Auf einmal geht's wieder berab

22.02.2024 | 10:24 Uhr

Hallo an alle Leidgeplagten,

3 Monate lang ging es mir richtig gut.  Seit 4 Monaten habe ich keine Periode mehr. Ich weiß,  dass ist kein langer Zeitraum.  Ich hatte davor auch schon mal Phasen,  in denen die Periode für 1 bis 3 Monate ausgeblieben ist,  um dann doch mal wieder vorbei zuschauen. Seit 14 Tagen plagen mich enorme Hitzewallungen, abwechselnd mit Frierattacken. Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber.  Seit gestern dann auch noch Schwindel,  Verspannungen im Brustkorb und innere Unruhe.

Mann, ich dachte, ich hätte es überstanden und es geht aufwärts.  Hatte gerade Urlaub gebucht und jetzt weiß ich gar nicht,  wie ich das schaffen soll.

Ich nehme keine Hormone ( habe ich auch nicht vor) und bin 55 Jahre alt,  xa seit 7 Jahren im Wechsel.

LG

Bisherige Antworten
22.02.2024, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo,

evtl. kommt nochmal eine Blutung? In dieser Phase der WJ ist alles möglich.

Ich kann nur von mir sagen, dass es mir erst jetzt wieder einigermaßen gut geht (2 Jahre postmeno).

Irene

22.02.2024, 11:26 Uhr
Antwort

Mir geht es heute nach einer schlaflosen Nacht und schnellem Puls, innerem Zittern auch nicht gut. Außerdem hat wieder eine leichte Blutung eingesetzt, die bleibt dann oft wochenlang.

22.02.2024, 11:56 Uhr
Antwort

Die Hitzewallungen sollen wohl am stärksten um die Zeit der letzten Periode herum sein.

Ich bin seit einem Jahr ohne Periode und meine Hitzewallungen waren wirklich in dieser Zeit am stärksten ausgeprägt.

Mich haben tatsächlich die BIH gerettet. Kann aber auch verstehen, wenn eine die nicht nehmen möchte.