung meines neurologen gewesen.

01.06.2022, 12:30 Uhr
Kommentar

Hoi

du meinst vermutlich progressive Muskel-ENTspannung

Werde ich mal ausprobieren. Bin zur Zeit in der Physio, Massage auch regelmässig wegen Nacken-Schulter. Da scheint mir im Moment alles i.O. Akkupunktur hatte ich auch schon wegen verschiedenen Beschwerden. Ct/Mri vom Kopf wurde auch schon gemacht.  Schon blöd, wenn man nicht einfach eine Ursache für die Beschwerden findet. Man fängt an zu glauben, dass man spinnt.  Inzwischen bin ich ja auch schon 3 Jahre Postmeno.

Danke für deine Info. Wünsche dir en guete Tag

Bürogummi68

01.06.2022, 12:44 Uhr
Kommentar

na klar, ENTspannung ;)  hab wahrscheinlich gerade selbst an meinen extrem verspannten nacken gedacht :)

01.06.2022, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo liebe Buerogummi

Ich hab auch seit 2 Tagen Kopfschmerzen ich denke das das mit dem Wetter zusammen hängt ich hab auch nackenverspannungen die auch einen druck im Ohr machen .Ich höre momentan von vielen Kopfschmerzen kreislaufprobleme und schwindel dieses Jahr ist irgendwie komisch .

LG

01.06.2022, 12:40 Uhr
Kommentar

Hoi Blume21

Ja, das liebe Wetter. Das spüre ich auch und je länger je mehr. Ist extrem mühsam.

Ich habe ja wirklich schon einige Jahre diverse Beschwerden u.a. eben Kopfschmerzen etc. Und eigentlich sollte ich wissen, dass ich nichts im Kopf habe, was da nicht hingehört und trotzdem kommt man hin und wieder ins Grübeln. Was nicht war, kann ja leider trotzdem plötzlich mal da sein.

Ich habe auch ständig Muskelprobleme im Nacken. Bin im Moment in der Physio und fühle mich soweit gut.

Jetzt gerade sind die Kopfschmerzen weg. Hoffe, das bleibt so.

Danke für deine Zeilen und guten Nachmittag.

Bürogummi68

01.06.2022, 12:46 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Nachmittag. Ich hoffe und wünsche dir das du keine Kopfschmerzen mehr hast

Lg

01.06.2022, 12:45 Uhr
Antwort

Hallöle,

ich war am langen Wochenende in Rotterdam, war toll, aber 2 Tage hatte ich Migräne rechte Seite, mußte Formigran (Triptan) nehmen, damit ich es aushalte, dachte schon ich muss eine Apotheke suchen, weil ich nur 2 Tbl. dabei hatte, aber der 3. Tag war nix.   2 Tage zu Hause und gestern wieder mit Kopfweh aufgewacht, diesmal linke Seite, mußte wieder eine Formigran nehmen, denn das ist die einzige die bei Migräne wirklich hilft, heute habe ich auch wieder Kopfweh, aber ist zum aushalten, ich will nicht immer die starken Tbl. nehmen. Die Kopfschmerzen sind echt furchtbar, immer dieser Dauerschmerz im Kopf. Kaum geht es einen gut wird man wieder mit etwas andere, ausgebremst.

LG    S5

01.06.2022, 16:08 Uhr
Kommentar

Hoi S5

Danke für deine Infos.

Ja, dieses Kopfweh ist echt mühsam. Bei mir fängts jetzt auch wieder an. Und bei mir ist es eigentlich immer die linke Seite.

Kriegst du auch ein heisses Gesicht bei Migräne?

Triptane habe ich noch nie erhalten.

Seit Jahren habe ich Kopfschmerzen, linksseitige Missempfindungen im Gesicht, Schwindel etc. und da mach ich mir ab und zu schon Sorgen, was das sein könnte. Kopf wurde schon gecheckt und nachdem ich das schon lange habe, kann es irgendwie nichts Schlimmes sein.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

01.06.2022, 20:25 Uhr
Antwort

Nee ein heisses Gesicht bekomme ich nicht, aber Übelkeit, Unwohlsein, Durchfall, ...möchte nur meine Ruhe, nehme halt ein Tripran und gut ist. Heute habe ich es ohne Tbl. ausgehalten und seit 14 Uhr sind sie weg, hoffe bleibt es mal wieder ein paar Wochen so. Ich habe  mal links und mal rechts, von daher dürfte im Kopf nix schlimmes sein. Ich war auch schon mal vor ca. 16 Jahren in der Röhre, aber Gott sei dank oB. Gedanken kommen trotzdem ob jetzt doch was ist. Man hört immer, daß die Migräne in, oder nach den WJ weg geht, aber gemerkt habe ich noch nichts.

01.06.2022, 21:33 Uhr
Kommentar

Durchfall hatte ich heute auch. Und ja, ich habe vielfach Verdauungsbeschwerden wenn ich Kopfschmerzen habe. Diese Kopfschmerzen/Migräne habe ich seit ca 10 Jahren. Meine Mutter hatte es in jungen Jahren, später nicht mehr. Meine Schwester hatte schon als Kind Migräne und hat es auch heute mit 50ig noch.

Gute Nacht . :-)

01.06.2022, 20:38 Uhr
Antwort

Hallo

Ihr

Bei mir ist es immer stirn und Schläfen hatte den ganzen Tag Ruhe und jetzt fängt es wieder an :-(

Lg

01.06.2022, 21:35 Uhr
Kommentar

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht ohne Kopfschmerzen.

Gruss